Ist das Always on Display des Galaxy S21 Ultra wirklich immer an?

Jake1

Jake1

Stammgast
436
Hallo Leute,

bei meinem vorherigen Handy, dem P40 Pro, hat das AOD auch den Annäherungssensor genutzt, um z.B. in der Hosentasche auszuschalten.
Beim S21U ist mir aufgefallen, dass es wirklich immer an ist - auch in der Tasche. Es nutzt nicht den Annäherungssensor.
Ist das bei euch auch so?

Aktuell nutze ich nun Bixby Routines, um das AOD auszuschalten, wenn ich nicht mit WLAN verbunden bin. Ist aber nur ein schwacher Trost.

//Edit
Ich sehe gerade, dass diese Situation seit dem S10 so ist.

und The Galaxy S10 can't tell when it's in your pocket, keeps waking the screen

Gibt dazu noch weitere Ergebnisse und scheint sich durch die Galaxy-Serie zu ziehen.

Lieber Gruß
Jake
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jake1 Ja, früher gab es eine entsprechende Taschen-Funktion, die irgendwann entfernt wurde. Ist die Frage was mehr Akku verbraucht: dauerhaft aktiviertes AoD oder permanent aktiver Annäherungssensor.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
@SgtChrischi
Das ist ein guter Punkt, den ich so gar nicht berücksichtigt hatte. Ich denke, dann ist eine Bixby Routine wirklich die vorerst bessere Alternative
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Die Taschenfunktion war auch praktisch, auch mal abgesehen vom Akkuverbrauch.

Wenn man nämlich eine Benachrichtigung erhält, wird diese am AOD angezeigt. Falls dieses Icon 2x gedrückt wird, was mir schon mehrmals in der Hosentasche passiert ist, entsperrt sich das Handy. (Falls Smart Lock aktiv ist).

Früher wurde das AOD einfach deaktiviert und soetwas konnte nicht passieren
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Was ich (von S10+) sagen kann ist: Mit der LED-View-Hülle schaltet sich das Display sicher ab (gerade eben getestet).
Das S21u kann ich (hoffentlich) am 18.06. incl der LED-Hülle testen :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
364
maik005
maik005
S
  • spikehansley
Antworten
11
Aufrufe
208
maik005
maik005
schichti
Antworten
0
Aufrufe
95
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten