Erfahrungen zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S21 (AH-User)

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.162
Hi zusammen,

neben dem bestehenden Thread zur Akkulaufleistung erlaube ich mir diesen zweiten Thread für echte Erfahrungen aus unserer Community zu eröffnen.

Ich bin gespannt, wie eure Erfahrungswerte sind - ggf. ja sogar im Vergleich mit eurem Vorgängergerät.

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: StylesLe und Julian23
2021-1-23_21-44-43.PNG
Habe mein S21 heute bekommen.
Die meiste Zeit war Bluetooth und GPS und 120Hz bzw. Adaptiv an.
Ist noch nicht alles perfekt eingestellt, aber hier schonmal ein erster Eindruck.
Ich wollte den Akku nicht direkt leer machen, werde jetzt auflauden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Youtube war bei 30 Minuten, sieht man im Scrollshot nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fat1h, Queeky und chrissi77
5:48 DoT und noch 27% Akku finde ich gar nicht schlecht oder? Zumindest mit einem S21.
 
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Bastianx01
@chrissi77 Bin bis jetzt mehr als zufrieden. Komme vom S7, da sah das ganz anders aus.
Und es kann ja nur noch besser werden, falls noch Updates kommen und ich manche Einstellungen noch optimiere.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich vermute alles im WLAN oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Bastianx01
@chrissi77
Ja.
Mal sehen wie schnell er bei Mobilen Daten mit 5G leer geht.
 
Ich war ca 2,5 Stunden unterwegs. 50km gefahren und 1,5 Stunden rumgelaufen plus ca 10 Fotos gemacht. In der Zeit sind 8% Akku weg. Finde ich völlig okay. Eher macht mir der Verbrauch unter Last sorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Queeky und Bastianx01
@hmm...egal
Wie kommt man zu einem Verbrauch unter Last, welche Spiele oder Anwendungen sind das z.B.?
 
@Bastianx01
Beim einrichten und installieren von Updates muss es ordentlich arbeiten. Gerät wurde dabei deutlich warm und hat gut Akku gesaugt.
 
@Bastianx01 Das Spiel "Genshin Impact" ist ein guter Kandidat.
Desweiteren der "3D Mark" Benchmark.
 
  • Danke
Reaktionen: Bastianx01
Was empfiehlt sich denn für den ersten Akkudurchlauf?
Eher bei 15-20% laden oder bis auf 0 runter rödeln lassen?
 
@hmm...egal Hab bei 25 geladen. Gehe dann in 5% Schritten runter jedes mal
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Erster Durchlauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210124-135340_Device care.jpg
    Screenshot_20210124-135340_Device care.jpg
    360,5 KB · Aufrufe: 666
  • Danke
Reaktionen: fat1h, Queeky, chrissi77 und eine weitere Person
Fast 9h DoT mit dem S21 finde ich super oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal und Queeky
Habt ihr Always on Display an und auf dauerhaft ?
 
Also die 9 Stunden DOT habe ich ohne AOD und mit 60Hz erreicht.
Beim einrichten war es auf 120Hz, nach dem Januar Patch, wurde es wohl automatisch auf 60 gesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: luca.pescolino
Ah okay, dachte ich mir
 
Bin heute mit 79% aus der Wohnung, 10 Minuten in nächsten Ort auf die Arbeit und ca 9,5 Stunden später hatte ich zuhause noch 72% übrig. Erstaunlicherweise habe ich super LTE Empfang auf der Arbeit. Habe aber nicht viel gemacht, vielleicht 10 Minuten DOT in der Zeit. Tatsächlich musste ich arbeiten. 😊

Besser kann es mein Oneplus 8 auch nicht. Allerdings scheint es bei Nutzung etwas mehr zu verbrauchen als mein OP8.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raser2, bliebe und baizer
@hmm...egal
Ich bin mal gespannt wie mein verbrauch nächste Woche mit 5G, 120Hz, Gps und Bluetooth aussieht 😅
 
@hmm...egal Ich finde 7% in ca. 9,5 im Standby gar nicht so schlecht. Dabei ist ja 60 oder 120 Hz egal. Hast du Bluetooth an z.b. mit einer SmartWatch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: clint

Ähnliche Themen

Lobo-21
Antworten
25
Aufrufe
1.885
alich
alich
J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
198
maik005
maik005
Marcelufikwzuwjbrhf
Antworten
9
Aufrufe
1.464
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten