Spotify - Wiedergabe beim Galaxy S21 Ultra per Bluetooth Freisprecheinrichtung starten

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spotify - Wiedergabe beim Galaxy S21 Ultra per Bluetooth Freisprecheinrichtung starten im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Baracuda83

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich nutze sehr gerne Spotify mit meinem Schuberth SC1-A.
Früher war es immer so, dass ich Spotify aufgemacht habe, das S21 (in die Jacke) eingesteckt habe und bei Gelegenheit, per Klick an der Freisprecheinrichtung meine Wiedergabe starten konnte.
Nun geht es nur noch, wenn ich Spotify öffne, kurz auf Play drücke und dann wieder Pausiere.
Wenn ich dann zu lange (wie lange, habe ich noch nicht rausbekommen^^) warte, kann ich per Freisprecheinrichtung auch nicht mehr Starten.

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob es mit A12 noch ging, oder nicht...
Ich habe alle Apps und das System aktuell. Auch mein Helm hat die aktuelle Firmware (die ist aber schon lange drauf... und mit der ging es SICHER schon).

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. wie ich wieder per Klick die Wiedergabe starten kann?

Schon mal vielen Dank :)
 
B

Baracuda83

Fortgeschrittenes Mitglied
Sodele, ich habe Problem jetzt auch mit meinen TWS - Kopfhörern nachstellen können:
Früher konnte ich die einfach Verbinden, einmal auf den Sensor klicken und mein letzter Player (meist Spotify , aber manchmal auch der Samsung Player) hat gestartet.
Jetzt geht das nicht mehr. Ich muss z.B. Spotify Öffnen und erst dann kann ich die Wiedergabe Starten, bzw. Pausieren...
Wenn ich dann per Bixby einen Anruf starte, kann ich nicht mehr zurück zu Spotify... Ich muss jetzt jedes mal mein S21 aus der Hosentasche nehmen und manuell, in der App, auf Play drücken.
Das ist auf meinem Motorrad aber etwas ungeschickter, wie im Büro mit den TWS im Ohr^^

Gibt es keine Möglichkeit (mehr), dass ein, durch das Headset, oder die TWS ausgelöste Aktion den letzten Player startet?
 
Jake1

Jake1

Stammgast
Bei mir spielt er immer lokale Musik ab. Also Klingeltöne, wenn ich verbinde.
Habe einfach eine Bixby Routine erstellt, dass wenn ich mit dem Auto BT verbinde, das Handy die App Spotify öffnet.
Seitdem deutlich weniger Probleme.
Dazu dann noch Split-Sound und Dolby eingestellt usw.

Wenn:
Verbunden: Bluetooth Auto
Dann:
  • Öffnen einer App: Spotify
  • Dolby Atmos: Ein: Musik
  • Always On Display: Ein, immer, Hochformat
  • Separater App-Ton: App: Spotify, Bluetooth
Habe auch eine weitere Routine, dass wenn er das Auto BT trennt, er auch die App Spotify schließt. Dann brennt Spotify nicht den Akku durch, weil die Notifikation bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baracuda83

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, das werde ich Testen.

/edit: Danke für den Tipp, leider kann ich Spotify auch weiterhin nicht per TWS-Starten, wenn ich einen Anruf ausgelöst, oder bekommen habe.
Erst, wenn ich nach dem Anruf manuell Spotify geöffnet und auf Play gedrückt habe, geht es wieder.
Das ist wirklich sehr komisch und unschön :(

/edit2: HA! Ich musste meinen TWS (Bzw. meinen Motorrad-Helm) als Smart-Lock-Geräte hinzufügen.
Jetzt startet das Verbinden mit dem TWS, oder Helm Spotify.
NAch einem Anruf kann ich jetzt per Sprachbefehl: "Spotify" + "Wiedergabe" die Wiedergabe starten.
Sage ich allerdings "Spotify" + "Wiedergabe Starten", startet die Playlist von vorne... nicht Ideal ;) Aber immerhin scheint es jetzt zu funktionieren :D

Vielen Dank nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Spotify - Wiedergabe beim Galaxy S21 Ultra per Bluetooth Freisprecheinrichtung starten Antworten Datum
2
1
8