Galaxy S21 Ultra stürzt bei Downloads ab

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S21 Ultra stürzt bei Downloads ab im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
G

greetzy1

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich bin mit diesem Modell ziemlich frustriert. Das Handy verbindet sich problemlos mit dem W-LAN (Anrufe, Surfen im Internet etc.) funktioniert alles einwandfrei.
Sobald es aber um das Downloaden geht (Software /Apps aktualisieren, Serien herunterladen etc.) stürzt es ab und wird mit einem Schlag richtig heiß (ca. 43 Grad). Es startet neu und nach der Pinneingabe stürzt es sofort wieder ab. Das Spielchen kann man bis zu 20/30x wiederholen! -.- Bluetooth habe ich mittlerweile deaktiviert, genauso wie 5G, da ich mal gelesen hatte, dass es sich mit dem W-LAN nicht verträgt. Hatte lange Zeit ein Apple und noch nie so ein geschiss mit einem Handy! Vllt hatte jmd. das Problem und kann mir weiterhelfen. Ich danke euch!
 

Anhänge

hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@greetzy1

  1. HERZLICH WILLKOMMMEN im Forum!
  2. Fragen:
Genug Speicher ist frei?​
Funktionieren die Downloads, wenn das Phone abgekühlt ist?​
Eine "Antiviren"-Software ist hoffentlich nicht beteiligt?​

Gruß von hagex
 
G

greetzy1

Neues Mitglied
@hagex
Hallo :)
- freier Speicher: ca. 100 GB
- Keine extra Antiviren Software installiert
- Downloads: mal ja, mal nein...erinnert an Glücksspiel. Wenn es nicht funktioniert, wird es heiß und stürzt sofort ab
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@greetzy1
Gibts eine Gemeinsamkeit bei den Downloads, die nicht funktionieren?
 
G

greetzy1

Neues Mitglied
Keine Ahnung...wie gesagt von Softwareupdate, manchmal laden bzw. herunterladen von Serien (z.B Netflix) oder aktualisieren der Apps im Play Store ist alles dabei. Gemeinsamkeit: stürzt ab und wird heiß. Was mir mal aufgefallen ist, wenn ich z.B bei der Aktualisierung der Apps auf alle aktualisieren klicke, dann stürzt es sowieso sofort ab...aktualisiere ich eine App nach der anderen, kann es 5 Aktualisierungen lang gut gehen und erst dann schmierts ab...ähnlich auch bei Netflix...Aber immer wieder beim download...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gerade wieder abgestürzt....Aber diesmal beim Öffnen der Facebook App...
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
@greetzy1
Das Problem ist nur bei Downloads über WLAN?
Probiere einmal Downloads über Mobile Daten.
 
G

greetzy1

Neues Mitglied
hängt immer nur mit dem W-LAN zusammen
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@greetzy1

Nächste Frage:
Triffts einen bestimmten Router?
 
maik005

maik005

Legende
@hagex
Ist eigentlich egal.
Wenn ein Werksreset auch nichts bringt würde ich es als Garantiefall einschicken.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@maik005
+1
Es ging mir drum, obs auch in beliebigen WLANs reproduzierbar ist.
 
G

greetzy1

Neues Mitglied
@hagex
Wir haben mittlerweile einen neuen Router mit schnellerem Internet, hier sind die Abstürze sehr viel häufiger und es kommt mir so vor, als ob sich das Handy in einer Abstürzschleife (wenn man es so nennen kann) befindet und sich überhaupt nicht mehr einkriegt. Diese Art der Abstürze gab es früher mit unserem alten W-LAN aber auch schon gelegentlich, jedoch nicht so penetrant hintereinander...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Dann wirds wohl die Werkseinstellung werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
Genau
 
Ähnliche Themen - Galaxy S21 Ultra stürzt bei Downloads ab Antworten Datum
11
22
3