Hitzeproblem? Hohe Wärmeentwicklung beim Galaxy S21 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Und bitte postet dazu bitte mal ECHTE Temperaturen und nicht gefühlte. Ansonsten lässt sich das absolut nicht einordnen und vergleichen.

Ich warte leider noch auf den Versand und kann selbst noch nichts testen.
 
Selbst wenn es hier im Forum nur 1 Fall ist:
Endlich ein Skandal :cool:

1611581125387.png

Das Erhitzen bzw die Wärmeabgabe der Geräte muss auch im Zusammenhang mit Case/Hülle/Außen- bzw. Raumtemperatur gesehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Also meine Hand hat nur müde gelächelt. 4k 60 FPS Video und zig Fotos gemacht. Nach 5 Minuten fallen anscheinend manchen hier bereits die Hände ab. Kann nix ungewöhnliches erkennen..
 

Anhänge

  • Screenshot_20210125-142112_Android Assistant.jpg
    Screenshot_20210125-142112_Android Assistant.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 160
  • Screenshot_20210125-142750_Android Assistant.jpg
    Screenshot_20210125-142750_Android Assistant.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, jul8887, Sakura_Destiny und 4 andere
Darum geht es doch garnicht @marseck. Ist doch gut, wenn Auffälligkeiten gemeldet werden.
Allerdings ohne objektive Screenshots und Daten sind gefühlte Wahrnehmungen einfach nicht verwertbar.

Mach doch bitte mal das gleiche wie @silent-galaxy und poste einen Screenshot. Man bemerkt auf seinem schon, dass die Temperaturen gestiegen sind, auch die Batterie hat sich deutlich erwärmt. Allerdings kann ich hier nicht erkennen, dass man es nicht mehr in der Hand halten kann oder dass die Temps ansatzweise kritisch sind.

(Wenn man es ganz genau will, wüsste natürlich ein längeres screen recording gepostet werden, um das gleiche Anwendungsverhalten aller user nachvollziehen zu können).
 
Zuletzt bearbeitet:
@samroscoe find ich auch
Und vor allem mit der App die du auch vorgeschlagen hast, nutze ich selber ☺️
Kann ich dann mit meinem S10+ abgleichen 🤭
CPU Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
MuP schrieb:
Selbst wenn es hier im Forum nur 1 Fall ist:
Endlich ein Skandal :cool:

War nur eine Frage der Zeit, man findet immer etwas.... 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Also, ich habe jetzt mal ca eine Stunde Brawl Stars gezockt und habe keinerlei dolle Hitze Entwicklung feststellen können, ansonsten sehr schönes Gerät, ich komme vom iPhone 12 pro Max was und muss sagen das das Gesamtpaket vom S21 Ultra echt stimmt dieses Jahr, wäre ich nicht so im Apple Kosmus gefangen würde ich das iPhone auch sofort verkaufen.
 
Ich habe gelesen, dass das Gerät unter Vollast in der Sauna extrem heiß wird.
Das liest sich aber nicht gut.
Komplette Enttäuschung des 2021.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MosysX, every17, Meisterandroid und 5 andere
@Spenceman
Du wolltest doch einen....🙃🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Spenceman
Samsung hat mich unglaublich enttäuscht. Ich bleibe dann doch bei meiner Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Meisterandroid, UriGeller, Echnaton und eine weitere Person
@Spenceman wie ist denn da die Hitzeentwicklung unter Last?
 
  • Haha
Reaktionen: M II 26 und MaTzElUxE
Wasserkühlung 😜
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: OnkelAlbert
Genau. AufgussCoolingPipe.
Da ich nicht schwer körperlich arbeite, kann ich das Wärmeverhalten unter Last nicht beurteilen.
 
  • Haha
Reaktionen: OnkelAlbert und Echnaton
Ich denke auch das eher die Wärmeableitung deutlich verbessert wurde und man das dann dementsprechend in der Hand merkt. Mein s20 ultra wird auch warm bei längerer Nutzung. Aber ich find es absolut nicht schlimm. Solange der Prozessor nicht zu heiß wird und throttelt habe ich nichts gegen einen Handwärmer (=
 
  • Danke
Reaktionen: every17 und SgtChrischi
Hallo zusammen, bin neu hier und auch ein Samsung Galaxy Neuling. Seit gestern teste ich mein S21 Ultra. Mache berufsbedingt recht oft Videokonferenzen. Bei diesem Gerät ist mir aufgefallen, dass der S21 Ultra ungewöhnlich warm wird. Kenne ich von anderen (billigeren) Smartphones nicht so. Um konkrete Daten zu liefern, füge ich ein Screenshot bei. Diese Temperatur entstand nach ca. 30 Minuten Videokonferenz. Ist das normal oder besorgniserregend....ich weiß es nicht, bin aber für Eure Meinung sehr dankbar. Sonst ist das Gerät wirklich super. Danke und LG
 

Anhänge

  • Cpu Monitor 30 min. Videokoferenz.jpg
    Cpu Monitor 30 min. Videokoferenz.jpg
    304 KB · Aufrufe: 221
  • Danke
Reaktionen: ses
Das mit der Kamera und Hitze konnte ich auch während der erst einrichtung feststellen.
Während alle Apps im Hintergrund wieder hergestellt wurden etc. Hab ich bisschen die Kamera getestet.. im Nahbereich teils verschwommene Bilder gemacht.. fühlte sich falsch an.. dann das heiß werden des Gerätes gespürt und promt kam im Display die Meldung das die Kamera erst nach abkühlen wieder verwendet werden kann.
Nach dem 1. 1gb Update ist es nicht wieder aufgetreten.
Werde weiter beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: BitterLemon
Beim Geekbench 5 mein höchstes Ergebnis nur bei 884 Singlecore und 3156 Multicore, die meisten Ergebnisse sind allerdings noch schlechter meistens 600single und 2500 multi.
Das kann doch nicht stimmen, hat wer eine Lösung?
Ermergiesparmodus ist natürlich deaktiviert...
 
Als ich mein S21 ultra heute Manuel komplett eingerichtet habe ist es bei dem WhatsApp Backup extrem heiß geworden so heiß das man es nicht anfassen könnte. Ich denke völlig normal wieviel das Handy nebenbei bewerkstelligen musste. Jetzt geht's erstmal los mit Testen :)
 
Ich hab mein Gerät eingerichtet, danach das 1gb Update gezogen und dann erstmal resettet.
Wärme war vollkommen ok.
Normale Nutzung ist mir gestern sonst nichts aufgefallen :)

Mein Ersteindruck ist ein echt guter, war beim S20u und Note20u nicht der Fall.
 
@wolf1990
Ich komme auf
1106 und 3385
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
365
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
356
maik005
maik005
lm1818
Antworten
19
Aufrufe
1.391
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten