Kleiner Schaden im Display des Galaxy S21 Ultra, Ausbessern möglich/nötig?

B

Berty

Neues Mitglied
6
Hallo,

leider ist mein S21 Ultra heute im hohen Bogen auf der Straße gelandet 😢

Auf dem Display war eine Schutzfolie, die es ziemlich zerkratzt hat und leider hat es nun in einer Ecke einen ca. 5x2mm großen "Pixelhaufen" der bunt leuchtet und in dem einzelne Pixel flackern. Kann man das ohne großen Displaytausch beheben (lassen)? Besteht die Gefahr, dass da mittelfristig noch mehr kaputt geht? Ansonsten würde ich wohl eher damit leben wollen.

Danke!

Viele Grüße
Berty
 

Anhänge

  • 20220914_193841.jpg
    20220914_193841.jpg
    2 MB · Aufrufe: 162
@Berty
Nein, kann man nicht beheben lassen ohne Austausch des Displays.

Ja, es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Bereich mit der Zeit vergrößert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wobei ich so einen schaden bei AMOLED bisher noch nicht gesehen habe.
Das Displayglas an der Stelle ist auch gebrochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hab ich leider befürchtet.

Ich hab die Folie mal abgemacht, an der Stelle, bzw. neben der Stelle ist ein minimaler Riss. Eventuell ist auch Wasser eingedrungen, das Handy lag, Display nach unten, in einer Pfütze. Touch scheint nicht beeinträchtigt.
 
Berty schrieb:
das Handy lag, Display nach unten, in einer Pfütze
Gerade dann ist die Chance sehr groß, dass sich der Schaden ausweitet. Ich würde schnellstens bei Samsung reparieren lassen.
 
Danke. Aber wenn ich das richtig verstehe, würde ohnehin die ganze Displayeinheit getauscht werden (264 €, autsch), dann wäre es eigentlich egal, ob der Schaden winzig ist oder noch größer wird. Oder?
 
@Berty
Das ist richtig.
Wie tief lag es denn in der Pfütze?
Zwar eher unwahrscheinlich aber es könnte auch Wasser in das Gerät eingedrungen sein wenn es tiefer drin lag.
Dann sollte man schnell handeln und es wird teurer als nur der Austausch des Frontpanels.
 
Berty schrieb:
dann wäre es eigentlich egal, ob der Schaden winzig ist oder noch größer wird.
Wenn sich Feuchtigkeit vom Display ausbreitet kann die Bedienbarkeit leiden und sogar ganz wegfallen.
Wie willst Du dann an Deine Contents rankommen?
Ne ordentliche Sicherung z.B. mit SmartSwitch wäre das erste, was ich machen würde.
 
WolfgangN-63 schrieb:
Wie willst Du dann an Deine Contents rankommen?
Ne ordentliche Sicherung z.B. mit SmartSwitch wäre das erste, was ich machen würde.
Das macht man eigentlich sinnvollerweise sowieso automatisiert 😉


Ich würd's glaube nicht reparieren lassen..
Am Ende ist tatsächlich Flüssigkeit eingedrungen, die tauschen aber stumpf nur das Display und am Ende geht's dann doch kaputt wegen der Feuchtigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@pleitegeier
Entscheidend ist in Garantiefragen, ob die Ursache "Selbstverschulden" ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroMe
wie kommst du jetzt auf Garantie?
 
@maik005
Ich hatte vermutet, dass G. evtl. angewendet werden könnte/sollte.
Ist aber wohl eher nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Threadersteller schreibt ihm sei das Gerät runtergefallen wird es schwer werden mit Garantieansprüchen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
@Fuzzy-79
unmöglich.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe
Danke euch! Ich werde es wohl drauf ankommen lassen, regelmäßig sichern und hoffen, dass alles bleibt, wie es ist. Die Störung liegt nicht wirklich im Sichtfeld und bisher konnte ich keine Funktionsstörungen feststellen, inkl. Touch an dieser Stelle.

Schönes WE
Berty
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und WolfgangN-63

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
305
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
236
swa00
swa00
A
Antworten
2
Aufrufe
224
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten