Probleme mit dem Telefonieren beim Galaxy S21 Ultra

ruescherl

ruescherl

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo!
So richtig habe ich nicht nichts gefunden. Bin ich hier der Einzige, der Probleme beim telefonieren hat?
Hab das S21Ultra noch nicht so lange, und gleich nach dem Auspacken ist auch schon A12 gekommen. Jetzt kann ich nicht sagen, ob es an A12 liegt oder nicht.
Ich hab das Problem, das ich oft nicht mehr telefonieren kann. Ruf ich wo an, kann es sein, das man nicht mal das Anläuten hört, spätestens aber wenn der gegenüber ran geht ist nichts mehr zu hören, und ich werde scheinbar auch nicht gehört. Ebenso wenn ich angerufen werde, ich nehme das Gespräch an, ab da ist nichts mehr zu hören. Nach einem Neustart funktioniert es wieder eine gewisse Zeit. Passiert aber ziemlich oft.
 
Störung von Deiner Providerseite, ist auszuschließen?
 
Moin 🙂
bei mir lag es an fehlender Berechtigung fürs Mikrofon nach Wechsel auf A12
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pilot wird bei Dir in den Berechtigungen das Mikrofon extra aufgeführt? Bei mir nicht.

Störung vom Provider ganz sicher nicht. Alle anderen Handys/Tabs hier funktionieren. Auch mit der zweiten Sim das selbe Problem.
 
Dann Tausch es um, oder Du machst einen Werksreset.
 
Habe dasselbe Problem und auch keine Lösung gefunden. Das Gerät ist gemietet, hoffe das ich es zurückschicken kann.
Da es keine Alternativen bei Android gibt, wird es für mich nach dem iphone 3G wieder ein iphone
 
Verwendest du Dual Sim? Ich hatte genau das selbe Problem.... Ich habe eine Karte von Mobilcom (D-Netz) und eine von 1&1 (E-Netz). Automatisch wurde immer SIM 1 verwendet.
Erst seit ich die 1&1 Karte deaktiviert habe, habe ich keine Probleme mehr.
 
Ich benutze nur eine SIM-Karte von Vodafone und meine Netzwerkeinstellungen ist eigentlich automatisch auf 5g eingestellt. Auf allen anderen Geräten funktioniert es einwandfrei und auch vorher mit meinem p30pro war alles einwandfrei Punkt so wie es aussieht habe ich die Möglichkeit das Gerät zurück zu schicken bzw komplett zu stornieren dann Miete über groover
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte keine Direktzitate. Gruß SgtChrischi :)
Ich nutze auch Dual SIM, einmal E-Sim und einmal SIM-Karte
 
Besteht das Problem bei dir weiterhin?
Also ich musste heute mein Handy 3 mal neustarten...

Mein Gerät stammt aus einer Miete, muss das gerät zurückschicken und kann mir ein neues gerät auswählen
Es ist leider kein HighEnd Gerät verfügbar...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@trkiller ja, hab weiterhin das Problem. Gestern musste ich zuletzt einen Neustart machen, heute konnte ich viermal telefonieren ohne Neustart
 
@ruescherl

Ich habe das S21U schon seit Release und es ist auch schon mein zweites. Das ist mir auch schon aufgefallen. Manchmal werde ich nicht gehört und umgekehrt.

Bisher keine Lösung gefunden. Provider ist o2.

Aber an denen liegt es nicht. Habe noch zusätzlich ein Pixel 6 Pro und Dort keine Probleme.

Ich denke, die meisten telefonieren kaum noch. Da fällt es kaum auf, dass das feature nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist auf jeden Fall ein Telefon Problem.

Naja ich versuche es gerade echt zurück zu geben und das Kapitel Android beende ich mal dann für paar Jahre, wenn wieder etwas wie Huawei kommt.
 
@trkiller ja, liegt sicher am Telefon. Hatte ich hier mit anderen Handys bisher nie. Und ich hab 6 Handys/Tablets hier und alle 3 Netze.

Werde es wohl auch zurückgeben, da von Samsung so hilfreiche Antwort gekommen ist wie: "ist das Mikrofon abgedeckt"... 🙄
An sich bin ich mit Android sehr zufrieden, auch die letzten Jahre mit Samsung. Mein S20+ läuft ohne Probleme.
 
Muss ehrlich sagen, das ich Mega enttäuscht bin von Samsung. Mein letzter war das s10+ für wenige Wochen.
 
Versuch mal "WLAN-Anrufe" in den Einstellungen zu deaktivieren. Je nach Provider kann das solche Probleme verursachen.
 
Ja wlan Anrufe sind schon deaktiviert, funktioniert auch nicht richtig. Da versteht man mich nur zu 50% aber danke für den tipp
 
Gerade mit WLAN anrufe zu Hause, hatte ich bisher noch keine Probleme. Gestern kam auch noch ein Update.
 
Ich bin Huawei verwöhnt 😅
Bin durch mit Samsung, wenn alles klappt geht es zurück. Habe dann knapp 250€ verloren...
 
Also ich habe das Problem mit dem Telefonieren ebenfalls. Stelle aber auch immer wieder fest, dass ich nur 1-2 Balken fürs Netz habe. Habe ebenfalls Vodafone. Glaube dir Antenne ist einfach mega scheiße verbaut.

Überlege schon zum anderen Handyhersteller zu wechseln.
 

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
319
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
305
maik005
maik005
lm1818
Antworten
19
Aufrufe
1.228
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten