Galaxy S21 Ultra Display Reparatur - Ersatzteile?

K

Kenixa

Neues Mitglied
15
Hallo,

Bei meiner Frau ist neulich das Display gesprungen. Noch funktioniert am Smartphone alles und eine Folie ist auch noch drauf. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das nicht mehr der Fall ist. Da ich keine 2 linken Hände habe und es auch bei youtu.be Videos gibt, habe ich vor das Display selbst zu tauschen. Eine Reparatur durch eine Firma würde gute 380€ kosten und ist dann doch etwas extrem. Jedenfalls jetzt meine Frage wo bekomme ich kostengünstig ein original 21 ultra Display her. Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
Schau mal hier Smart Repair Service | Samsung Deutschland , so auf den ersten Blick zwischen 180€-280€ für die Reparatur (je nachdem ob es nur das Panel ist oder das komplette Displaymodul).
Ich habe keine Seite gefunden, die das Display einzeln günstiger verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Kenixa
@Kenixa Also ich kann dir nur den Tipp geben das man es direkt von Samsung lassen machen soll. Ich habe einmal den Fehler gemacht dass das eine externe Firma gemacht hat. Garantie vom Handy ist danach futsch und der Marktwert sinkt sehr stark. Lieber bisschen mehr Geld ausgeben und auf der sicheren Seite sein (vor allem auch wegen der IP Zertifizierung)

Edit: Direkt bei Samsung zahlst 276€ und die können das sogar bei dir abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kenixa
Ganz wichtig: Auch wenn offizieller Samsung Repair-Partner (Customer Service Plaza) kann ich nur dringen (für alle Berliner) von "Samsung Customer Service Plaza Berlin - Neumann + Krause GmbH" abraten. Die Display-Reparatur (außerhalb der Gewährleistung) ist unverschämt teuer und bei 2 von 2 Geräten musste ich da nochmal hineiern, weil die was anderes bei der Reparatur kaputt gemacht haben.
1.) Samsung Note 10: Display war defekt. Nach Display-Reparatur ging das Wireless-Laden nicht mehr
2.) Samsung S21 Ultra: Display war defekt. Danach hatte der TouchScreen Aussetzer.
Die Geräte waren zwar immer nach dem 2. Anlauf in Ordnung, aber da ist der Zeitvorteil im Gegensatz zum Einschicken mehr als Flöten. Für einen saftigen Aufschlag auch noch.
 
  • Danke
Reaktionen: jes-aa, spezii und Kenixa

Ähnliche Themen

S
  • spikehansley
Antworten
11
Aufrufe
215
maik005
maik005
M
Antworten
1
Aufrufe
367
maik005
maik005
schichti
Antworten
0
Aufrufe
102
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten