Kein Empfang beim Galaxy S21 Ultra nach Displaybruch

H

Hoggemer

Neues Mitglied
2
Hallo Leute.

Ich wende mich mit einem Problem an Euch und hoffe so sehr das mir jemand helfen kann.
Mir ist vor wenigen Tagen mein Samsung Galaxy S21 Ultra beim Angeln aus der Hosentasche auf einen großen Stein gefallen. Ergebnis: Große Delle im Display. Den oberen Teil des Bildschirmes konnte man noch so einigermaßen erkennen und ich sah, dass außer des kaputten Displays auch der Telefonempfang und der Empfang der mobilen Daten weg war. Angezeigt wurde oben rechts anstatt des Empfanges, einen Kreis mit einem Querstrich darin und links oben stand "Dienst nicht verfügbar". Habe mir daheim dann ein neues Display bestellt, gestern eingebaut und gehofft das der Empfang wieder da ist. Aber nach wie vor oben recht ein Kreis mit einem Querstrich darin und oben links die Meldung "Dienst nicht verfügbar". Ergo, kein Telefonempfang und kein Mobile Daten-Empfang. Alles andere (WLAN, Bluetoooth, Standort, Smart View) funktioniert.

Was um Gottes Willen ist da passiert? Was kann ich tun?

Ich würde mich höllisch freuen, wenn mir wer helfen kann. Ich brauche das Smartphone unbedingt zum Telefonieren.. :-(.

Danke im Voraus.
Sascha
 
@Hoggemer
Telefonie über deinen Mobilfunkanbieter, aber über WLAN funktioniert?
Also VoWiFi
 
@maik005 Ja über WLAN kann ich zum Beispiel bei Whatsapp telefonieren. Aber nicht über den Mobilfunk (Mobile Daten) meines Anbieters. Ich kann ohne WLAN quasi überhaupt nicht ins Internet. Und die Telefoniebalken sind auch weg. Habe wie gesagt nur einen Kreis mit einem Schrägstrich oben rechts. Und oben links steht "Dienst nicht verfügbar". Siehe Bild.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230829_014025_One_UI_Home[1].jpg
    Screenshot_20230829_014025_One_UI_Home[1].jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 67
Schon versucht, eine andere SIM Karte einzulegen und damit den Empfang zu überprüfen?

EDIT:Über die Netzsuche probiert um es Netze anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Slawi Ich habe heute Mittag die SIM meiner Frau eingelegt. Die SIM-Karten werden alle erkannt (Auch meine), aber ich bekomme keinen Empfang, wie oben auf dem Bild zu sehen.

Also wenn ich in den Einstellungen 5G/4G/3G/2G (automatisch verbinden) einstelle, erkennt er überhaupt kein Netz und zeigt auch nichts an. Eigentlich ist es egal was ich einstelle, es werden keine Netze angezeigt.
 
Schaut wohl so aus,dass mehr durch den Sturz kaputt ging als das Display:1f623:
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hoggemer schrieb:
Ja über WLAN kann ich zum Beispiel bei Whatsapp telefonieren
Nicht WhatsApp sondern die normale Telefon App.
 
Hoggemer schrieb:
Habe mir daheim dann ein neues Display bestellt, gestern eingebaut und gehofft das der Empfang wieder da ist.
Warum hast Du den Schaden nicht von einem Fachmann beheben lassen?
Du konntest ja schon vor dem Display-Tausch sehen, dass noch mehr im Argen liegt ...
 
@maik005 Sorry das ich nicht richtig blick was du meinst. Mit der normalen Telefon-App kann ich nicht telefonieren, da diese ja über meinen Mobilfunkanbieter läuft. Meinst du das?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@WolfgangN-63 Weil ich dachte, es liegt nur an einer losen Antenne, welches ich selbst wieder hin bekomm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoggemer schrieb:
Mit der normalen Telefon-App kann ich nicht telefonieren, da diese ja über meinen Mobilfunkanbieter läuft. Meinst du das?
ja und nein.
Je nach Anbieter/Tarif kannst du auch mit der normalen Telefon App über WLAN telefonieren, wenn die Funktion im Gerät und Tarif enthalten ist.
 
@maik005 Ah ok, wusste ich nicht. Das bedeutet wenn mich versucht jemand über meine Hy-Nr. anzurufen, klingelt es trotzdem?
Meinst das hier? Habe ich jetzt mal aktiviert.
Screenshot_20230829_235233_Call settings.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
ja und nein.
Je nach Anbieter/Tarif kannst du auch mit der normalen Telefon App über WLAN telefonieren, wenn die Funktion im Gerät und Tarif enthalten ist.
Also obwohl ich WLAN-Anrufe aktiviert habe, kann ich nicht anrufen. Habs gerade mal probiert. Da steht dann "Mobilnetz nicht verfügbar".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Hoggemer
ja genau das meinte ich.
Hm, entweder liegt es an deinem Tarif/Anbieter (welcher denn?) oder da stimmt noch mehr nicht an deinem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Hoggemer
@maik005 Also mein Tarif läuft über Telefonica und das Netz ist O².
 
WolfgangN-63 schrieb:
Warum hast Du den Schaden nicht von einem Fachmann beheben lassen?
Du konntest ja schon vor dem Display-Tausch sehen, dass noch mehr im Argen liegt ...
Und was hätte es gebracht? Der „Fachmann“ ist einfach nur ein Teiletauscher. Außerdem hätte das Display so oder so neu gemusst. Der TE würde jetzt mit gleichen Ergebnis vom Fachmann dastehen und hätte lediglich 150€ mehr ausgegeben
 
@JohnyV
Nein, glaube ich nicht. Ein Fachmann, der die Bezeichnung verdient, hätte das Gerät sicher nicht funktionsunfähig wieder zusammengebaut.
 
Es gibt keinen Smartphone Elektroniker. Es bleiben Teiletauscher und keine Diagnostiker Er hätte es dir zusammen gebaut, hätte dir dann Bescheid gesagt, dass die Antenne nicht funktioniert und dir vorgeschlagen die Antenne tauschen, danach das Mainboard. Ich glaube du hast zu große Erwartungen in diese Leute.
 
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Im Bild seht ihr ein offenes S21 Ultra. Es liegen exakt 3 Flexkabel über dem Akku. Welches Kabel ist eigentlich für was verantwortlich? Weiß das wer? Und welches Kabel KÖNNTE bei mir das Antennensignal deaktiviert haben? Oder sogar mehrere?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230831_013822_Gallery.jpg
    Screenshot_20230831_013822_Gallery.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 89
Also ich habe jetzt mal das Antennenkabel gewechselt, aber nach wie vor kein Netz! Es wird sicherlich am Mainboard liegen. Das Mainboard besteht aus 2 Teilen. Weiß zufällig jemand auf welches Teil des Mainboardes das Antennenkabel angesteckt wird?
 
JohnyV schrieb:
. Es bleiben Teiletauscher und keine Diagnostiker
stimmt so nicht.
Es gibt durchaus Ausnahmen die sich wirklich auskennen, eine Platine durchmessen, auch mal den Speicherchip o.ä. sauber neu auflöten o.ä.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hoggemer schrieb:
Das Mainboard besteht aus 2 Teilen. Weiß zufällig jemand auf welches Teil des Mainboardes das Antennenkabel angesteckt wird?
fragst du im selben Beitrag, in dem du das schreibst?
Hoggemer schrieb:
Also ich habe jetzt mal das Antennenkabel gewechselt, aber nach wie vor kein Netz!
Hast du das Antennenkabel gar nicht angeschlossen?

Video bei YouTube zum zerlegen des Gerätes kennst du doch, da siehst du auch welches Kabel wo angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Ja klar habe ich das Antennenkabel angeschlossen, aber halt kein Netz.

Ja bei Youtube gibt es Videos, aber da zerlegen sie keine Mainboards. Die Frage wäre, ob man den Mainboardteil, auf dem das Antennenkabel angeschlossen ist, auch einzeln zu kaufen kann.
 

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
333
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
329
maik005
maik005
lm1818
Antworten
19
Aufrufe
1.294
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten