Diskussion zur Akkulaufzeit des Samsung Galaxy S22 Plus

Kann ich mir nicht vorstellen. Auch wenn über Grover gemietet, ist das S22 ja erst mal knapp n Jahr aufm Markt, da sollte kein Akku schon mitgenommen sein. Da würde ja dann auch jeden betreffen, der das S22 seit Beginn hat. Meine Mutter hat das Mi9T von Xiaomi, und auch da ist der akku noch top. Und ich denke bei Grover werden die Geräte ja auch auf Werksreset gesetzt, somit beginnt auch hier die Lernphase es Akku von vorne. wie gesagt schicke die Apps die Du siehst, die sich im Hintergrund bewegen oder im Hintergrund laufen, via der Gerätewartung, dort den Akkueinstellungen in den Tiefschlaf. Die beenden sich dann selber, wenn das Display aus ist. Ausserdem solltest Du auch dort nachsehen, ob die adaptive Akkuverwaltung an ist. Diese lernt mit der Zeit, welche Apps automatsich in den Schlaf versetzt werden. Es dauert halt schon, egal woher man das Gerät hat, auch wenn man es gebraucht bei Clevertronic holt, bis sich der Verbrauch eingependelt hat.
 
Danke schön für deine Antwort und verstehe mich nicht falsch, ich weiß auch was du meinst.
Ich bin ja auch kein Anfänger mehr.

Apps sind unauffällig und trotzdem geht der Akku einfach sehr schnell leer.
Das S21 meiner Freundin hält da deutlich länger.
Auf dem Screenshot sieht man das sehr schön.
Ich denke der Akku ist defekt, kann man ja selbst bei einem neu Gerät nicht ausschließen.
Ich habe Die mal kontaktiert.
Ich habe jetzt mal das normale S23 geordert.
Mal sehen welches ich behalten werde.

Mein Xiaomi MI 10T pro ist dagegen ein reinen Akku wunder.


Screenshot_20230423_102535_Device care.jpg
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
204
KnudBoerge
K
H
Antworten
6
Aufrufe
263
hudini2000
H
T
Antworten
1
Aufrufe
766
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten