Galaxy S21 Ultra - SDCard Backup Ordner nicht sichtbar und USB Stick wird nicht erkannt

K

klarahimmel

Erfahrenes Mitglied
15
Altes Handy auf das neue mit Smart Switch übertragen.
Habe mein s21ultra mit smart Switch auf das neue S23ultra übertragen, hat auch alles super geklappt.

Dann habe ich das s21ultra zurück gesetzt und das alte S10 von meiner Frau auf das s21 ultra übertragen. Hat eigentlich auch geklappt. Nur folgende Probleme.
Ich wusste noch von meinem übertragen, das die sdcard des S10 als Ordner "SDcard Backup" angelegt wird. Da das erste Problem, der Ordner ist nicht sichtbar in eigene Dateien (am PC ist der Ordner sichtbar, wenn ich das Handy anschließe).
Hatte dann versucht die SDcard über einen USB Adapter an das s21ultra anzuschließen. Es kommt dann immer irgendeine Meldung, USB gesteuert von verbundenen Gerät. Man kann dann theoretisch etwas umstellen (gesteuert von diesem Gerät) 20230625_154247.jpg20230625_154122.jpg20230625_154119.jpgwahrscheinlich das der Stick erkannt wird, leider ist das nicht möglich? Auf der Hauptebene erscheint noch das das angeschlossene Gerät über USB geladen wird.
Wie kann ich das Problem lösen? Früher konnte ich auch USB Sticks anschließen und sie würden erkannt. Muss ich noch was aktivieren? Am S23ultra funktioniert es problemlos?
 
Zuletzt bearbeitet:
klarahimmel schrieb:
Ich wusste noch von meinem übertragen, das die sdcard des S10 als Ordner "SDcard Backup" angelegt wird. Da das erste Problem, der Ordner ist nicht sichtbar in eigene Dateien (am PC ist der Ordner sichtbar, wenn ich das Handy anschließe).
wenn der Ordner am PC sichtbar ist, so muss er auch in der Eigene Dateien App von Samsung sichtbar sein.

der verwendete microSD Adapter wird anscheinend nicht erkannt, hast du noch einen anderen und wie genau hast du den angeschlossen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
310
swa00
swa00
schichti
Antworten
0
Aufrufe
133
schichti
schichti
lm1818
Antworten
1
Aufrufe
402
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten