Dual SIM des Galaxy S21 Ultra funktioniert nur noch Vodafone, kein O2 im Gebäude

A

andreas33

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem S21 Ultra.

Ich nutze zwei SIM Karten (1und1 und Aldi). Beides O2 Tarife.

Leider funktionieren diese nach einem Sturz plötzlich nur ausserhalb von Gebäuden. Sobald ich im Gebäude bin habe ich keine Verbindung mehr.

Ich habe folgendes getestet:
- neuer Simkartenhalter
- beide Karten wurden gegen neue ersetzt
- beide Karten funktionieren in einem anderen Samsung Handy ohne Probleme
- Vodafone Karten funktionieren in dem S21 Ultra auch ohne Probleme

Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann? Macht es evtl. Sinn, dass Antennen Modul / Antennen zu wechseln?

Vielen Dank für Eure Tipps und HInweise und auch weitere Fragen.

Gruß
Andreas
 
andreas33 schrieb:
Leider funktionieren diese nach einem Sturz plötzlich nur ausserhalb von Gebäuden.
Moin!

Die Antwort hast Du Dir selber gegeben. Außerdem wäre das "Glaskugel" wenn man hier etwas mutmaßen würde... Reparatur scheint unausweichlich.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
andreas33 schrieb:
- Vodafone Karten funktionieren in dem S21 Ultra auch ohne Probleme
dann hat Vodafone bei dir wohl eine größere Signalstärke als o2 und durch den Sturz wurden die Antennen des Gerätes beschädigt?

andreas33 schrieb:
wie ist der Zustand des Gerätes?
Garantie noch vorhanden?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
311
swa00
swa00
schichti
Antworten
0
Aufrufe
140
schichti
schichti
M
Antworten
1
Aufrufe
376
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten