UwbApplication frisst enorm viel Akku?

  • 46 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere UwbApplication frisst enorm viel Akku? im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
Hi...

Weiß jemand was dieses UwbApplication ist? Finde dazu garnix ....siehe mein Akku rechts oben also heute kaum benutzt und er ist fast leer durch den Shit da. Hatte kurzzeitig Galaxy Labs installiert für paar tweaks aber die hab ich gelöscht wird mir aber immernoch angezeigt dieses UwbApplication muss also was anderes sein

Jemand ein Tipp!?
 

Anhänge

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

nutzt Du vielleicht die Smarttags? Ich meine deren Kommunikation läuft u.a. über die Ultrabreitbandkommunikation (UWB).

Viele Grüße
Handymeister
 
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
@Handymeister absolut nein noch nie benutzt...ich Krieg den Mist auch nicht aus mein Akku purzelt einfach runter.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das haben viele seit heute, der Akku geht extrem schnell flöten, im Standby je 10 minuten 1-2%.... was soll die sch***

https://www.reddit.com/r/GalaxyS21/comments/ln0vii
Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Taucht auch im Note 20 ultra forum auf.
Keine Ahnung woher das kommt.
 
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
Sehr ärgerlich ist seit heute einfach so... und nun geht mir der Akku flöten egal was ich mache, lade grade das Handy wieder auf und habe in 10 minuten von 100% -> 16% akku verloren.... reset bringt nix
 
anil44

anil44

Experte
@Ash_Ketchum Du hast also einen kompletten Werksreset gemacht und trotzdem taucht das auf?
Wenn nicht, ist das die einzige Lösung. Ich kann mir höchstens vorstellen das eine App auf diese UWB Schnittstelle/Anwendung zugreift.
Warum? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn du aber nichts nutzt, kann es nur an einer App oder an dem momentanen System selbst liegen.
Augen zu und durch, mach einen kompletten Reset, wenn nicht bereits geschehen.
Meld dich auf jedenfall, kann nicht normal sein.
Manchmal hilft auch abwarten, habe ich gelernt in der Vergangenheit.
Ärgerlich ist es alle mal!
 
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
Ich werd mal versuchen mit RevuUninstaller es zu finden, nach einem Reset bleibt TROTZDEM durch Galaxy LAB "Memory Guardian" irgendwo tief drin im System und das wird immer ausgeführt... mehr wie das ich mein Handy nun flashe kann ich nichts machen... Weiß nicht weiter... Hätte ich lieber die finger von Galaxy LAB gelassen, danke an diesen YouTuber, denn durch den hab ich das erst entdeckt... und der wird gefeiert...

 
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
@Ash_Ketchum Klar wird der gefeiert, der macht ja auch geile Videos. Und der kann nun beim besten Willen nichts dafür, wenn bei dir irgend ne App querschießt.
 
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
@SgtChrischi ich hab nur das gemacht was er im Video gezeigt hat mehr nicht und naja ja er kann nix dafür aber durch ihm hab ich das Problem ja verfolge ihn ja auch lange.
 
SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
Btw ist in einigen Reddit-Threads zu lesen, dass es hilft und reicht den Memory Guardian zu deinstallieren.
 
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
@SgtChrischi hab ich gemacht alles ist weg und es läuft immernoch im Hintergrund Vergleich Screen oben mit dem jetzt.. des ist im System irgendwo drin
 

Anhänge

SgtChrischi

SgtChrischi

Stammgast
Hast du UwbApplication nach der Deinstallation Mal gestoppt bzw die Daten gelöscht?
 
tech-fairy

tech-fairy

Neues Mitglied
Hier gilt das gleiche, ich habe nicht gefunden, warum das passiert. Und ich habe nichts geändert!!
@Ash_Ketchum
 
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
@SgtChrischi die ist ja nicht zu finden unter apps
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hab jetzt Mal bei Entwickler Modus geschaut bei aktive Dienste da finde ich nix mit uwb ist das Problem gelöst? Wieso wird es aber bei Akkuanzeige höher ...?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Das Ding Krieg ich wohl nicht mehr los...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hooha

Hooha

Experte
Hi.

In den Einstellungen unter Apps rechts Systemanwendungen anzeigen, dann erscheint auch UWB. Beende es mal, Neustart und erneut stoppen erzwingen.

Screenshot_20210220-031033_Settings~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hooha

Hooha

Experte
Geh mal zurück und klicke erneut drauf, sollte ausgegraut sein.
 
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
@Hooha ja das ist ausgegraut. Sobald ich mein Handy auf 100 geladen habe den ich es morgen bzw heute in Laufe des Tages
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hab es gestoppt aber nach einer gewissen Zeit läuft es wieder und die Akkuanzeige purzelt weiter runter ich Krieg echt die Kriese...was hat dieses Galaxy Labs angerichtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hooha

Hooha

Experte
Neustart gemacht?
Stoppe mal auch Nearby Service.
 
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
Hab ich auch gemacht. Probiere es Mal mit dem nearby Service hab halt eine SmartWatch immer verbunden aber das war ja vorher nie so

Hab nearby Service jetzt auch beendet und auch bei uwbapp Mal geprüft steht immernoch ausgegraut "stoppen" ist angeblich aus aber in der Akkuanzeige tukelt sie noch im Hintergrund rum
 
Zuletzt bearbeitet: