Ordner "Camera" bei DCIM im Galaxy S21 verschwunden

N

Nixi9

Neues Mitglied
0
Hallo!
Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe gerade Fotos vom Handy (Galaxy S21 mit Dual Sim) auf den Laptop kopiert und wollte vom Laptop dann einige Fotos löschen um Speicherplatz zu schaffen. Dies hat zögerlich funktioniert. Nun wird plötzlich der Ordner "Camera" bei DCIM nicht mehr angezeigt, wo aber noch über 4000 Fotos drin waren.
Eine Speicherkarte habe ich beim Handy nicht, es sind 128 GB interner Speicher.
Laptop und Handy habe ich schon mehrfach neu gestartet, ohne Erfolg. Der Ordner und die Fotos sind weg. Im Papierkorb sind sich auch nicht.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Ordner und die Fotos wieder finde?
Danke für eure Hilfe!
 
Ich vermute mal, du hast den Ordner gelöscht, anstatt ihn zu kopieren?
Anders kann es kaum sein, zumindest nicht, wenn auf deinem PC alle Ordner "sichtbar" eingestellt sind.


Wurden deine Bilder online gespeichert?
Benutzt Du zufällig OneDrive oder einen ähnlichen Dienst ?
Sind diese bei OneDrive im Papierkorb?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich war im Ordner drin und habe dort vereinzelt nur Bilder gelöscht.
Nein, die Fotos wurden online leider nicht gespeichert.
 
Auf deinem PC : stelle die Ordneransicht für alle Ordner so ein, dass auch versteckte Ordner sichtbar werden.

Auf deinem Handy :
Nach dem Löschen werden die Bilder alles in den Papierkorb verschoben und bis auf 15 Tage dort bleiben, selbst wenn man kein vorheriges Backup dabei hat oder die Samsung Cloud nicht registriert. Später werden sie endgültig gelöscht.

Öffne mal auf deinem Samsung Handy den "Papierkorb", ggf hast du ja Glück und darin findet sich, was du suchst.


Aus dem Gedächtnis :
Öffne die Galerie-App;

Tippe aufs drei Punkte Symbol in der oberen rechts Ecke
Suche nach
> "Papierkorb"
oder „Zuletzt gelöscht“


Wenn deine Bilder noch existieren, dann müsste man sie auf diesem Wege finden.

Du kannst - proof of concept - dir auch mal anschauen, wieviel GB dein Original DCIM Ordner auf dem PC und auf dem Handy hat, sind die Werte identisch, dann.... lernt man in diesem Moment schmerzhaft den Vorzug eines regelmäßigen Backups kennen 😳

Samsung Coud nutzt du ebenfalls nicht??? 🤔
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Papierkorb habe ich schon nachgesehen, da sind nur 159 Fotos drin, die ich schon viel früher mal gelöscht habe.

Nö, ich wollte/will bewusst meine Fotos nirgends online hochladen, lediglich am PC sichern.
 
Aber wenn du nun die Bilder nicht mehr findest hast du zumindest nicht regelmäßig ein Backup auf deinen PC gemacht und zeigt mir, das die Cloud gar nicht mal so schlecht ist. Aber natürlich bringt dich dies jetzt nicht weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Nightly schrieb:
Auf deinem Handy :
Nach dem Löschen werden die Bilder alles in den Papierkorb verschoben und bis auf 15 Tage dort bleiben, selbst wenn man kein vorheriges Backup dabei hat oder die Samsung Cloud nicht registriert. Später werden sie endgültig gelöscht.

Öffne mal auf deinem Samsung Handy den "Papierkorb", ggf hast du ja Glück und darin findet sich, was du suchst.
das funktioniert nur, wenn sie am Smartphone gelöscht wurden und nur in bestimmten Apps.

@Nixi9
was auch immer da schief gegangen ist, die Bilder sind weg.
 

Ähnliche Themen

OceanChild
Antworten
8
Aufrufe
383
OceanChild
OceanChild
makhora
Antworten
1
Aufrufe
304
KnudBoerge
K
J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
317
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten