Softwareupdate: August-Update für das Galaxy S21 Ultra - eure Erfahrungen

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Softwareupdate: August-Update für das Galaxy S21 Ultra - eure Erfahrungen im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
Es ist wieder soweit, neues Update mit August-Patch ist da. Ist auch leicht größer, als ein reines Sicherheitsupdate. Bin gespannt.

• Version: G998BXXU5CVGB/G998BOXM5CVGB /
G998BXXU5CVG3
• Größe: 427,96 MB
• Sicherheitspatch-Ebene: 1. August 2022
 

Anhänge

Warlock0601

Warlock0601

Stammgast
Bin es gerade am installieren
 
B

Ben Dänner

Erfahrenes Mitglied
Ggf. bilde ich mir etwas ein, aber die Fotos, die ich heute gemacht habe, wirken auf mich nochmal besser als vorher. Egal ob am Tag oder bei wenig Licht. Bei der Kamera-App fiel mir auf, dass die Anordnung der Modi zurückgesetzt wurde und ich diese erneut einstellen musste. Welchen Eindruck habt ihr?
Kameraversion: 12.0.01.76 ist es aktuell nach dem Update.
Es kann ja einmal jemand schauen, ob es vorher bereits die gleiche war.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ghos79

Neues Mitglied
Die Kamera Version war auf dem Juli Patch drauf
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
Ben Dänner schrieb:
Anordnung der Modi zurückgesetzt
Bei mir nicht, alles wie vorher.

Aber gefühlt ist der Auslöser minimal schneller geworden. Über die Bildqualität an sich kann ich allerdings nichts sagen.
 
pingoledon

pingoledon

Neues Mitglied
@Ben Dänner ich habe nur das Juni update und die Kameraversion ist auch 12.0.01.76 . Also, ich glaube das ist nur Placebo bei dir.
 
B

Ben Dänner

Erfahrenes Mitglied
Okay vielen Dank. Ich habe in der letzten Zeit wenige Bilder gemacht und mich nun gewundert. Lieber ins Positive, als ins Negative. 🤭
 
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Dauergast
Bei mir Negativ, das aller erste mal dass Ich gesehen habe wie ein Smartphone nach dem Handy nonstop am ruckeln ist, plötzlich hängt und nichts mehr passiert. Nach paar Minuten habe ich es geschafft das Handy neuzusarten, wo bootet es rein? In den Recovery-Modus wo man Cache usw cleanen kann, kurzer Herzschock moment für mich da Ich angst um meine Daten hatte, nach aber dem betätigen von "Reboot" ist das System normal wieder hochgefahren und bis jetzt läuft es wieder...
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Dauergast
@hagex Nein, kein Kabel. Hab mich selber gewundert
 
seekape

seekape

Erfahrenes Mitglied
Moin,
keine merkbaren Unterschiede zu der Vorversion festgestellt.

Mein S21 schickt immer wieder Outlook- Benachrichtigen von vermeintlich ungelesenen Mails (auch von schon gelöschten ;) ). Kann aber auch ein App-Problem sein!
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Dauergast
seekape schrieb:
Kann aber auch ein App-Problem sein!
Ist es ganz sicher. Ich habe mit Outlook für Android und Android für Windows schon wirklich alles erlebt.
 
Fuzzy-79

Fuzzy-79

Stammgast
Glaub ich nicht, ich nutze Outlook und habe keine diesbezüglichen Probleme.
 
LDNV

LDNV

Neues Mitglied
Ich auch nicht. Alles bestens und wie es soll.
 
M

.mo

Enthusiast
Samsung hat nun seinen Android Security-Bulletin aktualisiert:

Mit dem August-Sicherheitsupdate wurden insgesamt 31 Samsung-spezifische Sicherheitslücken (auf den "August"-Tab klicken) geschlossen; dazu kommen noch 24 Sicherheitslücken, die von Google geschlossen wurden - Davon profitiert natürlich auch die One UI/Android-Plattform. Ein kleiner Auszug:

- Tapjacking and overlay attack in BluetoothScanDialog
- Tapjacking and overlay attack in SecDevicePickerDialog
- Leak of MAC address of connected Bluetooth device in NFC
- Leak of MAC address of connected Bluetooth device
- PendingIntent hijacking vulnerability in Knox VPN
- Manipulate the list of apps that can use mobile data in Wi-Fi service
- mproper access control vulnerability in DesktopSystemUI
- Possible to scan and connect to PC in Samsung Dex for PC
- PendingIntent hijacking vulnerability in DeX for PC
- Exposure of Sensitive Information in Samsung Dialer application
Von den ebenfalls geschlossenen 10 Sicherheitslücken, die ebenso im August-Sicherheitsupdate integriert sind, ist die Plattform nicht betroffen (Siehe: "Not applicable to Samsung devices"). Interessanter Fakt: CVE-2022-22058 und CVE-2022-20227 wurden bereits zuvor von Samsung behoben, Google hatte die Fixes bereits im Juli-Sicherheitsupdate integriert.
 
C

chriwalt

Ambitioniertes Mitglied
seekape schrieb:
Moin,
keine merkbaren Unterschiede zu der Vorversion festgestellt.

Mein S21 schickt immer wieder Outlook- Benachrichtigen von vermeintlich ungelesenen Mails (auch von schon gelöschten ;) ). Kann aber auch ein App-Problem sein!
Macht mein S22 auch! 🙈
 
rupmicha

rupmicha

Ambitioniertes Mitglied
Hi
auch von mir, läuft top. Batterie Leistung keine unterschied zur Juli .
 
Ähnliche Themen - Softwareupdate: August-Update für das Galaxy S21 Ultra - eure Erfahrungen Antworten Datum
10
19
22