Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy S21 Ultra

Ein Tipp für matte Schutzfolien, falls noch nicht bekannt:
Auf einem iP 12Pro nutze ich eine matte Schutzfolie. Durch die feuchte Installation der Folie ist das anbringen mehr als leicht und ohne jedes Risiko da es falls notwendig wieder leicht verschoben werden kann.
Die matte Farbe (auf Wunsch) verleiht dem Phone eine edle Oberfläche die kaum Fingerabdrücke zuläßt.
Eine Video-Anleitung für die Folie (Made in Germany) gibt es ebenfalls auf der HP.
3D Schutzfolie Samsung Galaxy S21 Ultra - smart engineered
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rocky7
Hab zum ersten Mal eine Crocfol gekauft und bin über die positiven Bewertungen überrascht. Durch die gummiartige, weiche Folie sieht man nach kurzer Zeit überall Riefen, wenn man den S-Pen benutzt sieht es extrem schlimm aus. Es verschwindet zwar etwas, ist aber für Skizzen, Zeichnungen und Notizen kaum zu gebrauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi, nachprod und X-Mechelaar
Ich habe mir heute die ultimate shield Glasfolie installiert UV gehärtet mit Flüssiggel ...Ergebnis Bombe ..... Habe so lange gewartet bis die Samsung Folie abgenutzt war...
Ultimate shield hatte ich bis jetzt auf 4 Smartphones immer bestes Ergebnis auch bei gecurvten Displays
 
  • Danke
Reaktionen: Frank2 und anil44
Und wie ist mit den Fingerabdrücken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Was haltet ihr eigentlich von einer Versicherung? Bisher habe ich ja immer Panzerglas benutzt. Also die für unter 10€. Aber bei denen funktioniert ja der Fingerabdruck Sensor nicht mehr und generell auf den Edge Displays suboptimal. Jetzt kann ich für knappe 60€ pro Jahr das ultra bei ergo versichern lassen. Wäre es das nicht besser? Wenn man schon fast 40€ für ein Glas ausgeben muss?
 
Die originale Schutzfolie hat mein Display höchstwahrscheinlich vor einem Riss bewahrt...die hält wohl mehr aus als gedacht...die war bei mir jedoch auch nicht gerade montiert was mich aber auch nicht weiter gestört hat...

Ich hab jetzt die von Apiker drauf...Montage ist kinderleicht, kommt direkt im 4er Set und ist nicht teuer.
Gefühlt funktioniert der Fingerabdruck-Sensor damit auch besser 🤷🏻😅.

Ich kann diese auf jeden Fall zu 100% weiterempfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Hat hier schon jemand eine gute Folie gefunden die Haltbar ist und mit dem S-Pen funktioniert? Nicht so wie von @Frank2 bei der Crocfol beschrieben, dass man die Spuren davon sieht. Wie verhält sich hier die SmartEngineered @mobifit ?
 
@MaTzElUxE probiere mal diese hier
habe ich neuerdings drauf. Einfach zu installieren, Fingerabdrucksensor funktionert einwandfrei, jedoch sollte man sich an die Anleitung halten.
Ich habe on top noch ein 1€ Stück drauf getan, wirst schon merken was ich meine wenn du dir das Video anschaust.
Spen Funktion kann ich nicht testen, da ich ich keinen habe, aber sollte funktionieren.

Einziges Manko, das Glas ist ein wenig größer als Spigen/Whitestone, daher nicht mit jeder Hülle kompatibel.
Ich habe das Ringke Case mit der matten Rückseite, da funktioniert es.
Beim Clearcase von Samsung jedoch nicht, hebt das Glas an.

Ah und ich hab keine 2 Tropfen beim aufbringen der Folie gemacht, sondern ein länglicher Tropfen.
Hoffe konnte helfen, da es sonst wenig Alternativen bei dem Display gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: MaTzElUxE
anil44 schrieb:
@MaTzElUxE probiere mal diese hier
habe ich neuerdings drauf. Einfach zu installieren, Fingerabdrucksensor funktionert einwandfrei, jedoch sollte man sich an die Anleitung halten.
...
Findest du das Glas besser als das von Spigen?
War bis jetzt eigentlich kein Freund von Glas aber wenn da das Gefühl viel mehr wie das Echte Display ist und der Stift auf den meisten Folien eben Spuren hinterlässt wird da wohl kein weg dran vorbei führen.
 
@MaTzElUxE nein, spigen ist in meinen Augen besser von der Passform, also kleiner geschnitten. On top hat es so dots an den Außenseiten, somit wird das Glas sehr eben.an sieht förmlich nichts, außer den Rand. Whitestone hatte ich auch jedoch reklamiert. Habe anscheind ein Montagsprodukt erwischt. Innerhalb einer Woche war die fettabweisende Schicht weg. Klingt unglaublich, ist aber so. Ich konnte sie förmlich abkratzen. Ich hab für mich beschlossen, keine Folie oder billige Folie. Das Preis leistungs Verhältnis muss stimmen. Daher mowei ist da nicht schlecht.
Ah und bei spigen war folgendes Problem noch. Die geben eine Art puk mit den man bei der Applikation auf das Glas legt, damit der Fingerabdrucksensor funktioniert. Nachteil, dadurch wird ein milchiger Schatten im UV kleber erzeugt. Bei mowei hat man ein Metallzylinder. Ich kanns dir nur ans Herz legen.
 
  • Danke
Reaktionen: MaTzElUxE
Ich hatte hier bis jetzt eben immer bedenken wegen Kleber etc. und bin dann immer auf Folien, Zuletzt mit der Smart Engineered beim S9+ zufrieden gewesen. Nur weiß ich wenn die genauso beim S21 U ist das ich hier mit dem S-Pen nicht Glücklich werde.

Ich benutze oft auch Spigen Hüllen. Wäre dann die Mowei von der Passform noch ausreichend? Hab auch von der Spigen schon gelesen, dass die auch schnell mal zerkratzt. Wie ist da deine Erfahrung mit Mowei und Spigen?
 
@MaTzElUxE kann ich dir nicht sagen mit den spigen hüllen, weil ich keine habe. Bilder könnten helfen. Ich messe meins gleich aus und schick dir die Maße. Dann kannst du selbst schauen obs passt. Wegen dem kleber brauchst du bei Whitestone, spigen und mowei keinen sorgen zu machen. Die Absorptionspads halten alela zurück. Trotzdem sollte der USB Anschluss sowie der Lautsprecher angeklebt werden. Bei mowei musst du nichts abkleben, da am Lautsprecher direkt ein pad ist. Ich hab auch immer ein Tuch zur Hand, man sieht es rauslaufen, falls doch was raus geht und kanns sehr gut aufsaugen.

Edit: also 17cm lang, 7,3 cm breit. Wobei bei der Breite evtl 7.25cm, schwer zwischen Größen zu messen bei curved screens. Rechne also liber mit 7.3cm
Das Glas ist symetisch. Die längste stelle also 17cm, wenn das passt, sollte es gehen. In der Breite würde ich mir weniger sorgen machen, da liegt das Glas auf und die Hülle ist viel tiefer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaTzElUxE
Ich habe bei der Spigen 16cm in der Länge und ca. 7,3 in der Breite🙉
 
@MaTzElUxE wird knapp, bei mir ist aber auch kein Millimeter Platz. Als ob sie für meine Hülle gemacht wurde. Hast ja ne PN von mir, überlegs dir, deine Entscheidung
 
  • Danke
Reaktionen: MaTzElUxE
Mir wäre noch ne Erfahrung von jemand mit Folie und Stift gut. Da die mowei mit 17cm ja für meine spigen wahrscheinlich nix ist und die Spigen so milchigen Schleier hat bin ich da grad von beiden eher abgeneigt🙉
 
@MaTzElUxE wie gesagt, spigen hat den milchigen Schleier nur wenn du den puk benutzt. Nimm einfach einen schweren zylinder. Zur Not Münzen. Klingt blöd, macht halt die Schichtdicke geringer am fps. Man siehts auch dezent in der Sonne. Alternativ schau dich mal auf guerteltier.eu um. Einfach s21 ultra Glas Suche. Seite ist ein wenig verwirrend, hab aber mehrfach dort bestellt. Die haben auch Maßangaben und einen tollen Support. Jedoch falls du neigst Whitestone zu bestellen, dann nicht dort. Hast keinen Garantie vo Whitestone, weils kein offizieller reseller ist

Edit: spigen ist auch zu teuer meiner Meinung nach. Bei Whitestone bekommt du 2 Gläser... Wie gesagt ich kauf lieber billig, hält nichts lang bei mir diesmal, leider. Sonst bin ich der ultimative Whitestone Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand ne änlich stabile Folie (nicht die bei denen man ewig die Spur des S-Pen sieht) die aber nicht so schnell verkratzt wie die Originale?
 
Hast du ein Bild wie es aussieht?
 

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
628
MacDidi
MacDidi
rambus
Antworten
3
Aufrufe
762
rambus
rambus
E
Antworten
3
Aufrufe
902
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten