Ganzer Bildschirm des Galaxy S21 Ultra schaltet sich bei neuer Nachricht ein

ways

ways

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi Community,

seit Android 12 geht immer mein komplettes Display an, wenn ich eine Benachrichtigung jeglicher Art erhalten. Das nervt, wenn z.B. das Handy auf dem Nachttisch liegt usw (und der Raum dunkel ist). Ist bei meinem S21 Ultra und meinem S10+ so, seit Android 12.

Früher gab es mal so eine Option zum deaktivieren dieser "Sache", aber ich finde das nicht mehr, kann mir da jemand helfen?
 
@ways Dass tatsächlich das komplette Display an geht wäre mir neu. Das kann das S21 von sich aus nicht. Was in eine ähnliche Richtung geht, wäre das Seitenlicht (wodurch bei eingehender Benachrichtigung der Displayrand farbig aufleuchtet). Schau mal in den Systemeinstellungen unter "Benachrichtigungen". Wenn du dort als Stil "Detailliert" auswählst, müsste das weg sein.
 
@hagex nee, der ganze bildschirm geht komplett an, als hätte ich das Telefon um benutzn entsperrt.
AOD ist sogar deaktiviert bei mir
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SgtChrischi ist bei mir so aktiv.
1642452596603.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hagex
@ways

Oder Kamera - Bildschirmlicht Benachrichtigung?
 
ok, hab warscheinlich den Übeltäter gefunden. Die App Always on Edge. deaktiviere ich die App, passiert es nicht mehr.
Die scheint wohl mit Android 12 probleme zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
91
schichti
schichti
L
Antworten
3
Aufrufe
301
maik005
maik005
O
Antworten
3
Aufrufe
529
OrCuS
O
Zurück
Oben Unten