Softwareupdate: Februar-Update für das Galaxy S21 Ultra - eure Erfahrungen

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Softwareupdate: Februar-Update für das Galaxy S21 Ultra - eure Erfahrungen im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
!manu!

!manu!

Stammgast
Sehr schlechte Updateversorgung.

Alles Ruckelt und der Bildschirm Flackert.

Das Antivieren Programm kommt mit dem Löschen der Viren nicht mehr hinterher.

Mein PC mit Intel Pentium 2 und Windows 98 ist Sicherer und Moderner, als dieses S21 Ultra von Samsung.

Ich wollte gestern ein Spiel im Playstore Installieren, da kam doch ne Meldung, dass mein System Veraltet sei!

Ich habe mir jetzt ein Nokia 3310 Bestellt, dass ist wenigstens auf dem Stand der Dinge.

PS: Vermute das Samsung noch einige Softwareseitige Fehler Ausbessert und es dann das Update auf oneui 4.1 geben wird.

Und dann wird gejammert, weil es so lange dauert bis ONE UI 5 kommt. 🤪
 
L

LA_GTI

Gast
Du hast den Ironietag vergessen.😉
 
K

Klettermann

Ambitioniertes Mitglied
Kann es sein, dass die Kamera nach dem neues UpDate dieser Woche im Lowlight Bereich ohne Nachtmodus einen massiven Sprung nach vorne gemacht hat, zumindest was die hauptkamera angeht? Eure Erfahrungen?
 
yannik1108

yannik1108

Dauergast
Scheint so, solche Aufnahmen waren vorher soweit ich weiß kaum möglich?! Die Sterne so hell.?! Oder täusche ich mich?!
 

Anhänge

K

Klettermann

Ambitioniertes Mitglied
Nein, das war früher nicht möglich. Ich hab nochmals nachgeschossen mit der Stock App, ja deutlichen Sprung.

Im übrigen, Expert Raw ist ist jetzt im Galaxy Store für das S21 U verfügbar in Version .30

@yannik1108 : kurze frage: Upgrade Gedanken zum S22U?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

androtalk

Stammgast
Ich mag jetzt auch behaupten die Kamera ist besser. Das Rauschverhalten des 108MP Sensors war im Videomodus extrem bescheiden. Sobald keine idealen Lichtverhältnisse waren, wurde es richtiger Murks. Einzig der Modus FHD AUTO hat es ganz gut hinbekommen, wobei die Bildrate dann aber teils sehr niedrig war. Das Rauschen ist jetzt selbst bei 4K30 auf normalen Niveau wie ich finde. Muss man Samsung mal loben.
 
yannik1108

yannik1108

Dauergast
@Klettermann ne gar nicht. Bin mit dem s21 so zufrieden. Und im Endeffekt ist es nur so marginal besser das ich nicht bereit bin 1300 Euro dafür auszugeben
 
K

Klettermann

Ambitioniertes Mitglied
@yannik1108 Naja kauf nen altes S3 auf Ebay, bringt 100,- Abzug beim Eintauschen, das S21U auf Wirkaufens 680,-; buds Verkauf 80,- und im Chat bekommste 10%, dann kommt der Aufpreis insegesamt auf ca. 320,- €.

Aber ich frag mich wirklich, ob das S21 u ohne gebogenes Display; ohne das Risiko der Akkulaufzeit nicht wirklich sinnvoller ist, vor allem eben weil die kamera nicht wirklich ein Sprung , eben wie @selhammi verlinkt hat sogar teilweise besser.

@androtalk also wenn der Video Modus jetzt auch noch verbessert wäre, das wäre wirklich ein Mehrwert: also 4K30 empfohlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
yannik1108

yannik1108

Dauergast
@Klettermann selbst die 320 Euro wären es mir nicht wert. Wenn die akkulaufzeit und Performance nun signifikante Unterschiede hätten, dann wäre es wohl eine Überlegung. Statt 1 Tag - 2 Tage akkulaufzeit, die ruckler die gelegentlich mal entstehen. Sowie die Performance der Kamera beim umschalten der linsen. Wenn das alles mal so flüssig ist, dass keine ruckler zu spüren sind, wäre ein Upgrade eine Überlegung wert. Aber aktuell ist es einfach nur ein hier und dort verschlimmbessertes s21u. Dann der exynos der gegenüber dem alten auch nur marginalen Mehrwert bietet.. ne da bin ich raus. Auch wenn ich jährlich gewechselt habe und immer vorbestellt habe. Aber mittlerweile bin ich auch auf dem Stand, dass viel bla bla und Marketing mich zum Neukauf getrieben haben und die Enttäuschung im Endeffekt dann doch groß war. Beispiel 4k 60fps videoaufnahmen sehen nicht sonderlich gut aus, 108mp sehen auch nicht - 10mal schärfer aus als die normalen 12mp Bilder. Sowas halt. Man hatte aufgrund der Werbung und des Marketings halt den Eindruck, dass man nun das non Plus ultra hat mit 108mp Kamera, zoom linsen, Performanten Prozessor etc. Aber dem ist halt nicht so. Ich bin rundum zufrieden - nicht falsch verstehen. Aber im Endeffekt ist es jedes Jahr das selbe.
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
Zurück zum Thema bitte. 😇
 
M

MrHenker27

Fortgeschrittenes Mitglied
Diese Bixby Routinen funktionieren wieder .....

Bei mir im Auto wurde das Radio nur 1x erkannt. Nach dem trennen hat er es nicht mehr erkennen wollen. Habe ich ne Uhr als beispiel genommen funktionierte es aber problemlos. Nun habe ich wieder WLan im Auto. Hatte es ja früher immer mit Tasker erledigt.
 
K

Klettermann

Ambitioniertes Mitglied
@androtalk hab jetzt auch och mal 4K30 im Park gefilmt, ein massiver Unterschied zu vor dem Update. Jetzt ist es mit Exif Raw wirklich ein völlig abgerundetes Flgship.

@yannik1108 exakt deshalb wie du es beschreiben mache ich es auch nicht, nicht mal für 150,-, weil es auch wieder unnütze Zeit und Aufmerksamkeit frisst.
 
P

Piefke79

Neues Mitglied
Update Erfahrung kann ich jetzt erst machen, habe heute erst den Februar Sicherheitspatch bekommen. Da ist doch denn nicht großartig neues bei oder?
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Moderator
Teammitglied
@Piefke79 Nein, ist halt ein reines Sicherheitsupdates, also absolut nichts Neues.
 
A

androtalk

Stammgast
Ist es nicht. An der Kamera wurde m.E.n. definitiv etwas gemacht.
 
Ähnliche Themen - Softwareupdate: Februar-Update für das Galaxy S21 Ultra - eure Erfahrungen Antworten Datum
13
22
11