Standardvideoplayer in der Galerie vom Galaxy S21 einstellen?

C

comanchi

Fortgeschrittenes Mitglied
125
Hallo, ist es möglich, einen anderen als den vorgegebenen "Videoplayer" für die Videos in der Galerie einzustellen? Der voreingestellte Player ist ja eher etwas unkomfortabel wenn man mal vor oder zurückspulen möchte... Man kann zwar zum Abspielen unter dem Dreipunktemenü direkt im Video "in Video-Player öffnen" auswählen, aber ich würde mir wünschen, dass das Video sofort im diesem Player geöffnet werden kann.... 👍😊
In den Einstellmöglichkeiten der Gallerie habe ich dazu nichts entdecken können.
 
Videos aus der Galerie werden immer in dem abgespeckten Player wiedergegeben der eigentlich nur für kurze selbst gemachte Handyvideos gedacht ist. Für mehr Funktionen aus dem Galaxy Store die App "Samsung Video Library" installieren oder am besten gleich den VLC Player aus dem Playstore, der spielt so ziemlich alles ab.

Auch lässt es sich bei Inhalten aus der Galerie nicht auswählen mit welchem Player etwas abgespielt werden soll, da die Gallerie ist an sich schon der Player ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@comanchi

Wenn Du im Video vor- und zurückspulen willst, tippst Du, wenn das Video in der Galerie geöffnet ist, unten in der Leiste auf das Video (in der Miniansicht unten, wo der senkrechte weiße Balken läuft)
Dadurch vergrößert sich der Videostreifen dort unten und Du kannst durch Wischen über diesen Streifen im Video spulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Moin, ja das ist mir durchaus bekannt. Ist nur gegenüber dem anderen Videoplayer viel unkomfortabler.... 👎
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
431
ruha
R
J
  • justnow89
Antworten
3
Aufrufe
192
maik005
maik005
andrey
Antworten
4
Aufrufe
1.133
LDNV
LDNV
Zurück
Oben Unten