Wo gibts ein Galaxy S21 Ultra mit 512GB/16RAM und merkt man da einen Vorteil?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo gibts ein Galaxy S21 Ultra mit 512GB/16RAM und merkt man da einen Vorteil? im Samsung Galaxy S21 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
R

ruhljune

Neues Mitglied
Ich brauch ein neues Handy. Entweder das S21 Ultra mit 512gb/16ram oder das S21 Ultra mit 256gb/12ram, merkt da jemand einen Geschwindigkeits unterschied ? Hat jemand schon beide Handys ausprobiert ? Wo kann man das besser ausgestattete überhaupt kaufen ?


Danke für die Hilfe
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Man merkt keinerlei Unterschied zwischen den 12 und 16 GB RAM, habe die 128 und 512 GB als Vergleich.
 
R

ruhljune

Neues Mitglied
Ah danke für die Auskunft. Dann hole ich mir wahrscheinlich die 12GB Variante.
 
Slayer77

Slayer77

Experte
Kann ich ebenfalls bestätigen. Einen Unterschied merkt man da nicht wirklich. Ob 12 oder 16GB Ram ist hier nicht so von Bedeutung.
 
B

Birger21

Stammgast
Würde es auch nur von der Speichergrösse (256 oder 512GB) abhängig machen. Denke auch, dass man den Unterschied nicht spürt. Vielleicht in einigen Jahren, wenn die Apps noch anspruchsvoller werden, aber heute eher nicht.
 
K

Kaiserchip

Ambitioniertes Mitglied
Eventuell macht es bei Multitasking von vielen Apps etwas aus oder bei Sachen wie Emulationen, wobei das sicher nicht der limitierende Faktor ist. Bei mir haut er den RAM gerne Richtung 10GB voll und bleibt selten unter 7 oder 8GB.
 
bebo

bebo

Ambitioniertes Mitglied
Die 512GB Variante ist zudem "goldstaub" und nirgends zu bekommen...
 
Avicii89

Avicii89

Ambitioniertes Mitglied
@bebo
Auf der HP von Samsung kann man die Variante kaufen. Allerdings hat das ganze auch seinen Preis.........


Edit: Ups, habe mich vertan^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Faultier

Faultier

Erfahrenes Mitglied
Hat die China Version nicht als einzige einen MicroSD Slot ? Ansonsten bin Ich eh draußen sowas supporte Ich nicht
 
nobrain

nobrain

Stammgast
Ne, die China Version hat kein Slot für MicroSD.
 
Kai44137

Kai44137

Moderator
Teammitglied
Habe seit April das 512er, gerade mal 77 GB von 512 GB belegt.

Beim S22 Ultra werde ich mir den Mehrpreis wohl sparen und 256 GB nehmen. 128 GB sind mir dann doch zu knapp...

Also: Nein, wenn man den Speicher nicht zwingend braucht.

Der Wiederverkaufswert ist aber sicherlich deutlich besser, wenn man sich die Angebotslage bei Kleinanzeigen anschaut...
 
tronix84

tronix84

Experte
Kai44137 schrieb:
gerade mal 77 GB von 512 GB belegt
Ich hab derzeit 450GB von 512GB belegt...
Faultier schrieb:
sowas supporte Ich nicht
Grundsätzlich kann ein microSD Slot nie schaden. Aber man darf den Geschwindigkeitsvorteil nicht unterschätzen: Ich kopiere eine 4GB Datei in ca. 13 Sekunden auf das S21U. Da kommt halt keine microSD mit…
 
spezii

spezii

Stammgast
Und genau das ist es was viele vergessen,an die Geschwindigkeit beim Kopieren oder entpacken von grossen Dateien kommt keine Micro SD Karte dran.
 
Ähnliche Themen - Wo gibts ein Galaxy S21 Ultra mit 512GB/16RAM und merkt man da einen Vorteil? Antworten Datum
3
0
5