Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy S21 Ultra

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.973
Hallo,

welche Schutzfolie könnt Ihr empfehlen? Bei mir wird zwar vermutlich erstmal die Werksfolie draufbleiben, aber eine Ersatzfolie würde ich auch gern notfalls zur Hand haben. Aufgrund der Edges sieht es mit Hartglas wohl schlecht aus, oder wie seht Ihr das?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Mich würde auch interessieren ob hier jemand gute Erfahrungen mit einem tempered glass bei der S20 Reihe gemacht hat. Die Edge-Curven sollen ja beim Ultra praktisch identisch sein, so könnte die Displayschutzfolie auch beim S21 Ultra einen guten Job machen.
 
Beim S20 war der obere Bereich verkratzt, nur minimal, aber ich werde beim S21 die werkseitige Folie drauf lassen.
 
Bei den Unboxing Videos auf YouTube ist immer gut zu sehen, dass auf der Front eine sehr dünne Schutzfolie entfernt werden musste. Sie sah nicht nach einem dauerhaften Schutz aus. Gibt es denn überhaupt eine Displayschutzfolie wie bei den Vorgängern?

Wobei, diese Schutzfolien sind eh das Erste was bei ich entferne. Ich bevorzuge das pure haptische Erlebnis. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme seit jeher Panzerglas. Wenn man da Ordentliche kauft dann fühlt sich das glatter als das original Glas an und Fingerabdrücke bekommt man auch gut weg.
Gibt's mittlerweile ein sinnvolles Glas für curved screens?
 
Also Whitestone Dome hat für das S21 Ultra das Glas bereits zum Verkauf. Die haben wohl ein neues System bei der Anbringung bzw. neues Equipment, was sich Ejig nennt. Grds. ist es ein super glas. Nur hatte ich in der Vergangenheit das Problem, dass nach ein paar Tagen an einer Ecke es sich angefangen hat zu lösen. Zwar nicht viel aber schon (für mich) störend.

Momentan haben die wohl ein "Deal" anstatt 80 Euro kostet es ca. 72 euro jedoch zwei Gläser sind inclusive.

Ich persönlich hatte danach die Folie von mobile Outfitters. Und mit denen war ich sehr zufrieden. DIe haben auch "matte" Folien.
Wer in NRW und in der nähe von Essen wohnt, kann die sich direkt vor Ort anbringen lassen. Ich denke ich werde diese auch wieder nehmen. Nur der Lockdown macht es gerade etwas schwierig.
Hoffe es ist eine Folie, wie in den beiden letzten Jahren, seitens Samsung darauf die man zunächst übergangsweise nutzen kann.

Mit der Crocfol Folie (nur klare) bin ich auch bisher sehr zufrieden gewesen sowie die von Appskin (haben auch matte im Angebot). Appskin bringt die erst Mitte Februar auf den Markt lt. Mail-Kontakt. Von Crocfol habe ich bisher noch nichts gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Also ich hab in den letzten Jahren, besonders beim S20U, sehr viel mit verschiedenen Folien herumprobiert und kam jedes Mal aufs selbe Ergebnis: die Werksfolie (UV-Folie) ist mit Abstand die beste. Bei Beschädigung dieser lasse ich sie mir auch gerne für 20€ erneut aufbringen in einem SCP, aber irgendwelche Experimente mit anderen Folien mache ich beim S21U nicht mehr.
 
Was heißt SCP?
Wer verkauft den die original Samsung Folien?
 
@DerWeise Ich meinte CSP. Sind die Samsung Customer Service Plazas, quasi die offizellen Samsung Servicestellen. Nur die verkaufen die originalen UV-Folien. Bzw. verkaufen die sie nicht nur, sondern bringen sie auf.
 
Wobei das Samsung Service Center in HH nicht die vom Werk aus genutzte Folie benutzt. Diese ist deutlich schlechter in der Qualität, aber immerhin kann man immer wieder eine neue Folie anbringen lassen ,wenn diese sich löst 👍
 
@chef 555 Sicher? Ich war auch dort und man sagte mir, es sei die originale und ich habe auch keinerlei Unterschied gemerkt.
 
Gibt es Panzerglas für das S21 Ultra ohne diesen ekelhaften Fingerdruckloch unten? :-D
 
@Ash_Ketchum Ja panzerglas welche mit UV Kleber befestigt wird.

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, bei curved screens und perfekter Haptik hilft nur UV panzerglas.
Habe es beim p30 pro, s20+, 8 pro drauf gehabt. Ein Genuss.

Fakt ist aufwendig, nichts für unruhige Hände.
Dabei gibt's von teuer bis billig alles (Whitestone bis mocolo)
Beide haben ihren Mehrwert, aber 72€ gebe ich nicht mehr aus.
Gibt genug Alternativen, gerade bei Samsung, die günstiger sein werden
 
@anil44 ich hatte die von Spigen auf meinem Note 10 plus und war echt toll. Nur das abmachen ist eine Katastrophe fand ich oder es gibt einen Trick, den ich bisher nicht kenne 😜

Mich würde evtl auch ne Saphirfolie interessieren!
 
@Cristianop also hab grad vor paar Tagen ab gemacht eine. Langsam abziehen gut ist. Klebt alles am Glas. Selbst wenn es bricht, einfach langsam weiter machen, da da "Glas" mit ner Schicht Folie noch zusammen hängt. Also beim ab machen, NIE Probleme gehabt. Anbringen ist für Kunst und für viele ein Hindernis, durch de UV Kleber. Sobald das Gerät aufm weg ist schau ich mal was auf dem Markt alles so ist
 
  • Danke
Reaktionen: Cristianop
Kann mir jemand (der schon besitzer der s20 Reihe war) eine vernünftige Folie empfehlen, bei der man keine Fingerabdrücke sieht oder Farben schlechter anzeigt?
 
Mich würde interessieren ob beim neuen Gorilla Glass Victus überhaupt noch eine Folie notwendig ist. Mal ein paar Tests abwarten.
 
Braucht jemand noch eine folie für die rückseite? Habe eines bestellt aber werde es doch nicht benutzen. Ein kauf ohne zu überlegen😂
 
Ein Handy oder eine Folie?
Falls Handy dann war das bestimmt meines welches noch nicht verschickt wurde.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Nein meinte folie😂🙈
 

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
628
MacDidi
MacDidi
rambus
Antworten
3
Aufrufe
756
rambus
rambus
E
Antworten
3
Aufrufe
901
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten