Erfahrungen zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S21 (AH-User)

  • 350 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erfahrungen zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S21 (AH-User) im Samsung Galaxy S21 Forum im Bereich Samsung Forum.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hi zusammen,

neben dem bestehenden Thread zur Akkulaufleistung erlaube ich mir diesen zweiten Thread für echte Erfahrungen aus unserer Community zu eröffnen.

Ich bin gespannt, wie eure Erfahrungswerte sind - ggf. ja sogar im Vergleich mit eurem Vorgängergerät.

Viele Grüße
Sebastian
 
Bastianx01

Bastianx01

Ambitioniertes Mitglied
2021-1-23_21-44-43.PNG
Habe mein S21 heute bekommen.
Die meiste Zeit war Bluetooth und GPS und 120Hz bzw. Adaptiv an.
Ist noch nicht alles perfekt eingestellt, aber hier schonmal ein erster Eindruck.
Ich wollte den Akku nicht direkt leer machen, werde jetzt auflauden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Youtube war bei 30 Minuten, sieht man im Scrollshot nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
chrissi77

chrissi77

Lexikon
5:48 DoT und noch 27% Akku finde ich gar nicht schlecht oder? Zumindest mit einem S21.
 
Bastianx01

Bastianx01

Ambitioniertes Mitglied
@chrissi77 Bin bis jetzt mehr als zufrieden. Komme vom S7, da sah das ganz anders aus.
Und es kann ja nur noch besser werden, falls noch Updates kommen und ich manche Einstellungen noch optimiere.
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Ich vermute alles im WLAN oder?
 
Bastianx01

Bastianx01

Ambitioniertes Mitglied
@chrissi77
Ja.
Mal sehen wie schnell er bei Mobilen Daten mit 5G leer geht.
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Ich war ca 2,5 Stunden unterwegs. 50km gefahren und 1,5 Stunden rumgelaufen plus ca 10 Fotos gemacht. In der Zeit sind 8% Akku weg. Finde ich völlig okay. Eher macht mir der Verbrauch unter Last sorgen.
 
Bastianx01

Bastianx01

Ambitioniertes Mitglied
@hmm...egal
Wie kommt man zu einem Verbrauch unter Last, welche Spiele oder Anwendungen sind das z.B.?
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
@Bastianx01
Beim einrichten und installieren von Updates muss es ordentlich arbeiten. Gerät wurde dabei deutlich warm und hat gut Akku gesaugt.
 
M

MrPulpFiction

Erfahrenes Mitglied
@Bastianx01 Das Spiel "Genshin Impact" ist ein guter Kandidat.
Desweiteren der "3D Mark" Benchmark.
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Was empfiehlt sich denn für den ersten Akkudurchlauf?
Eher bei 15-20% laden oder bis auf 0 runter rödeln lassen?
 
Bastianx01

Bastianx01

Ambitioniertes Mitglied
@hmm...egal Hab bei 25 geladen. Gehe dann in 5% Schritten runter jedes mal
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
Fast 9h DoT mit dem S21 finde ich super oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
luca.pescolino

luca.pescolino

Fortgeschrittenes Mitglied
Habt ihr Always on Display an und auf dauerhaft ?
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Also die 9 Stunden DOT habe ich ohne AOD und mit 60Hz erreicht.
Beim einrichten war es auf 120Hz, nach dem Januar Patch, wurde es wohl automatisch auf 60 gesetzt.
 
luca.pescolino

luca.pescolino

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah okay, dachte ich mir
 
hmm...egal

hmm...egal

Lexikon
Bin heute mit 79% aus der Wohnung, 10 Minuten in nächsten Ort auf die Arbeit und ca 9,5 Stunden später hatte ich zuhause noch 72% übrig. Erstaunlicherweise habe ich super LTE Empfang auf der Arbeit. Habe aber nicht viel gemacht, vielleicht 10 Minuten DOT in der Zeit. Tatsächlich musste ich arbeiten. 😊

Besser kann es mein Oneplus 8 auch nicht. Allerdings scheint es bei Nutzung etwas mehr zu verbrauchen als mein OP8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastianx01

Bastianx01

Ambitioniertes Mitglied
@hmm...egal
Ich bin mal gespannt wie mein verbrauch nächste Woche mit 5G, 120Hz, Gps und Bluetooth aussieht 😅
 
chrissi77

chrissi77

Lexikon
@hmm...egal Ich finde 7% in ca. 9,5 im Standby gar nicht so schlecht. Dabei ist ja 60 oder 120 Hz egal. Hast du Bluetooth an z.b. mit einer SmartWatch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Erfahrungen zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S21 (AH-User) Antworten Datum
1
1
4