Gebrauchtes Galaxy S21 Ultra neu aufsetzen?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gebrauchtes Galaxy S21 Ultra neu aufsetzen? im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
lm1818

lm1818

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallöchen,

habe mir das S21 Ultra 256GB gekauft, Frage sollte ich es neu aufsetzen mit Odin oder reicht es wenn der Vorbesitzer es zurück gesetzt hat? sind dann alle Daten gelöscht?

Der Samsung Support meinte wenn ich es flashe geht die Garantie verloren das sieht der Techniker dann stimmt das so? Habe jetzt die Anbieter software Version drauf:
DBT/DBT,DBT/EUX/DBT

Danke
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@lm1818
Also das Google Konto sollte entfernt sein ,sowie die Samsung Cloud.Werksreset bzw Factory Reset bereinigt die Daten.
 
lm1818

lm1818

Fortgeschrittenes Mitglied
@rene3006

wie kann ich prüfen ob das Google Konto entfernt ist? unter Konten nachsehen? unter Konten verwalten ist alles leer dort steht nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@lm1818
Das würde man merken, wenn man ein Google Konto anmelden würde.
Es würde nicht gehen ein Google Konto anzulegen, wenn ein altes Google Konto nicht entfernt wurde.
 
lm1818

lm1818

Fortgeschrittenes Mitglied
@rene3006

danke für die Info.
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
lm1818 schrieb:
Frage sollte ich es neu aufsetzen mit Odin oder reicht es wenn der Vorbesitzer es zurück gesetzt hat?
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen reicht.
Und das würde ich einfach vor Deiner Einrichtung (nochmal) machen, dann kannst Du sicher sein, dass es richtig gemacht wurde.