Eure Erfahrungen zum Corning Gorilla Glas Victus des Galaxy S21 Ultra

Kratzer oder nicht beim Gorilla Glas Victus?

  • Ich benutze keine Folie und habe KEINE Kratzer.

    Stimmen: 32 23,2%
  • Ich benutze keine Folie und habe bereits Kratzer.

    Stimmen: 8 5,8%
  • Ich benutze noch die vorinstallierte Folie.

    Stimmen: 77 55,8%
  • Ich benutze eine andere Displayschutzfolie.

    Stimmen: 21 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    138
Den Thread habe ich schon mehrmals gelesen aber danke dennoch,leider gibt es anscheinend keine gute Folien wenn man den S-Pen benutzt da alle zu Weich sind.Das einzige brauchbare ist anscheinend ein Whitestonedome Glas,ist aber echt teuer aber was bleibt mir übrig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo,

Ich habe das S21U seit 10 Tagen.

Im Laden habe die nach dem Auspacken, sofort ein Glas drauf gemacht (BigBen) das klebt soweit ich das gesehen habe nur am Rand.

Ich wusste nicht dass schon eine Folie drauf ist.

Dieses Glas würde ich gerne wieder entfernen, da es mich sehr stört.

Wie entferne ich dieses Glas ohne die Original Folie oder das Display zu beschädigen?

Kann ich notfalls das S21 komplett ohne Folie nutzen?

Hatte vorher ein Huawei P20 & P30 Pro, da waren von Werk aus Folien drauf, mit den Folien war ich immer sehr zufrieden, aber dieses Glas mit dem Loch drin für den Fingerprint, ist schrecklich.

Mit Freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind eigentlich 2 Folien auf dem Display. 1 x die Schutzfolie und 1x die Transportfolie auf der Schutzfolie. Hast du die Transportfolie weggemacht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das kann man oben an der Frontcam erkennen. Die Schutzfolie hat ein Loch und die Transportfolie ist nach oben hin offen und hat nur eine Aussparung. Wenn noch beide Folien drauf sind wird es denke ich kein Problem das Glas wieder zu entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thinkpad
Die Transportfolie wurde im Laden abgemacht, ich wusste nicht dass eine Schutzfolie drauf ist.

Wie bekomme ich das Panzerglas ab, ohne die Folie da darunter zu beschädigen?
 
Kannst denke ich Mal nur vorsichtig versuchen das Glas abzumachen aber ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht so einfach wird die Folie drunter nicht abzulösen.
 
  • Danke
Reaktionen: thinkpad
@Hermes

Viele Dank für deine Hilfe!

Habe es jetzt einfach riskiert und das Glas abgenommen, ging mit nem Zahnstocher sehr einfach ab.

Die Folie da drunter ist zum Glück nicht mit abgegangen, die scheint wohl sehr gut zu kleben!
 
  • Danke
Reaktionen: 84Stefan und Hermes

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
535
OrCuS
O
schichti
Antworten
0
Aufrufe
108
schichti
schichti
M
Antworten
1
Aufrufe
369
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten