Pop Up Benachrichtigungen lassen sich beim Galaxy S21 Ultra nicht deaktivieren?

Peterflorea

Peterflorea

Dauergast
1.553
Hab bisher keine Möglichkeit gefunden diese sehr nervigen Pop Up Benachrichtigungen auszustellen. Immer wenn wer eine Nachricht schickt oder eine Email rein kommt, dann popt oben in der Mitte diese Pop Up Nachricht auf. Bisher hab ich nur gefunden das entweder die komplette Benachrichtigungen auszustellen sind oder eben alles mit diesen Pop Ups. Das nächste was da sehr nervt, wenn man auf eine Pop up Nachricht drauf klickt, dann komme ich oft in so einen Multi Windows Modus welchen ich auch nicht ausstellen kann und gar keinen Eintrag dazu finde.
 
@Peterflorea
Bei meinem S20U hat geholfen, unter Einstellungen - Benachrichtigungen den Benachrichtigungs-Pop-up-Stil auf Kurz zu ändern.

Screenshot_20210212-153514_Settings.jpg
 
@WolfgangN-63 Leider nein. Wenn ich auf Kurz gehe dann ändert sich nur die Pop Up Ansicht, aber es geht nicht weg.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210212-154218_Settings.jpg
    Screenshot_20210212-154218_Settings.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_20210212-154129_Settings.jpg
    Screenshot_20210212-154129_Settings.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 150
Also du willst die Benachrichtigung nicht komplett ausschalten sondern sie soll nur oben nicht mehr aufploppen richtig?
 
@Lizzielein ja genau. Nur dieses auf Popen stört mich sehr.
 
Dann musst du direkt auf die App nochmal drauf klicken. WhatsApp als Beispiel. Dann dort entsprechend auf die Benachrichtigung gehen und dort kannst du dann das Pop Up ausschalten. Leider muss man das tatsächlich für jede Benachrichtigung einzeln machen scheinbar.
Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20210212-155117_Settings.jpg
    Screenshot_20210212-155117_Settings.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 348
  • Danke
Reaktionen: rossy
@Peterflorea
Hast du die Smarte Popup Ansicht eingestellt?
 
@rene3006 Nein, ist aus bei mir.
 
Die smarte Pop Up Ansicht hat damit gar nix zutun.
 
@Lizzielein diese Einstellung gibt es gar nicht bei mir. Das ist ausgegraut und ab Android 10 gibt es ja keine pop up benachrichtigungen mehr. Das muss irgendwie an Samsung bei den Einstellungen liegen. Kann bei keiner App den Punkt für pop up finden
 
@Lizzielein
Ich hab jetzt auch den Screenshot erst gesehen, also immer schön ruhig
 
Ich bin ruhig. War auch gar nicht böse gemeint. Wollte nur sagen das es damit nix zutun hat. 🤷🏼‍♀️

@Peterflorea das ist seltsam. Du meinst aber schon das Ultra oder? Also da sollte die Einstellung eigentlich drin sein. Bei mir ist die bei jeder Benachrichtigung zu finden. 🤔 Du musst auf WhatsApp gehen, dann auf Benachrichtigungen dann nochmals unter dem Punkt 'Chat' auf Benachrichtigungen und dort ist diese Einstellung aus meinem Screenshot erst zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich schon letztes Jahr gehört das es unter Android 10 keine Pop up benachrichtigungen mehr gibt.
Ja, hab das Samsung galaxy s21 ultra.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bzw. Ab Android 11 gibt es keine Pop Up benachrichtigungen mehr. Das Xioami redmi Note 9 pro mit Android 10 hat es noch in den Einstellungen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210212-161318_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20210212-161318_WhatsApp.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht in der richtigen Einstellung. Die Einstellung die ich meine hat nix mit Whatsapp zutun, sondern ist eine Einstellung die du in den allgemeinen Handy Einstellung findest. Dort musst du bei Apps oder Benachrichtigung, ist eigentlich egal wo, auf Whatspp klicken. Und dann findest du das von mir vorher geschilderte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe dir das Mal schritt für schritt gescreenshotet. Ist echt sehr versteckt zu finden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210212-163337_Settings.jpg
    Screenshot_20210212-163337_Settings.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_20210212-163359_Settings.jpg
    Screenshot_20210212-163359_Settings.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 293
  • Screenshot_20210212-163417_Settings.jpg
    Screenshot_20210212-163417_Settings.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 308
  • Screenshot_20210212-163432_Settings.jpg
    Screenshot_20210212-163432_Settings.jpg
    197 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_20210212-163442_Settings.jpg
    Screenshot_20210212-163442_Settings.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 541
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rossy und Peterflorea
@Lizzielein Das hab ich schon ausprobiert, aber leider bleiben auch durch diese Einstellungen die Pop Ups erhalten. Entweder es wird die ganze Benachrichtigung deaktiviert oder die Pop Ups bleiben. Das scheint wohl eine erzwungenes Feature von Samsung zu sein ohne das man selber drauf Einfluß hat. 😕
 
Hmm also ich hab es gerade selber Mal getestet mit meinem Freund. Wenn ich diese Option dort deaktivere bekomme ich die Nachricht in WhatsApp nicht mehr als Pop Up angezeigt. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: rossy
@Lizzielein Ich hab jetzt neu gestartet und plötzlich kommt das Pop Up nicht mehr. Könnte auch am Nova Launcher liegen. 🤔
 
Das könnte sein. Ich nutze keinen Launcher daher kann ich da leider nichts zu sagen. 😅
 
@Lizzielein Aber danke für deine Hilfe 👍es hat ja dann doch geklappt 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzielein
@Peterflorea
Dass Du Nova nutzt, hättest Du bei der Symptombeschreibung sagen müssen.
Dann wäre mein Tipp, der nur für OneUI gilt, nicht gekommen.
 

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
329
maik005
maik005
H
Antworten
14
Aufrufe
635
Huawei-Thomas
H
schichti
Antworten
0
Aufrufe
125
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten