Verbindungsprobleme beim Galaxy S21 Ultra

Baddy09

Baddy09

Neues Mitglied
0
Hallo,

Seit einer Woche besitze ich nun mein S21 Ultra. Eingerichtet habe ich es mit Smart Switch. Ich nutze es als Dual mit 2 Simkarten (Arbeit und Privat).

Die ersten Probleme traten auf,als ich versuchte jeder Karte einen eigenen Klingelton zuzuordnen. Es änderte sich immer nur der Ton für Simkarte 1.
Auch wenn ich Simkarte 2 ausgewählt habe.

Irgendwann nach ganz vielen Versuchen und gefluche hat es dann funktioniert.

Das wichtigste Problem ist aber ein ganz anderes: ich muss das Handy jeden Tag einmal neu starten,weil ich ansonsten keine Anrufe tätigen kann. Wähle ich eine Nummer oder werde ich angerufen, kommt zwar eine Verbindung zustande,aber weder der Anrufer oder der Angerufene können etwas hören.

Starte ich das Handy neu und wähle ich die Nummer erneut, dann funktioniert es.

Meine letzte Idee wäre es, das Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen und das Handy ohne Smart Switch einzurichten. Oder hat vielleicht jemand eine andere Idee ?
 
Mal im abgesicherten Modus telefoniert? Es kann sein, dass eine 3.Anbieter App der Störer ist. Im abgesicherten Modus sind solche Apps nicht aktiv.
Wird so aktiviert.....

Sicherer Modus SAMSUNG Galaxy S21 Ultra, Mehr anzeigen - HardReset.info

Oder in der Telfonapp Daten und Cache löschen.

Oder Netzwerkeinstellungen löschen. Hier wird auch Wlan, VPN und MOBILFUNK Einstellungen gelöscht. . Unter Einstellungen, allegemine Verwaltung, zurücksetzen, zurücksetzen Netzwerkeinstellungen. Über neues anmelden im WLAN, wird alles neu installiert

Wenn das nicht hilft nen Wipe Chache Partition im Recovery durchführen, oder nen Werksreset. Als allererstes würde ich aber in der Members app oder Gerätewartung ne Diagnose durchführen.
 
@Hallodroid hallo und danke für Deine Antwort. Ich stehe grade vor dem Problem,dass ich nicht weiß, von welchen Apps ich speziell die Daten/Cache löschen soll bzw. darf....
 
@Baddy09 nur in der app Telefon. Tritt das Problem eher im WLAN auf, oder wenn du unterwegs bist und nutzt du Samsung Wlan Telefonie? Wenn das von mir erwähnte nix bringt, dann Support kontaktieren. Ist das seit Jahren ein nicht unbekanntes Problem bei Samsung, aber auch bei anderen Herstellern. Ich persönlich würde ein neues Gerät immer per Werksreset neu aufsetzen. Bestenfalls noch die DBT flashen.
 
Die WLAN Telefonie ist eingeschaltet. Das Problem tritt auch unterwegs auf.
 

Ähnliche Themen

telex
Antworten
13
Aufrufe
326
maik005
maik005
L
Antworten
3
Aufrufe
315
maik005
maik005
lm1818
Antworten
19
Aufrufe
1.240
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten