Eure Erfahrungen zum Corning Gorilla Glas Victus des Galaxy S21 Ultra

Kratzer oder nicht beim Gorilla Glas Victus?

  • Ich benutze keine Folie und habe KEINE Kratzer.

    Stimmen: 32 23,2%
  • Ich benutze keine Folie und habe bereits Kratzer.

    Stimmen: 8 5,8%
  • Ich benutze noch die vorinstallierte Folie.

    Stimmen: 77 55,8%
  • Ich benutze eine andere Displayschutzfolie.

    Stimmen: 21 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    138
Kann ich nicht sagen. Habe den Spen nicht in Verwendung
 
Kann vielleicht bitte mal jemand ein Update geben bezüglich Mikrokratzer? Jemand der das S21 Ultra ganz ohne Folie nutzt und in der Hosentasche trägt?
 
Ja ,hier ein Update. Habe das S21 Ultra jetzt knapp 6 Wochen,ohne Folie und stecke es in die Hosentasche.Habe bis jetzt keine Mirkokratzer,alles Top.
 
  • Danke
Reaktionen: koyaotao
Ich habe es seit Ende Jänner. Noch mit Folie aber diese ist schon sehr zerkratzt. Werde sie aber oben behalten bis ich das S22 Ultra hab.
 
@iamnotkurtcobain
Die Frage war nicht, ob die Folie noch top ist, sondern wie das Display bei denjenigen aussieht, die keine Folie drauf haben 😉
In der Schule hieß das früher "am Thema vorbei, 6".
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: BR-146, rossy, dropback und 3 andere
ich habe seit ca. 5 Wochen das S21U und gleich die Folie weg gemacht - nur ein Backcover drauf und immer in der Hosentasche - alles noch top
 
  • Danke
Reaktionen: koyaotao und Queeky
Nach acht Wochen : wie neu!
 
  • Danke
Reaktionen: koyaotao und Queeky
@Queeky
Ich habe schon immer auf meinen handys (Note-Modellen) keine Folien oder backcover drauf. Allerdings trage ich das handys immer in einer Leder-handyhülle und hoile es zur Benutzung da raus. Ich hatte (auch mit dem N20U) noch nie Kratzer.
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Glas bei den Kameras aus? Diese sind doch recht groß und ich hab Angst, dass sie zerkratzen... Einige Handy Hüllen ziehen Schmutz und Dreck ja geradezu magisch an... Das Silikon Case und das LED Cover von Samsung z.B. Da hat man auf den Kameras auch ständig Dreck.
 
So, nun haben wir November, jetzt bin ich mal echt gespannt wie es bei denjenigen aussieht, die das S21 Ultra ohne Folie nutzen und es noch haben. Kratzer vorhanden? Übermäßig viele Microkratzer?
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich hatte die ersten zwei Monate eine Folie von Crocfol drauf. Die Originale hatte ich direkt entfernt. Da ich aber häufig den SPen nutze, sehen die Folien kurze Zeit später immer sehr unschön aus. Also habe ich auch diese abgemacht und nutze das Gerät ohne Schutz auf dem Display.
Ich trage das Handy in der Hosentasche oder in der Jackentasche, habe keine weiteres Case, ausser auf der Rückseite.
Ich habe bislang keinen Kratzer auf dem Display. Es sieht noch immer aus wie neu.
Ich bin sehr zufrieden. Beim vorherigen Geräten hatte ich in der Zeit schon einige kleine Kratzer. Beim S21U nicht zu sehen
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und HCD
Bist du sicher,hast du es mal in der Sonne oder unter einem Licht angesehen,meistens sieht es da vor lauter Micro Kratzer echt heftig aus?
 
Ja, ich bin mir wirklich sicher. Ich habe es, bevor ich den Beitrag verfasst habe, das Handy wirklich nochmal aus allen Richtungen gegen das Licht gehalten. Da ist absolut nichts zu sehen. Unter speziellem UV Licht oder sonstigem kann man vielleicht was sehen. Aber im Tageslicht und auch unter einer Lampe ist wirklich nichts zu erkennen, was mich selber wundert, da das beim Note 10+ und Note 20 Ultra tatsächlich anders aussah.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Hab immer noch die vorinstallierte Folie von Samsung oben und seit dem ersten Tag ein Spigen Case. Die Folie sieht schon ein bisschen mitgenommen aus, aber ich weiß, dass das Display darunter makellos ist.

Würde ich also die Folie wegnehmen und das Case entfernen, würde das Handy aussehen wie am ersten Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Ich habe auch noch die vorinstallierte Folie drauf seit nun 8-9 Monaten was echt lange ist. So billig die auch wirkt, schlecht ist die echt nicht. Hat sich mit der Zeit auch kein Stück gelöst o.ä. Jedoch ist die mittlerweile dann doch schon ganz schön zerkratzt im unteren Drittel, dabei auch 1-2 dicke Kratzer die man mit dem Fingernagel immer wieder merkt und das nervt. Nun ist halt die Frage Ersatzfolie oder nicht.
Case nutze ich nur zu ca 50%, trotzdem ist die Rückseite wie neu (bin aber auch immer vorsichtig).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß SgtChrischi :)
@BR-146

Ich werde im Jänner/Februar mein S21 Ultra gegen ein S22 Ultra eintauschen. Samsung wird bestimmt wieder eine Aktion haben und ich denke, dass man da locker 500-600 Euro für das S21 Ultra bekommt.
 
Das ist dieses Jahr auch mein Plan mit dem S21 Ultra. Werde es schön behalten bis die Trade In Angebote da sind
 
Ich finde die vorinstallierte Folie keines Wegs billig,im gegenteil sie ist von richtig guter Qualität ansonsten würde sie auch keine 8-9 Monate halten.Wenn es diese Folie zum Kaufen geben würde, wäre sie bei mir immer 1.Wahl.
Falls jemand einen guten Tip für eine gute Ersatzfolie bzw Glas hat,wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und spezii

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
524
OrCuS
O
schichti
Antworten
0
Aufrufe
63
schichti
schichti
M
Antworten
1
Aufrufe
354
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten