Mobile Daten beim Galaxy S21 Ultra ohne Funktion

lm1818

lm1818

Erfahrenes Mitglied
44
Hallöchen,

wollte heute von unterwegs mal was raussuchen und habe dann festgestellt, dass auf meinem S21 Ultra 5g Mobile Daten nicht mehr funktionieren, habe das Symbol nochmal angetippt es war aus dann erneut wieder es ist eingeschaltet aber es passiert nichts mehr dachte erst eine Störung bei Vodafone aber nein alles okay. Das war vormittags gewesen. jetzt von der Arbeit nochmal versucht weiterhin das gleiche Problem.

Habe dann das Handy nochmal neu gestartet ohne Erfolg dann ausgeschaltet 10 min. gewartet wieder eingeschaltet nichts passiert da mehr nur über WLAN funktioniert es einwandfrei.

Ich schalte das Handy abends vor dem schlafen gehen immer komplett aus und morgens dann frisch ein, sodass es sich komplett neu im Netz anmelden kann.

Vielleicht die Wipe Cache leeren über den Recovery Mode?

Wer weiß Rat ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
lm1818 schrieb:
ine Störung bei Vodafone aber nein alles okay.
woher weißt du denn das alles ok ist?
Diese SIM Karte in anderem Gerät getestet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

APN Daten sind richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005

mein Arbeitskollege ist auch bei Vodafone und er hat mobile Daten, habe ihm meine SIM Karte gegeben er hat diese im A53 getestet alles funktioniert.

APN Daten zieht sich doch das Handy vollkommen selbstständig beim einlegen der SIM Karte aus dem Vodafone Netz, ist ja nicht mehr wie früher wo man den APN manuell eintragen mußte.
 
@lm1818
Zusatzfrage:
Wie steht der Netzmodus?
 
@hagex

Netzmodus steht auf: 5G/ 4G/ 3G/ 2G (automatisch verbinden)
 
lm1818 schrieb:
APN Daten zieht sich doch das Handy vollkommen selbstständig beim einlegen der SIM Karte aus dem Vodafone Netz
nein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lm1818
hast du einen 5G Tarif?
Dann versuche einmal auf 4G/3G/2G umzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005

ja ich habe einen 5G Tarif nehme ich mal an ich konnte ja problemlos von Anfang an im 5G Netz surfen denn es hat ja bisher immer alles funktioniert, das mit dem umstellen auf 4G/3G/2G werde ich mal versuchen und dann berichten.

Du schreibst Nein oben in Deinem Beitrag wird denn nicht der APN automatisch eingerichtet sobald man die SIM Karte vom Netzbetreiber ins Handy einlegt? Ich brauchte diese Einstellungen nie mehr zu machen alles lief automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
HAHA ^^

Sorry wenn ich lachen muss. diese Mein Vodafone App auf dem Telefon? Deinstallier die mal und dann gehts wieder. Hab das Problem auch gehabt, nach einem Update funktioniert keine Mobilen daten nach verlassen eines WLans. Wenn man das Handy neu startet gehts. Flugmodus an und aus reichte bei mir nicht aus.

greets
 
@MrHenker27

habe eben die Mein Vodafone App deinstalliert und dann das Handy komplett neu gestartet und alles funktioniert, bist super Spitz 😇😇😇sagt der Berliner.

Dann ist wohl in der App seit dem Update ein Bug drin.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
das Problem mit der App kennen wohl einiege aber Vodafone "will" es nicht kennen.
Frag mal nicht wie lange ick gebraucht habe bis ick auf die Lösung mir der sch**** APP gekommen bin oO

edit:

Es hätte eins gereicht, App deinstalliren oder Handy neu starten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrHenker27
Dieses Problem mit dieser App exisitiert aber doch schon seit vielen Monaten oder sogar Jahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005

okay das wusste ich nicht habe die App ja auch schon Jahre mit drauf auch beim damaligen S10+ was ich hatte keine Probleme bisher gehabt.

Auch nach dem Neustart vom s21 keine Änderung dann gleich die App deinstalliert und alles funktioniert wieder wie gewohnt, na um solche Probleme müsste sich aber die Vodafone Technik kümmern bin ich der Meinung denn es gibt ja nicht nur einen der betroffen ist und von denen die hier nichts schreiben oder denen die sich mit der Technik nicht so gut auskennen die landen dann in der Hotline bei Vodafone wo es dann nicht die gewünschte Hilfe gibt. Schade.
 
@lm1818
Kannst Du Deinen Beitrag bitte mit Satzzeichen garnieren?
Ich habe jetzt beide Sätze mehrfach gelesen und verstehe sie einfach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Puhbert
@WolfgangN-63

na selbstverständlich werde ich das wieder machen sorry.

Ich wollte damit sagen dass solche Probleme doch auch der Vodafone Technik bekannt sein müssten, bin doch nicht der einzigste mit diesem Problem. Was machen denn die Kunden die sich nicht so gut auskennen, die rufen bei der Technik an und die kennen oder wollen das Problem nicht kennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
324
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
310
maik005
maik005
lm1818
Antworten
19
Aufrufe
1.234
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten