Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy S21 Ultra

Hatte auf meinem oneplus 8 pro. Glasfolien von ultimate shield drauf ,die UV ausgehärtet werden. Die waren super ,kaufe ich mir direkt wieder. Musste man mit dem Case aufpassen damit das Glas nicht hochgehoben wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ultimate shield lieferbar
Direkt bestellt ,waren die besten die ich jemals auf dem Handy hatte

Samsung Galaxy S21 Ultra Screen Protectors, Cases | Ultimate Shield
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
@herby68: Da bin ich Mal auf deine Erfahrung damit gespannt 🙂 Solch eine Schutzfolie hatte ich ja noch nie, könnte ja ein Versuch wert sein.

Erstmal lasse ich aber die vorinstallierte Schutzfolie dran. Beim S10+ hat sie mir ja gute Dienste erwiesen. Aber richtiges tempered Glass ist halt noch mal was anderes.
 
Also von den ultimate shield gibt es später nach release meistens 2 in der Box. Eine hat fast ein halbes Jahr bestens gehalten,bis ich mir ein neues Case für mein Oneplus gekauft zu haben ,welches zu weit in den Rand rein geragt hat. Schau dir einfach nalmein Video davon an. selbst an den edges hat es immer perfekt gehalten ......
 
Was haltet ihr eigentlich von Panzerglas für die Kameralinsen? Bringen die etwas oder werden dadurch nur die Fotos schlechter?
 
@fischkopf82 Die Fotos werden schlechter und zusätzlich blenden seitliche Lichtquellen noch eher in die Linse.
Nimm am besten eine Schutzhülle, die bei der Kamera etwas erhöht ist und das Kameramodul schützt.
 
  • Danke
Reaktionen: fischkopf82
Ich habe lange whitestonedome im Einsatz gehabt. Bei den Preisen ist es aber wirklich nun nicht mehr schön.
Da kann man sich gleich eine Handyversicherung machen.
Vorallem ist selbst das Verfahren kein Garant das es perfekt klappt.

Als Alternative habe ich damals für oneplus 8 pro (vorallem weils whitestone lange nicht veröffentlichen wollte) Mocolo gefunden
Damals 12€? Klasse ding auf jedenfall, aber keine Aussparung für die Frontkamera.
Mir war es egal, aber mag den einen oder anderen stören, da es evtl. ein wenig das Bild stören kann durch Lichteinstrahlung usw.

Dann gibts halt noch die von Spigen wie vom Kollegen @EdgA gepostet.
Kostet fast das doppelte von Mocolo, sieht aber sehr gut aus was die Installation betrifft.
Mit Spigen hüllen passt es auch (was bei Mocolo nicht garantiert ist)

Denke werde mal die Spigen Variante diesmal probieren für den Preis.
Nicht günstig, aber bevor ich zig verschiedene ausprobiere die mir die Haptik vermiesen, mach ich es lieber so.

Ich meld mich sobald was drauf ist :D
 
  • Danke
Reaktionen: EdgA
EdgA schrieb:
Spigen Glas.tR Platinum 2.0 Schutzglas kompatibel mit: Amazon.de: Elektronik


Hat sowas schon mal jemand probiert!? Würde mich ja interessieren, bzw wäre das bestimmt was für mich

Hatte ich bereits auf meinem Note 10 plus drauf und gestern Abend auf dem Ultra installiert!

Also das Anbringen ist bissl aufwendig, aber dank mitgelieferter Anleitung kein Problem! Gibt auf der Spigen Seite auch ein Anleitung als Video.

Das Ergebnis ist, daß man keinen Unterschied zum Original Display merkt. Ich finde es ist wie eine 2 Haut auf dem Display! Es fühlt sich klasse an und optisch merkt man es nur am punch hole, weil dieses nicht abgedeckt ist!

Fingerabdrucksensor funktioniert wunderbar und ich merke dort absolut keine Beeinträchtigung!

30€ ist ne Hausnummer, aber kein Vergleich zu den billo 8€ Folien, die sonst bei Amazon angeboten werden

Beim Note 10 Plus hatte ich Probleme die Folie wieder abzumachen. Auf der Spigen Seite gibt es ein Video, aber so einfach, wie es dort demonstriert wurde, war es bei mir definitiv nicht! Das war schon ein kleiner Kampf!

Fazit ist dennoch eine klare Kaufempfehlung. Ich hatte für 2 Tage eine herkömmliche Panzerglasfolie und die geht jetzt definitiv zurück. Wie erwähnt ist die Spigen, wie eine 2 Haut aufm Display und fühlt sich richtig gut an ohne den Fingerabdrucksensor zu beeinträchtigen!
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
Was spricht denn eigentlich gegen die von Samsung aufgebrachte Folie? Also ich habe auch schon diverse Folien durch, aber eine die so glatt und quasi unsichtbar war, wie die, die schon drauf ist, hatte ich noch nie.

Zugegeben, so eine per UV Licht zu installierende Folie hatte ich noch nicht.
 
@Silver79 spricht nichts dagegen und ich würde sie auch nutzen so lange es geht. Ich finde sie einfach für mich persönlich zu kratz anfällig. Schon nach einem Tag Kratzer drauf. Fingerabdrücke halten sich in Grenzen. Kurz, wenn man sowieso nicht vor hat UV Glas drauf zu machen, einfach die Werksfolie drauf lassen solange geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Silver79
Moin moin ... kurze Frage, hat denn einer das Spigen Glas.tR Platinum 2.0 getestet und kann dazu was berichten? Ich hatte auch bisher die von Whitestone Dome ..... aber mittlerweile finde ich den Preis dafür echt zu hoch.
 
@tasillo79 ich bekomme sie heute. Kann dir die Tage bescheid geben, vllt sogar heute abend wenn ich gutes Licht hab zum applizieren
 
  • Danke
Reaktionen: tasillo79 und EdgA
@anil44 das wäre auf jeden Fall 1a von dir. So richtige Bewertungen sind aktuell bei Amazon nicht enthalten. Bin mal gespannt was du dazu sagst
 
@tasillo79 eben abgeholt und direkt montiert.
Leider war ich mit einem Fuß am wiegen vom Kind, daher hab ich ein Staubhärchen übersehen, eine kleine Blase.

Kurz um, alles dabei was man braucht, easy zu installieren, Video zwar ein wenig schnell aber selbst erklärend.
Einzig bei der Halterung vom Glas (der orangene Fläche Stift den man rauszieht) muss komplett drinnen sein, bis in die Rillen.
Sieht man beim näheren hinschauen.

Fühlt sich an wie das von whitestone, sitzt perfekt und deckt das sichtbare Display ab. Bilder davon folgen sobald ich eine Hand frei hab. Hier schon mal Bilder zum Inhalt

BTW die Packung ist riesig xD
 

Anhänge

  • 20210129_170312.jpg
    20210129_170312.jpg
    514 KB · Aufrufe: 319
  • 20210129_170743.jpg
    20210129_170743.jpg
    1 MB · Aufrufe: 345
  • 20210129175137_IMG_1045.JPG
    20210129175137_IMG_1045.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 337
  • 20210129175246_IMG_1048.JPG
    20210129175246_IMG_1048.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 344
  • 20210129175229_IMG_1047.JPG
    20210129175229_IMG_1047.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 346
  • 20210129175144_IMG_1046.JPG
    20210129175144_IMG_1046.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rossy und tasillo79
tasillo79 schrieb:
Moin moin ... kurze Frage, hat denn einer das Spigen Glas.tR Platinum 2.0 getestet und kann dazu was berichten? Ich hatte auch bisher die von Whitestone Dome ..... aber mittlerweile finde ich den Preis dafür echt zu hoch.

Guck mal 3 Beiträge über deinen!
 
  • Danke
Reaktionen: tasillo79
anil44 schrieb:
@tasillo79 eben abgeholt und direkt montiert.
Leider war ich mit einem Fuß am wiegen vom Kind, daher hab ich ein Staubhärchen übersehen, eine kleine Blase.

Kurz um, alles dabei was man braucht, easy zu installieren, Video zwar ein wenig schnell aber selbst erklärend.
Einzig bei der Halterung vom Glas (der orangene Fläche Stift den man rauszieht) muss komplett drinnen sein, bis in die Rillen.
Sieht man beim näheren hinschauen.

Fühlt sich an wie das von whitestone, sitzt perfekt und deckt das sichtbare Display ab. Bilder davon folgen sobald ich eine Hand frei hab. Hier schon mal Bilder zum Inhalt

BTW die Packung ist riesig xD
Super vielen Dank für die Infos/Bewertung und Bilder 👍

Cristianop schrieb:
Guck mal 3 Beiträge über deinen!
mir gings auch um Bilder, aber dir auch danke für die ausführlichen Bewertung 👍
 
tasillo79 schrieb:
mir gings auch um Bilder, aber dir auch danke für die ausführlichen Bewertung 👍

Dann musst du das dazuschreiben 😉.

Hab leider keine nur soviel, dass bei der Installation der Folie sich genau in der Mitte des Displays eine Luftblase gebildet hat!
Hab Spigen daraufhin angeschrieben, dass Problem geschildert und die haben mir die 30€ sofort erstattet!
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@Cristianop wo und wie hast du Spigen kontaktiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Cristianop
@anil44 hast PN 👍
 
Hat jemand einen Plan, ob die Folien vom S20 U auch auf dem S21 U passen? Habe von meinem S20 U noch zwei übrig und so müsste ich mir bei Bedarf keine neue kaufen. Meine originale die auf dem S20 U war hatte fast ein Jahr gehalten.
 

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
627
MacDidi
MacDidi
rambus
Antworten
3
Aufrufe
750
rambus
rambus
E
Antworten
3
Aufrufe
901
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten