Geräteadministrator "KLMSAgent" beim Galaxy S21 Ultra

L

LastRide

Ambitioniertes Mitglied
4
Hab heute das hier auf meinem S21 Ultra gefunden, weiß jemand, warum das da ist? War meine ich Anfangs nicht da. Ich habe keinen Arbeitsaccount oder ähnliches eingerichtet.

Screenshot_20210622-154616_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Gehört zu KNOX ist wohl deaktivierbar
 
Wenn ich es deaktiviere, dann ist es weg. Also nicht mehr sichtbar im Menü. Aber nach einem Reboot wieder da und aktiv. Hat das denn noch jemand? Oder ist das nur bei mir?
 
Gehört zu Knox, damit zu Samsung.

Hab ich auch.

Infos zum Thema Knox findest du reichlich im Netz. Google und co.
 
  • Danke
Reaktionen: LastRide
Danke dir. Dann bin ich beruhigt.

Hatte danach gegoogelt, aber keine Hinweise gefunden, dass es immer unter Geräteadministratoren sichtbar und aktiv ist. Auf meinem S20 FE habe ich das zum Beispiel nicht und mich daher gewundert.
 
@LastRide
Hast Du Daten oder Apps im sicheren Ordner? Das würde erklären, warum das wiederkommt.
Und "Mein Gerät finden" würde ich aktiv lassen. Dann kannst Du bei Verlust den Schaden auf den Geräteverlust begrenzen.
 
@WolfgangN-63 nein, das ist nicht Mal aktiv, da müsste ich noch den AGB zustimmen, wenn ich das öffne.
 
Nach Werksreset war es übrigens jetzt erst verschwunden. Nach Update aller Apps über Samsung App Gallery und Reboot war es dann wieder da.

Kurze Zeit später ist dann auch hier ein Zertifikat (AttestationKey...) aufgetaucht. Das war auch vor dem Juni Update (DBT) auch definitiv nicht da.

Bin jetzt echt ein wenig irritiert und hoffe das ist normal.

Screenshot_20210622-195142_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
LastRide schrieb:
Bin jetzt echt ein wenig irritiert und hoffe das ist normal.
Das kannst du nur selbst beurteilen ... 😇
 
Das wäre schön, aber mehr als Werksreset kann man ja nicht machen. Und dann war es nach den Updates der Standard Apps dann wieder so. Also nein, das kann ich in dem Fall nicht wirklich selbst beurteilen. 😉

Daher ja die Frage, ob das bei anderen auch so ist. Das hilft oft schon weiter um die Lage einzuordnen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
178
maik005
maik005
lm1818
Antworten
19
Aufrufe
905
Cecoupeter
Cecoupeter
H
Antworten
7
Aufrufe
89
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten