Probleme beim Telefonieren mit dem Samsung S21 Ultra

L

Luna33

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe das S21 erst seit ca 2 Wochen, jetzt ist mir vor einigen Tagen aufgefallen, dass telefonieren teilweise nicht möglich ist.
Folgendes Problem:
Wenn ich jemanden anrufe oder angerufen werde, höre ich nichts und der gegenüber ebenfalls nicht. Empfang usw ist alles vorhanden eine Störung vom Anbieter ist es auch nicht. Wenn ich dann das Telefon neu starte funktioniert es für kurze Zeit wieder und das wars dann aber auch schon.
Hat jemand von euch das gleiche Problem?? Vielleicht hat ja jemand von euch eine Lösung weil es echt nervig ist wenn man nicht mal einen Anruf normal annehmen kann. Mein nächster Schritt wird dann wohl sein, dass ich das Handy einschicken muss.

Vielen Dank!
 
Wenn es nicht geht, umtauschen lassen oder Geld erstatten lassen.
Sollte es in der Widerrufsfrist sein, einfach ohne Gründe zurückschicken und woanders kaufen.

VG
 
Ja das wäre natürlich dann der nächste Schritt.
 
Wenn es nur durch einen Neustart wieder kurzfristig funktioniert, dann ist was im argen.
Dafür gibt es keine Lösung, außer erstatten.

VG
 
Alles klar werde ich machen. Vielen Dank
 
Gern geschehen 🤝
Fristen wahren, nicht vergessen.

DOC
 
Luna33 schrieb:
eine Störung vom Anbieter ist es auch nicht
Schalt bitte trotzdem versuchsweise mal VOLTE ab.
Gruß von hagex
 
War VOLTE eingeschaltet?
Das ist aber nicht von Werk aus aktiviert, oder täusche ich mich?

VG
 
Ne is ausgeschaltet.
 
Lass dir von deinem Netzanbieter eine neue SIM zusenden. Hatte dasselbe Problem und anscheinend lag es an der veralteten SIM Karte (obwohl schon Nano SIM). Nach dem Wechsel war die Quali super...
 
Das "Problem" habe ich auch. Im Samsung Forum habe ich gelesen, das der Fehler scheinbar bekannt ist bei Samsung (berichten auch viele davon), mangels Ersatzteile oft nicht repariert werden kann. Das Gerät wird dann scheinbar getauscht.
 
Auch ich habe Probleme und zwar ist mir aufgefallen, wenn mich jemand anruft und ich das Telefon aus der Hosentasche ziehe, erscheint ja auf dem Sperrbildschirm der Text "Schutz vor versehentlicher Berührung" und bevor ich das Gespräch annehmen kann muss ich das Telefon entsperren, aber genau wenn ich das mache wird der Anruf automatisch beendet, es reicht auch schon wenn ich nur mit dem Finger das Display berühre und das kann schon mal vorkommen wenn man das Telefon aus der Hosentasche zieht. Jetzt meine Frage, habe im Telefon schon alles durchsucht, aber nichts gefunden. Kann man das ausschalten. Ich meine nur das mit dem Schutz vor versehentlicher Berührung. Danke
 
@GoCl Moin 🙂
Einstellungen --> Anzeige
dort kannst Du es ausschalten
 
Danke. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 😄 Keine Ahnung wie ich das übersehen konnte. Dann werde ich mal schauen ob es dadurch weg ist. Werde dann berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
hagex schrieb:
Schalt bitte trotzdem versuchsweise mal VOLTE ab.
Gruß von hagex
Das habe ich gemacht, und die Gesprächsverbindung ist deutlich stabiler, danke schon mal.
Nur die Empfangsstärke allgemein ist halt nicht die Beste, vollen Aussachlag habe ich nur selten, in der Regel so ein bis zwei Balken.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hatte genau das Problem am Dienstag auch. Es hat alles nichts geholfen, was man hätte aktivieren oder deaktivieren konnte. Aber ein Neustart hat Abhilfe geschafft. Bislang ein Einzelfall. Dass es kein Hardware-Defekt ist, konnte ich sehen, weil telefonieren über WhatsApp möglich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Kaiserchip schrieb:
kein Hardware-Defekt ist, konnte ich sehen,
Glaub ich unbesehen. In den allermeisten Fällen liegts mit hoher Sicherheit am Netz.
Kaiserchip schrieb:
ein Neustart hat Abhilfe geschafft
Dabei bucht sich das Gerät neu ins Netz ein und man hat (erstmal) Ruhe. Das Problem kann aber wieder kommen.
 
Hatte mit dem S21U direkt nach dem Kauf auch immer wieder Abbrüche, Aussetzer, das Gegenüber hat mich nicht gehört, oder es wurde von alleine aufgelegt...

Bei mir wars damals die SIM-Karte. Die war schon etwas älter, hat bei meinen älteren Telefonen einwandfrei funktioniert, aber bei dem S21U zicken gemacht. Nach dem SIM-Tausch war das Problem erledigt… 🤷‍♂️
 
Da ich Dual SIM und eSim verwende und in dem Moment beide nicht gingen und zudem mobile Daten über WhatsApp funktionierten, scheint es unterschiedliche Ursachen zu haben. Bei mir war es zum Glück bislang ein Einzelfall.
 

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
297
maik005
maik005
S
  • spikehansley
Antworten
11
Aufrufe
190
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
292
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten