Ganzer Bildschirm des Galaxy S21 Ultra schaltet sich bei neuer Nachricht ein

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ganzer Bildschirm des Galaxy S21 Ultra schaltet sich bei neuer Nachricht ein im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
ways

ways

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Community,

seit Android 12 geht immer mein komplettes Display an, wenn ich eine Benachrichtigung jeglicher Art erhalten. Das nervt, wenn z.B. das Handy auf dem Nachttisch liegt usw (und der Raum dunkel ist). Ist bei meinem S21 Ultra und meinem S10+ so, seit Android 12.

Früher gab es mal so eine Option zum deaktivieren dieser "Sache", aber ich finde das nicht mehr, kann mir da jemand helfen?
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@ways Dass tatsächlich das komplette Display an geht wäre mir neu. Das kann das S21 von sich aus nicht. Was in eine ähnliche Richtung geht, wäre das Seitenlicht (wodurch bei eingehender Benachrichtigung der Displayrand farbig aufleuchtet). Schau mal in den Systemeinstellungen unter "Benachrichtigungen". Wenn du dort als Stil "Detailliert" auswählst, müsste das weg sein.
 
ways

ways

Fortgeschrittenes Mitglied
@hagex nee, der ganze bildschirm geht komplett an, als hätte ich das Telefon um benutzn entsperrt.
AOD ist sogar deaktiviert bei mir
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@SgtChrischi ist bei mir so aktiv.
1642452596603.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
rene3006

rene3006

Urgestein
@ways

Oder Kamera - Bildschirmlicht Benachrichtigung?
 
ways

ways

Fortgeschrittenes Mitglied
ok, hab warscheinlich den Übeltäter gefunden. Die App Always on Edge. deaktiviere ich die App, passiert es nicht mehr.
Die scheint wohl mit Android 12 probleme zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Ganzer Bildschirm des Galaxy S21 Ultra schaltet sich bei neuer Nachricht ein Antworten Datum
2
2
1