Virus durch Captcha auf dem Galaxy S21 Ultra?

E

elementz89

Enthusiast
2.316
Hy
Habe eben etwas gegooglelt und dort kam eine Seite Namens Captcha iwas.
(Genauen Namen weis ich nicht )
Sollte bestätigen dass ich ein Mensch bin
Dort sollte ich Benachrichtigungen und so bestätigen.

Bin leider auf ja gekommen.
Man liest ja oft dass solche Seiten eher negativ sind.

Habe in chrome in den App Einstellungen alle Daten gelöscht und zurückgesetzt.
Installation aus unbekannten Quellen ist aus.
Durch das Löschen aller App Daten sollte dich die Rechte der zwielichtigen Seite entfernt sein?
 
Du solltest eigentlich safe sein.
Viele Webseiten wollen derzeit gerne Benachrichtigungen schicken. Da passiert aber im Regelfall bzgl Virus etc nichts. Geht dann mehr um Werbung etc
 
Google selbst fragt auch stichprobenartig mal nach der Captcha-Bestätigung, muss nicht zwangsläufig zwielichtig sein. Und das Bestätigen von Benachrichtungen ist auch bedenkenlos. Solange du nichts herunterladen oder gar installiert hast, bist du Safe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja oft klickt man ja drauf und läd was..
Aber denke sollte so passen
 
Das ist relativ gängig mit dem Captcha, oft in Verbindung mit Weiterleitungen zu Quellen.
Die erteilten Benachrichtigungen lassen sich seperat auch wieder entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann denke ich dass alles in Ordnung ist.
Durch zurücksetzen von chrome sind alle Berechtigungen weg oder?
 
@elementz89
Ja
Für nächstes mal
Chome - 3punkte - Einstellungen - Benachrichtigungen - Websites - Haken raus
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
96
schichti
schichti
T
Antworten
10
Aufrufe
444
TPfanne1
T
I
Antworten
0
Aufrufe
236
IchBinSchizo
I
Zurück
Oben Unten