Geschossene Fotos beim Galaxy S21 Ultra direkt mit anderer App (Google Fotos) öffnen?

N

NVME

Fortgeschrittenes Mitglied
160
Hi,

mein S21 ist nun da, ich habe alle für mich unrelevanten Apps deaktiviert, auch die Samsung Galerie.
Nun ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein Foton mache, ich gleich links unten in die Galerie springen kann.
Leider funktioniert das bei mir nicht, da ich erstens die Samsung Galerie deaktiviert habe und zweitens ich keine Möglichkeit finde dass er mir direkt Google Fotos startet 🙁

Hat hier jemand eine Lösung für?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
Wäre vlt ein Fall für Tasker etc.

Foto machen
Tasker
Öffnet Google Fotos.
Hier müssen die Spez für Tasker ran.
 
NVME schrieb:
Leider funktioniert das bei mir nicht, da ich erstens die Samsung Galerie deaktiviert habe
Hallo, daran kannst du auch nichts ändern, wenn du - wie auch ich - die Samsung Galerie-App deaktiviert hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung:
Mit Tasker das letzte geschossene Foto öffnen:

Datei > Öffne Datei > %FOTO

Verwendet wird da dann die für Bilder als Standard eingestellte App.
Kann man ja vielleicht als Shortcut mit einer Geste verknüpfen o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
holms schrieb:
Hallo, daran kannst du auch nichts ändern, wenn du - wie auch ich - die Samsung Galerie-App deaktiviert hast.

Welchen Sinn macht es denn, die Samsung Galerie zu deaktivieren?
 
@Skyliner
Ist doch egal, war halt seine Entscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Skyliner Naja, zunächst mag ich die App nicht, stattdessen andere Galerie-Apps.

Dann wird sie im Hintergrund immer wieder mal von selbst aktiv, häuft einen Cache an, auch wenn ich sie nicht nutze. Geht auch ab und zu ins Internet, meine ich aus dem Kopf (schon länger her). Habe auch den Eindruck, dass bei aktivierter App mehr Thumbnails erzeugt werden.

Einziger Nutzen könnte die hier angesprochene Ansicht des letzten Fotos innerhalb der Kamera sein. Das nutze ich aber nie, da ich grundsätzlich immer mehrere Fotos mache und mich auch darauf konzentriere. Welche Fotos später überleben, schaue ich erst später in Ruhe an, nicht "on-the-fly" :).

Fazit: Muss man nicht deaktivieren, kann man aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
Okay, danke Leute. Für mich dann leider einer der Gründe das S21 zu retournieren. Ich dachte ich komme mit One UI klar, aber es gibt zu viel was mich stört. Versteht mich nicht falsch ist ein tolles Smartphone aber mein Pixel 4 XL funktioniert und gefällt mir (noch) zu gut, um 1000€ auszugeben und mit diesen Kompromissen zu leben.

Schade 😒
 
Das isn Grund oO
ich habe die Galerie auch nur leider aus dem Grund aktiv, sonst längst deinstalliert, aber retournieren... hättest davor überlegt 🤦🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein
Du kannst Doch aber , sämtliche Fotos nach Google Fotos senden , und dann alle Fotos in der Samsung Galerie löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein
Wie ich schon schrieb sind es mehrere Gründe. Die Galerie ist nur einer von vielen.
Mir gefällt die Software insgesamt nicht besonders, obwohl es mittlerweile schon viel besser geworden ist, muss ich zugeben

Hooha schrieb:
Das isn Grund oO
ich habe die Galerie auch nur leider aus dem Grund aktiv, sonst längst deinstalliert, aber retournieren... hättest davor überlegt 🤦🏻‍♂️

Ich hoffe du kannst mir vergeben 🙄
 

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
319
maik005
maik005
H
Antworten
14
Aufrufe
621
Huawei-Thomas
H
L
Antworten
3
Aufrufe
305
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten