UwbApplication frisst enorm viel Akku?

Handymeister schrieb:
Hallo,

nutzt Du vielleicht die Smarttags? Ich meine deren Kommunikation läuft u.a. über die Ultrabreitbandkommunikation (UWB).

Viele Grüße
Handymeister
Ich nutze meinen SmartTag, aber von diesem UWB habe ich nichts in meinen Prozessen. An dem kann könnte es also nicht liegen.

@Ash_Ketchum : Nutze doch mal ein Disabler wie z.B. Package Disabeler und stoppe mit dem mal diese App.
Vlt. hilft dies.

Gruß
 
Ash_Ketchum schrieb:
@Hooha danke hab Speicher gelöscht Cache gelöscht und gestoppt aber angeblich läuft der müll noch...
Hast du auch die Hintergrunddatennutzung unter mobile Datenverbindung ausgeschaltet?
 
@orgshooter Ja ich habe alles versucht, Package Disabler funktioniert nicht ,ist eine Tief-Integrierte System App die selbst nach einem Werkreset plötzlich angeht. Ich hab das gefühl das dieses Galaxy Lab nun das ganze Handy unbrauchbar gemacht hat, ich hab keine Chance das ding zu beenden hab über die Nacht alles versucht... habs jetzt auf 100% geladen und mal schauen ob der mist nochmal angeht...
 
Ich verstehe dich, mach dich aber nicht verrückt. Warte mal ab, evtl erledigt es bald ein Update.
So einfältig wie es klingt, probiere es doch nochmal zu installieren, diese Galaxy Lab Anwendung und wieder zu deinstallieren? So wie beim ersten halt, exakt was du gemacht hast.
Was hast du zu verlieren? Vllt hilft das die Anwendung zu schließen im Hintergrund.
Sonst fällt mir echt nichts mehr zu dem Thema ein, wenn schon kein Reset hilft. Echt mies sowas!
 
@Ash_Ketchum Na logisch ist sind deaktivierte Apps nach nem Werksreset wieder aktiv. 🤔
Aber du kannst die App doch mit Package Disabler deaktivieren und das so lassen, also keinen Reset machen?
 
Wenns ausgegraut ist, ist es beendet. Kein Stress! Natürlich bleibts noch in der Akkustatistik, wenn diese nicht zurückgesetzt ist.

Ich habe GL länger in der Nutzung für MultuStar, QuickStar, Theme Park, und jetz seit neustem Thermal Guardian .. alles supi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xoomex
Bisher ist sie nicht mehr aufgetaucht aber hab auch Grad Mal 5% verloren von 100%.

Ich hoffe das Ding bleibt aus. Scheint sich langsam zu normalisieren hoffe ich ... Galaxy Lab installieren und danach sauber zu deinstallieren hatte ich versucht aber es hatte nichts gebracht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210220-111009_Device care.jpg
    Screenshot_20210220-111009_Device care.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: anil44
Die ersten 9% gehen schnell runter, auch ohne Nutzung feststellbar. Easy going ;)
 
Bisher alles gut. "Noch"
 

Anhänge

  • Screenshot_20210220-115227_Device care.jpg
    Screenshot_20210220-115227_Device care.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 85
  • Danke
Reaktionen: anil44
@Nufan danke wenn ich Zuhause bin Versuch ich es Mal
 
@Ash_Ketchum hast du das Problem inzwischen lösen können, hab nämlich genau das gleiche. Stoppen der beiden uwb-Apps und löschen von Cache und Daten hat bisher keinen Erfolg gebracht.
 
@da-brain ist es bei dir auch durch diese Galaxy Labs App entstanden ?
 
@BitterLemon ja, hab inzwischen WLAN bei der Standortgenauigkeit entfernt und nun ist UWB nicht mehr in der Akkuanzeige nach dem Laden. Wurde vermutlich durch Galaxy Labs oder den Memory Guardian aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44 und BitterLemon
Ja, hat dadurch (Memory Gurdian) einen Bug leider. Gibts aber dasselbe auch unter Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hooha wie auch unter Speicher das verstehe ich gerade nicht ganz
 
Einstellungen, Akku und Gerätewartung, Arbeitsspeicher
 
Ich hatte vorhin auch mal Galaxy Labs und diese Memory Gurdian auf meinem S21+ kurz drauf und sofort tauchte die UWBApplication auch bei mir in der Akkustatistik auf. Habe dann die beiden Apps wieder deinstalliert und mit ADB AppControl diese UWBApplication und UWB Test runter gehauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@M--G wie kriegt man uwb mit ADB weg? Kannst du dazu genaue Tipps geben wenn möglich ? Bei mir taucht uwb zwar nicht mehr auf aber ich hab das Gefühl es läuft trotzdem im Hintergrund da ich nun aktuell nur noch auf 4 bis 5h dot komme bei 10h Laufzeit davor hatte ich 2 Tage das Handy nicht laden müssen
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
406
maik005
maik005
nichtsoganzunwissend
  • nichtsoganzunwissend
Antworten
2
Aufrufe
1.516
SgtChrischi
SgtChrischi
AndroMe
Antworten
5
Aufrufe
2.159
Queeky
Queeky
Zurück
Oben Unten