Galaxy Expert Raw - Fotografie

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Expert Raw - Fotografie im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
I

IceCOBRA

Stammgast
20211124_111644.jpg
Hier mal ein erstes Bild
 
Flat-Eric

Flat-Eric

Erfahrenes Mitglied
Ja, habe ich. Funktioniert einwandfrei.
Es wird immer eine Raw & eine JPEG ausgeworfen.
Die JPEGs weisen meiner Meinung auch eine deutlich bessere Qualität und m.M.n. schönere Kontraste auf, als die der normalen Kamera-App.
 
K

Kaiserchip

Neues Mitglied
Habe das S21 Ultra seit zwei Tagen und bin direkt mit ExpertRAW gestartet und habe die Bilder direkt in Lightroom bearbeitet,

Das ganze Setup ist schon vielseitig. Wobei die RAWs mir auch zwei eklatante Schwächen aufzeigen.

- beim Ultraweitwinkel sind vereinzelt im Bild unscharfe Stellen (im Zentrum), z.B. konnte ich bei einem Schild einzelne Wörter nicht lesen)
- das 10x Zoom ist einfach nur weich, da muss man schon an allen Reglern drehen, damit die Bilder brauchbar werden. Der Mehrwert gegenüber 3x ist aber schon klar gegeben.

Das 3x Zoom hat mich bislang positiv überrascht. Die Hauptkamera ist solide, aber nicht so überragend, wie die Spezifikationen sie vermuten.

Die Schnittstelle zu Lightroom finde ich gut.
 

Anhänge