Hitzeproblem? Hohe Wärmeentwicklung beim Galaxy S21 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Spenceman

Das sagst Du immer so leicht, die müssen aber erst einmal konstruiert werden.
Aber dann....💪

@Queeky
Genau so sieht es aus.
Beim Smartphone wird der Kümmel gespalten.🙈
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
tronix84 schrieb:
Ich werde es bei Gelegenheit versuchen zu reproduzieren…

Hat mich keine 10 Minuten gekostet um es zu reproduzieren…

Youtube als Bild-In-Bild laufen lassen (YT Premium) und dabei ganz normale Smartphone Arbeiten erledigt, kein Game, nix aufregendes (lediglich Mail, Whatsapp, Webseiten oder hier im Forum scrollen):

Lustigerweise geht nach der Meldung überhaupt keine Multi Window Funktion mehr, nicht mal der Taschenrechner lässt sich als PiP starten. Lediglich Display aus und ein wenig warten hilft...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210311-200523_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210311-200523_Samsung Internet.jpg
    305 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: spiddy71
Also ich nutze jeden Tag, Skyticket, youtube oder Netflix Bild im Bild und spiele dabei sehr oft.
Bisher keine Meldung. Hoffentlich ist das nur ein Softwareproblem.
Das sind Standard Szenarien die ihr ja berichtet, sollte definitiv keine Probleme machen.
 
  • Danke
Reaktionen: tronix84
Hab grad ein Sky Go Video als PiP laufen lassen und währenddessen durch diese FunApp 9Gag gescrollt.

Nach 5-10min wieder Warnmeldung und das Video wurde geschlossen. Die Meldung ist also unabhängig ob Browser+YT oder App+SkyGo.

Bin jedoch auf 120Hz und max. Auflösung. Wenn ich den Energiesparmodus aktiviere ist es nicht mehr reproduzierbar.

Ich will deswegen auch kein Fass aufmachen, da sowieso die allerwenigsten die MultiWindow Funktion nutzen und ich sonst Null Tempprobleme habe, aber dennoch: Der Sommer kommt erst...
 
@tronix84 der Sommer naht xD Hab die gleichen settings. Echt komisch, hoffe ist nur ein Softwareproblem. Gabs da nicht letztes Jahr auch was bei Oneplus bzw Snapdragon wenn ich mich nicht täusche? Wurde meines wissens durch ein Update behoben.
 
Der Snapdragon888 ist auch ein Hitzekopf
Schon der 3. Deutsche Youtuber der beim Mi11 die Hitze bei der Nutzung erwähnt.
Das neue gaming Asus Rog 5 erreicht nach ner Zeit beim zocken auch die 50grad
Auch wird das Redmi k40 Pro nach 2 Runden Antutut sehr warm
Hab vorhin ein Video zum Oppo find x3 pro gesehen, nachm zocken, etwa 30min, auch die 50 grad geknackt
Boredatwork.com auf YouTube hat mit dem Asus und Oppo gezockt, da stammen die Temperaturen her :D

Bin zurzeit mit meinem S21 Ultra mit meiner Nutzungsart zufrieden, hatte nur Wärmeentwicklung beim Videodreh
Mit zocken hab ich es nicht ausgereizt, aber mit ner Stunde Antutu und so, weil die Werte bei Mrwhosetheboss unter 500k lagen.
Wollte es testen ( da ich mit dem Exynos990 zum Release nicht zufrieden war, weil damals das S20U schon bei meiner Nutzung heiß wurde und das Display auf 60hz gedrosselt hatte) und bei mir ging es nur bis ca 580k runter und nicht wie in seinem Video unter 500k


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spiddy71
@tronix84

Das S20 mit dem Exynos 990 hat dieses Multiwindow Überhitzungsproblem nicht oder?
Wie ihr gesagt habt...der Sommer kommt noch. Man kann wirklich hoffen dass es softwaremäßig gefixt werden kann. Oder der X1 core ist schuld dran... :/
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
328
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
318
maik005
maik005
lm1818
Antworten
19
Aufrufe
1.252
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten