WiFi Calling Samsung Galaxy S21 Ultra mit Snapdragon

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WiFi Calling Samsung Galaxy S21 Ultra mit Snapdragon im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
P

Peter_HH

Experte
Klein extra Frage und mag sein dass die von irgendwo gefragt worden ist.

Wie schaut eine Snapdragon Version aus mit Wifi Call bei den Betreibern hierzulande? Die geben das ja nur frei für die DE Modelle wie z.b. SM-G998B

Klappt das tatsächlich auch mit dem Modell das den Snapdragon hat?

Ich arbeite in einem ausgebauten Keller und habe dort oft schlechten Empfang. Deswegen bin ich froh dass der WLAN call funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
S3korn

S3korn

Fortgeschrittenes Mitglied
G9700 D1 Netz und Wifi Calling läuft 😎

@Peter_HH wer behauptet denn so was?
 
P

Peter_HH

Experte
Habe ich mit dem Mate 30 Pro seinerzeit auch gehabt. Aus China lief es nicht. Das EU Modell allerdings lief mit Wifi Call

Liest man auch alle naselang, dass die Modelle freigeschaltet werden von den Mobilfunkbetreibern, wenn sie Wifi Callimg haben sollen.

Telekom selbst hat mir das früher auch schon mal bestätigt, sollte also bekannt sein, oder?

Naja. Deswegen frage ich ja auch nach wegen dem SD Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

komolze

Ambitioniertes Mitglied
Bei OnePlus weiß ich z.B. dass die bei Vodafone wifi calling nicht gehen, da Vodafone selbst keine OnePlus Geräte anbietet. (War zumindest bis zum 7t pro so)So abwegig ist die Frage von @Peter_HH nicht.
Das Samsung S21 (normale) geht aber mit Snapdragon und Vodafone problemlos. Ich denke,das Ultra wird auch gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peter_HH

Experte
Danke für die Info. Ja, bin halt auch kein Neuling mehr was das Ganze angeht. Es muss immer vom Provider freigeschaltet werden. Dafür gibt es eine sogenannte Whitelist wenn ich mich recht erinnere.

Wenn also das SD-Modell des S21Ultra nicht bei der Telekom gelistet wird mit der WiFi-Calling Unterstützung, kann es meinetwegen Fotos mit LaLa-Tupfen machen, das wäre mir egal.
Denn dann habe ich keinen Empfang im Büro im Keller... und das den lieben langen Tag. Nein. Dann wäre es nichts für mich.

Letztlich möchte ich einfach wissen, wer etwas dazu sagen kann oder sogar selber hat, dass das WiFi-Calling im Telekom Netz geht mit einem SD Modell.
Das Netz der Telekom ist das Einzige das qualitativ für mich und letztlich dann auch in meinen Urlaubsort an der Ostsee in Frage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waschl

Waschl

Ambitioniertes Mitglied
WiFi-Calling mit dem S21 Ultra Snapdragon im Vodafone Netz funktioniert ohne Probleme.

Meine Frau hat eine Congstar Karte, evtl. kann ich es damit morgen Abend einmal testen falls bis dahin keiner eine Antwort geben konnte.
 
Marfox

Marfox

Erfahrenes Mitglied
@komolze
Beim OP9 Pro geht sowohl WiFi Calling als auch VoLTE mit Vodafone. Mit EU Rom und Global.
 
L

Lukas91

Neues Mitglied
Bei meinen S21 Ultra mit dem Snapdragon funktioniert auch WiFi Calling.
 
H

Hommy

Experte
Funktioniert WIFI Calling auch mit 02 beim Snapdragon Modell?
 
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
Ich habe zwar das Exynos- S21U, aber mit O2 WiFi Calling habe ich manchmal Probleme.
Mal geht es, mal bricht die Verbindung ständig nach ca. 1-2 Minuten Gespräch ab, WiFi Calling ist kurz aus und springt nach ein paar Sekunden wieder an. Außerdem exkludiert O2 beim Wifi Calling den SMS-Service, aber das ist wohl kein S21U - Problem, sondern leider ein dicker Nachteil bei O2.
 
V

virtualpinguin

Neues Mitglied
Ich habe ein S21 Ultra mit Snapdragon und Telekom Prepaid.
VoWifi und VoLTE funktioniert beides perfekt.
 
P

Peter_HH

Experte
Ist VoWifi der Hörer mit dem WLAN Symbol? Dann ist es das. Danke.

VoLTE meine ich nicht.
 
P

Peter_HH

Experte
Super. Dann kann's ja alles.

Soooo. Dann mal um ein SD Modell bemühen... 🤣🤪