Verarbeitungsmängel am Display des Galaxy S21 Ultra?

anil44

anil44

Dauergast
1.426
Servus Leute,

Habe heute mein UV Glas entfernen müssen da sich die Schutzschicht gelöst hat aus irgendeinen Grund.
Drum habe ich das Display gereinigt und mir ist aufgefallen das am oberen Rand links über der Selfie cam, direkt unterm schwarzen Rand eine unebenheit befindet.
Also unterm Display, und man erkennt sie gut wenn man das Display aus hat und direkt im Sonnenlicht nach hinten schwenkt.
Als ob da der kleber wellig wurde.
Stört in Alltag null, ist mir nur aufgefallen und würde mal bitten da nach zu schauen.
Nur um auszuschließen, nein liegt nicht an der Abrundung des displays, habe beide Seiten gecheckt. Auch sehe ich bei einem grünen Hintergrund und dem gleichen Winkel einen "Schatten" genau an der Stelle. Bei Gelegenheit versuche ich mal Fotos davon zu machen, wird schwierig aber ich versuchs.

Auch ist mir im gleichen Zug aufgefallen das der obere Rand des displays nicht bündig am Gehäuse ist. Eine dicke Folie geht bei mir rein (hab so mal den Staub rausgeholt)

Gruß,
Anil
 
Hast du mal ein Bild davon?

VG
 
Also bei mir ist nichts zu sehen auch kein Spalt. Die Frage ist wie war dein Schutzglas angebracht ? Vermute eher das dieses Schuld ist. Ich weiß ja warum ich von Folien oder so "Schutzgläser" nichts halte 😉
 
@HerrDoctorPhone sobald ich die Möglichkeit finde versuche ich es in Bilder zu fassen.

@glasnerchristian es ist kein Glas mehr drauf gewesen. Ich habe es nach dem entfernen bemerkt. Hat also rein gar nichts mit dem Glas zu tun, sorry wenn ich das nicht verständlich ausgedrückt habe.
Mit dem Spalt werde ich auch noch veranschaulichen sobald ich die Möglichkeit hab.

Hab jetzt provisorisch ein China Glas drauf, kann es mir bei der Arbeit nicht erlauben ohne rum zu rennen. Man siehts trotzdem. Spätestens am Wochenende mache ich paar Aufnahmen mit einer guten cam, ich weiß nicht ob ich es aufs Bild kriege. Werde mein bestes geben

So der Nachwuchs hat mir einen kurzen Moment zum Atmen gelassen.
Ich hab mein bestes auf die Schnelle versucht.
2 Bilder habe ich bearbeitet (erkennbar am Namen) also markiert.
Jenachdem wie man das Telefon schwenkt sieht man da eine Welle.
Bei der 2. Markierung wollte ich nur zeigen, auf der Seite ist das nicht.
Es sieht aus wie eine Welle. Wie ich auf den Kleber komme? Weil ich schon ähnliche Effekte gesehen habe beim Kleben von Gläsern usw.
Nochmal, liegt nicht am Glas. Gerne kann ich beim nächsten Glas Wechsel Bilder nachreichen, da sieht man es deutlicher, da keine Kante vom Displayschutz da ist dann.
Ungern möchte ich extra dafür den Displayschutz entfernen.
@HerrDoctorPhone Was sagst du als Fachmann dazu? Reparierst ja oft Displays meine ich zu erinnern.

Mit dem Spalt habe ich so dargestellt, in dem ich ein dickes Post-It aus Papier reingeschoben habe.
Links ist der Spalt größer als rechts. Links komme ich bis runter auf die linke Seite vom Screen.
Rechts ist der Wiederstand größer.
Ist nur zum Veranschaulichen.
Das habe ich halt gemerkt, als ich sauber machen wollte (Arbeitskleidung-Fusel) und ich da Dreck/Staub drinnen gesehen habe....
 

Anhänge

  • bearbeitet 1.jpg
    bearbeitet 1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 477
  • bearbeitet 2.jpg
    bearbeitet 2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 480
  • IMG_1190.JPG
    IMG_1190.JPG
    1 MB · Aufrufe: 436
  • IMG_1197.JPG
    IMG_1197.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 406
  • IMG_1198.JPG
    IMG_1198.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 387
  • IMG_1199.JPG
    IMG_1199.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 352
  • IMG_1200.JPG
    IMG_1200.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 361
  • IMG_1201.JPG
    IMG_1201.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 335
  • IMG_1202.JPG
    IMG_1202.JPG
    933,2 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
Sieht eher so aus als ob das Display an sich nicht richtig sitzt. Also solche Spalte habe ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Vermutlich unsauber eingepasstes Display, reklamieren - fertig.
Ich habe solche Spalte nicht, nie gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Weby85 und anil44
anil44 schrieb:
Reparierst ja oft Displays meine ich zu erinnern.
So ist es. Ich tausche sie komplett aus.

Ja, das Display sitzt nicht richtig, ist erstaunlich, dass du unter das Display kommst?
Was mich noch mehr verwundert, entweder ist das Display nicht richtig sauber und du hast nen Dreckrand noch dran, oder es ist noch ein Tempered Glas darauf...zumindest erklärt es den Abstand oben, als Rand und die komisch milchige Cam.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
@HerrDoctorPhone ja hab ich geschrieben hab noch ein Displayschutz montiert bevor ich ein fotos Apparat zur hand hatte. Ich komme mit Papier unters Display, aber mit Papier. Also riesig ist die Spalte nicht.
Und wie @Echnaton sieht das wie ein unsauber angepasstes Display aus.
Will aber nicht damit sagen das es großartig auffällt. Ist mir nur ins Auge geschossen und wollte wissen ob jemand sowas auch beobachten konnte. Ob ich es einschicken und/oder einen display Tausch machen will, hab ich noch nicht überlegt. Mir fehlt momentan die Lust ohne Gerät zu sein und am Ende das gefrikel zu haben. Ein Austausch direkt wäre zwar interessant, aber das wird Samsung nicht machen so wie ich das einschätze
 
anil44 schrieb:
hab noch ein Displayschutz montiert bevor ich ein fotos Apparat zur hand hatte.
Okay, hab ich also richtig gedeutet.
anil44 schrieb:
in Austausch direkt wäre zwar interessant, aber das wird Samsung nicht machen so wie ich das einschätze
Weiß man nicht.
Zudem, woher hast du es?
Dein Vertragspartner ist erst einmal grundsätzlich der Verkäufer. - Er besitzt das Recht auf Nachbesserung.
Und nur er entscheidet, wie es weiter geht.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
anil44 schrieb:
Ob ich es einschicken und/oder einen display Tausch machen will, hab ich noch nicht überlegt. Mir fehlt momentan die Lust ohne Gerät zu sein und am Ende das gefrikel zu haben.


Och nein...das schaffst Du schon, das kann sogar eine Bereicherung sein. 😊
Aber ernsthaft: Wofür haben wir die Gewährleistung / Garantie etc. wenn niemand sich von seinem Gerät für 1-2 Wochen trennen kann?
Einschicken, abwarten, sich freuen, das ging bei mir, selbst wenn ich dann kein zweites Phone hätte (ja und?) blitzschnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
@HerrDoctorPhone habe es direkt von Samsung.

@Echnaton hast recht, habe ich mit dem oneplus 8 pro ewig durchgemacht, bis ich erkannte das es ist wie es ist. Sowie beim p30 pro, wo mir die Dichtung am Display sich aufgelöst hatte.
Ein Grund zur Beschwerde ist es, vorallem bei weit über 1000€ in der Anschaffung. Werde mich mal bei Lust und Laune damit befassen. Mal schauen was Samsung dazu sagt.
Sonst ein klasse Gerät, mit dem ich rundum glücklich bin.

Danke für euren input
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Okay, Verkäufer ist Samsung, also dein direkter Partner.
Den kontaktieren, um Stellungnahme bitten und danach fragen, was er gedenkt zu tun.
Abholen lassen per UPS, 2 tage warten und danach ein neues Erhalten?

Viel Glück
der DOC
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@anil44

Bei Lust und Laune?
Wenn es einen Defekt hat, würde ich es sofort machen lassen, keinen einzigen Tag warten, denn erledigt ist erledigt.

Aber ganz wie Du meinst.
 
  • Danke
Reaktionen: anil44
@Echnaton ich hab dir ja recht gegeben :) habe gerade einiges um die Ohren, sobald ich Statement eingeholt habe lasse ich es euch wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und HerrDoctorPhone
Habe mal mich durchs Netz gewühlt und habe auch was gefunden.
Scheint 2 mal der gleiche Beitrag zu sein, nur auf anderen Kanälen.
Wie es immer so ist, achtet man immer mehr drauf und ich bilde mir ein das am unteren Displayrand ich das auch so beobachten kann.
Kurzum, der Support ist kontaktiert und ruft mich zurück (Warteschlange)
Mal schauen wie die das gerne machen wollen.
Reparatur will ich nicht, nur ein Austausch kommt eigentlich für mich in Frage, da das Phone keine 3 Monate alt ist und ich davon ausgehe dass das Problem ein Fertigungsmangel ist.
Ich werde euch berichten sobald ich Infos zu dem Thema hab.
Hoffe mal auf die Kullanz von Samsung, da das scheinbar kein weit verbreitetes Problem ist.

Reddit Beitrag
Samsung US Forum Beitrag
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Update: Habe mit Samsung telefoniert. Aussage war, außer Reparatur ist nichts möglich!
Habe mir durch einen anderen Kanal mal an die gewendet, mal schauen was die sagen.
Ich verstehe Samsung natürlich, jedoch fühle ich mich unwohl mit dem Gedanken, das ich 1300€ für ein Gerät ausgebe welches einen Fertigungsmangel aufweißt, reparieren lassen muss um es in den ursprünglichen Zustand zu versetzen.
Falls dem so ist, werde ich schauen ob den offiziellen Service bei mir in der Nähe (50km) kontaktiere.
Der wurde mir auch am Telefon empfohlen.
Falls dieser einen Austausch bei Berechtigung am gleichen Tag vornehmen würde, wäre das mir um einiges lieber. Da geht man halt bei gutem Wetter ein wenig spazieren ...
Mal schauen, bleibt spannend wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Könntest Du tatsächlich nicht einige Tage ohne Telefon auskommen? 🤔
Wir sind verloren, alle.

Aber viel Erfolg, wie auch immer.
Lass es machen = Herausforderung abgeschlossen und vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
@Echnaton Können und wollen ist was anderes. Wie schon gesagt ich gebe dir ja recht, nur will ich es nicht hergeben gerne.
Daher frage ich nach, um mir Umstände zu ersparen. Da hat jeder seine eigenen Umstände, welche wären das ich kein anderes Gerät da habe zurzeit.
Fragen kostet nichts, vorallem weil es nicht mein Verschulden ist. Bei einem Einkauf über 1300€ darf man auf Verständnis hoffen aber nicht erwarten.

Mehr als "nein nicht möglich" wird da nicht kommen, dann schick ich es ein. Ich sehe da aber kein Grund zur Eile :D
Und ja wir sind alle verloren, ich bin ein Nerd, so es ist raus :D
Jedem das Seine.
In diesem Sinne, schönes Wochenende allen, ich melde mich sobald ich das "Problem" gelöst habe.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Echnaton
@anil44
Ein Nerd also. Dann mach es wie ich, schaffe Dir ein zweites oder drittes Phone an. Sehr entspannend. Und ich bin sicher kein Nerd. Nur ein Technik Begeisterter.

Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Weby85 und anil44
@Echnaton das bin ich auch :) und überlegt habe ich es mir auch schon, evtl ein iPhone xD? Naja genug davon, aber im Prinzip gute Idee
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
370
maik005
maik005
S
  • spikehansley
Antworten
11
Aufrufe
228
maik005
maik005
schichti
Antworten
0
Aufrufe
118
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten