Softwareupdate: Juni-Update für das Galaxy S21 Ultra - eure Erfahrungen

I

ike13

Stammgast
379
Juni Patch ist da

Screenshot_20220531-082509_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: pannes, AndroMe, Pilot und 9 andere
🧐Nur für einen sicherheitspatch sind fast 900mb aber ziemlich viel
 
Mit Sicherheit ein Patch.....😂
 
  • Haha
Reaktionen: AndroMe
Tut das jetzt eigentlich Not für jedes Update einen Thread aufzumachen? Liebe Moderatoren, wenn ihr schon Threads erstellt und Themen verschiebt, dann verlinkt doch bitte im alten Thread mit einem Hinweis dahin. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: loopi, Jester74 und Pilot
Achtung, nach dem Update gibt es bei mir eine deutliche Verzögerung auf der Home Taste.

Geht man aus einer App raus, dauert es nach dem klicken bis etwas passiert. Bei mir mit animationen auf 0.5 ist es deutlich spürbar und nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vulture.GT
Bei mir keinerlei Probleme damit. Neustart? Wipe Cache?
 
Orginator schrieb:
Achtung, nach dem Update gibt es bei mir eine deutliche Verzögerung auf der Home Taste.

Geht man aus einer App raus, dauert es nach dem klicken bis etwas passiert. Bei mir mit animationen auf 0.5 ist es deutlich spürbar und nervt.


Ich behaupte mal, dass es genau das Gegenteil ist. Zumindest kommt mir mein Handy nochmal einen ticken flotter vor. Irgendwie. Gesichtsentsperrung hat heute sowas von extrem schnell und genau geklappt. War teilweise schon gruselig. Kamera mit Hand zum Teil verdeckt und trotzdem entsperrt. Gefällt mir aktuell sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
androtalk schrieb:
Bei mir keinerlei Probleme damit. Neustart? Wipe Cache?

Schau mal, er wartet jetzt bis die Animation von der Home Taste fertig ist, erst dann wird minimiert.

Zum Vergleich drücke ich die Multitasking Taste. Dort wird nicht auf das Ende der Tasten animation gewartet sondern sofort reagiert.

So war das auch vor dem Update bei der Home Taste.

YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
androtalk schrieb:
Tut das jetzt eigentlich Not für jedes Update einen Thread aufzumachen? Liebe Moderatoren, wenn ihr schon Threads erstellt und Themen verschiebt, dann verlinkt doch bitte im alten Thread mit einem Hinweis dahin. Danke!
Indeed. Vorallem denkt man dann über den Tag es ist so ruhig im Thread, dabei wurde ein neuer erstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jester74 und androtalk
@Orginator nein. Ich habe jetzt auch mal die Hometaste als Knopf aktiviert. Funktioniert auf den Punkt genau. Keine Wartezeit oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
Orginator schrieb:
Achtung, nach dem Update gibt es bei mir eine deutliche Verzögerung auf der Home Taste.

Geht man aus einer App raus, dauert es nach dem klicken bis etwas passiert. Bei mir mit animationen auf 0.5 ist es deutlich spürbar und nervt.

Bei mir tritt die Verzögerung auch auf. Erst wenn die Animation der Home-Taste (diese "weiße Welle") abgeschlossen ist, wird alles minimiert.
 
Ich nutze die Streichgesten anstatt der Navigationsleiste mit "Flächen": keine Verzögerungen
Extra für hier umgestellt auf Navigationsleiste mit "Flächen": keine Verzögerungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: WolfgangN-63 - Grund: doppelte Bemerkung entfernt
Nach etwas experimentieren: Es liegt am einhändigen Modus. Stellt man dieses auf "Geste" ist alles ok, keine Verzögerung mehr. Mit der Einstellung "Schaltfläche" gibt es die Verzögerung.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra und Orginator
Und hat hier schon jemand andere Verbesserungen festgestellt außer den sicherheitspatch?
 
Bei mir habe ich den Eindruck, dass es viel flüssiger läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: MaTzElUxE und Jester74
Bei mir läuft es gefühlt etwas geschmeidiger. Akkuverbrauch und Kamera sind nicht schlechter geworden, was ja auch schonmal gut ist. 🤪😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MaTzElUxE
Für Vodafone Geräte ist das Update eben auch rausgekommen.
 
Ja,die habe ich heute morgen bekommen,die war aber um die 900mb groß.Wahrscheunlich waren das beide updates in einem Package
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
95
schichti
schichti
H
Antworten
1
Aufrufe
548
Baracuda83
B
Pilot
Antworten
2
Aufrufe
633
Jester74
J
Zurück
Oben Unten