WLAN Verbindungsproblem Galaxy S21 Ultra zu Telekom Speedport

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Verbindungsproblem Galaxy S21 Ultra zu Telekom Speedport im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
M

minizebra1902

Neues Mitglied
Seit ein paar Tagen haben mein Speedport Smart 4 und mein Samsung S21 ultra ein Kommunikationsprobem.
Aus der Ruhefunktion wird das WLAN nicht erkannt bzw. bei Verbindungen steht dann "falsches Passwort". Es wurde nichts geändert, kein Smartphone update und mit meinem Samsung Tablet habe ich das Probem nicht. Mit ein paar mal WLAN aus/an funktioniert es dann irgendwann wieder, aber das ist ja keine Dauerlösung.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
(Im Telekom Forum konnte mir bisher leider noch nicht geholfen werden)
 
maik005

maik005

Legende
@minizebra1902
Hast du nur den Telekom Speedports in deinem Netzwerk?
Keine Repeater?

Der WLAN Name ist in deiner Umgebung einmalig?
 
M

minizebra1902

Neues Mitglied
Habe nur den Speedport und es gibt kein WLAN mit ähnlichem Namen, ist also auf jeden Fall einmalig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
maik005

maik005

Legende
Das WLAN Netzwerk mal am S21 löschen und dann neu verbinden.
 
M

minizebra1902

Neues Mitglied
Hatte ich schon mehrfach gemacht, ergab leider auch keine Änderung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
W

WolfgangN-63

Enthusiast
@minizebra1902
Lösche mal bitte das Netzwerk auf Deinem S21U, starte den Speedport neu und richte das Netzwerk neu ein.
Tritt das Problem dann immer noch auf?

Achtung: Vor dem Neustart des Speedport: Gibt es ein error log?