WLAN Verbindungsproblem Galaxy S21 Ultra zu Telekom Speedport

M

minizebra1902

Neues Mitglied
1
Seit ein paar Tagen haben mein Speedport Smart 4 und mein Samsung S21 ultra ein Kommunikationsprobem.
Aus der Ruhefunktion wird das WLAN nicht erkannt bzw. bei Verbindungen steht dann "falsches Passwort". Es wurde nichts geändert, kein Smartphone update und mit meinem Samsung Tablet habe ich das Probem nicht. Mit ein paar mal WLAN aus/an funktioniert es dann irgendwann wieder, aber das ist ja keine Dauerlösung.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
(Im Telekom Forum konnte mir bisher leider noch nicht geholfen werden)
 
@minizebra1902
Hast du nur den Telekom Speedports in deinem Netzwerk?
Keine Repeater?

Der WLAN Name ist in deiner Umgebung einmalig?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und bbfh
Habe nur den Speedport und es gibt kein WLAN mit ähnlichem Namen, ist also auf jeden Fall einmalig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das WLAN Netzwerk mal am S21 löschen und dann neu verbinden.
 
Hatte ich schon mehrfach gemacht, ergab leider auch keine Änderung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
@minizebra1902
Lösche mal bitte das Netzwerk auf Deinem S21U, starte den Speedport neu und richte das Netzwerk neu ein.
Tritt das Problem dann immer noch auf?

Achtung: Vor dem Neustart des Speedport: Gibt es ein error log?
 

Ähnliche Themen

schichti
Antworten
0
Aufrufe
118
schichti
schichti
telex
Antworten
13
Aufrufe
326
maik005
maik005
schichti
Antworten
4
Aufrufe
601
schichti
schichti
Zurück
Oben Unten