Peterflorea
Dauer-User
- 1.601
- Themenstarter
@WolfgangN-63 Ich hab den Nova Launcher auch deaktiviert dann und es war das selbe Problem trotzdem da. Die Pop Ups haben sich nur in der Größe unterschieden. Erst ein Neustart hatte die vorgenommenen Einstellungen in der jeweiligen App selber aktiviert.
. Fremde Launcher bringen öfter mal Probleme mit sich, da wie der Name schon sagt es sich um fremde Launcher handelt. Funktionen, Animationen können dadurch beeinflusst werden. Weil der fremde Launcher auch Funktionen übernimmt die normal von dem jeweiligen Herstellerlauncher bereit gestellt werden. Da fällt mir sofort die Benachrichtigungsmarken ein.
jede App die nicht original vom Herstelle ist kann Einfluß auf Funktionalität des Gerätes haben. So kann ein Musikplayer dafür verantwortlich sein das plötzlich keine SMS mehr angezeigt werden. Der Nova Launcher selber hat ja auch wie der Standard Launcher die Funktion das er Benachrichtigungsmarken setzen kann. Voraussetzung ist das man ihm diese Erlaubnis erteilt. Tut man das nicht ist der Nova Launcher schon mal dafür verantwortlich das man keine Benachrichtigungsmarken sieht.
Bei mir funktioniert es so wunderbar. Ich bekomme dann kein popup. Aber wer weiß.