Videotelefonie vom Galaxy S21 Ultra auf dem Fernseher im Querformat?

T

TPfanne1

Neues Mitglied
2
Egal, wie ich es drehe und wende, immer spiegelt unser großer Fernseher mein Galaxy S 21 Ultra nur im Hochkant-Format. Es müsste doch möglich sein, auch bei der Videotelefonie (zB Whatsapp) den ganzen Fernseher-Bildschirm zu nutzen. Wer verrät den Trick?
Bildschirmfoto 2023-11-27 um 22.25.43.png
 
@TPfanne1
Du hast Bildschirmdrehen am Smartphone gesperrt auf "Portrait"?
Schau mal in den Schnelleinstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ne, alle Varianten ausprobiert; am Handy dreht sich alles, wie es soll. Es liegt anscheinend an der Übertragung vom Samsung auf den Fernseher. Vom MacBook aus ist Querformat kein Problem.
 
@TPfanne1
Am Smartphone dreht sich auf deinem Foto nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Doch; je nachdem, wie ich es halte, verändert sich die Position. Aber der Fernseher spiegelt das Bild stets hochkant.
 
@TPfanne1
Dann mach mal ein Foto?
 
Hatte ich doch; aber nun habe ich ein Video gemacht, damit Ihr glaubt, was "on my end" passiert: Hochkantdarstellung bei Whatsapp mit Querformat bei Samsung S 21 Ultra; hochkant.mp4 (es sind 107 MB!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@TPfanne1
Also ein WhatsApp Problem.
 
Nicht ganz. Mit dem Computer ist das Querformat kein Problem.
 
Lauf auf dem Computer die Android Version von WhatsApp?
Wohl kaum.
 
Ne, es ist ein MacBookPro.
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
133
schichti
schichti
I
Antworten
0
Aufrufe
240
IchBinSchizo
I
L
Antworten
3
Aufrufe
310
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten