Einige Apps funktionieren auf meinem Galaxy S21 nicht im WLAN

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
OceanChild

OceanChild

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy S21:

Wenn ich mit dem WLAN zu Hause verbunden bin, funktionieren einige Apps nicht. Bilder und sonstige Inhalte laden nicht. Es rödelt und rödelt und rödelt nur die ganze Zeit. Sobald ich das WLAN dann ausschalte und in die mobilen Daten wechsle, lädt der App-Inhalt sofort.

Hier einige Beispiele:

Wikipedia-App - die Artikel laden nicht, weder die Startseite, noch wenn ich einen Begriff über die Suche eingebe.
Whatsapp - GIFs, die ich in eine Nachricht einfügen möchte, laden nicht; Videos werden nicht gesendet (selbst sehr kurze)
FF.de-App - Inhalt lädt nicht
DeviantArt-App - Bilder laden nicht
Patreon-App - Inhalte laden nicht

Komischerweise hab ich bei sowas wie YouTube oder Netflix keine Probleme.

Das sind nur einige Beispiele. Wie gesagt, sobald ich das WLAN ausschalte und über mobile Daten gehe, lädt der Inhalt augenblicklich. Es ist wirklich nervig. Ich habe schon das WLAN entfernt und wieder neu verbunden auf dem Handy. Cache hab ich gelöscht.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte und was ich noch machen kann, um das Problem zu beheben?

Vielen Dank schonmal!
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich bin auch bei netcologne und hatte ähnliche Probleme. Deaktiviere mal ipv6 in der Fritzbox. Danach hat bei mir alles geklappt.
 
Alle Antworten (8)
@OceanChild

  • HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
Darf man dem Satz
OceanChild schrieb:
Wenn ich mit dem WLAN zu Hause verbunden bin
entnehmen, dass es in anderen WLANs funktioniert?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: swa00
Hallo hagex!
Danke :)

hagex schrieb:
Das weiß ich nicht, in anderen WLANs war ich seitdem nicht mehr eingeloggt. Kann ich an einer Hand abzählen, wo ich mal in anderen WLANs war :D
 
@OceanChild
Welchen Internetanbieter und Router hast du zu Hause?
Nutzt du zu Hause IPv6, DS-Lite, CG-NAT, ..?
 
@maik005 Wir sind bei Netcologne und wir haben eine Fritzbox.
Das andere kann ich dir im Moment nicht beantworten, muss mich erstmal schlau machen wo ich das nachgucken muss
:1f648:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also anscheinend sind wir mit beidem, IPv4 und IPv6, verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
@OceanChild
Welches FritzBox Modell und FritzOS?
 
Fritzbox 7490
OS: 7.57
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, der "Antwort"-Button reicht auch ~ Gruß SgtChrischi
Ich bin auch bei netcologne und hatte ähnliche Probleme. Deaktiviere mal ipv6 in der Fritzbox. Danach hat bei mir alles geklappt.
 
Das hat funktioniert!! DANKE!

Auch danke an alle :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt ~ Gruß SgtChrischi
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
159
maik005
maik005
J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
292
maik005
maik005
Marcelufikwzuwjbrhf
Antworten
9
Aufrufe
1.717
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten