Alles zum Thema Trade-In und Teqcycle

So, Thema durch, das Geld kam heute morgen an :)
 
Bei mir fehlt seit 1 Monat eine Rechnung von Samsung für das S22Ultra.
Obwohl es am 02.04. geliefert wurde steht der Status bei Samsung auf versendet, und nicht auf geliefert, und eine Rechnung als Download nicht beigefügt.
Teqcycle besteht auf eine Rechnung mit Rechnungsnummer, obwohl die Rechnungsnummer immer der Bestellnummer entspricht. Lieferschein, Bestellbestätigungsmail, und Bestellübersicht reichen nicht aus, um meinen Antrag weiterzubearbeiten, und mir ein Versandlabel fertig zu machen.
Samsung Aktionen habe ich daher vor fast 2 Wochen höflich aufgefordert mir eine Rechnung auszustellen, und diese an Ihren Partner für das trade-in unter Angabe meiner Vorgangsnummer weiterzuleiten.
Nix, aber auch gar nichts passiert.
Bei meinem Tablet lief alles reibungslos ab, dafür hatte ich schließlich eine Rechnung.
Mega peinlich und ärgerlich das Ganze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Rechnung = Kein Smartphone
Eventuell solltest du drauf bestehen, dass Samsung endlich das Smartphone versendet/liefert 😉, sonst verlang dein Geld zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und gcmobile
@juermi47 Wie sieht es bei dir aus? Habe heute die Bewertung erhalten und den Hinweis, dass das Geld innerhalb von 7 Tagen da sein wird. Bekomme den vollen Betrag. Also war die Folie wirklich egal.

Aber lustig, dass die Rechnungsprüfung jetzt über einen Monat gedauert hat aber die Geräteprüfung nicht mal ne Woche. Naja dann wird mein Geld ja bald da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MojoX bisher hat sich leider hier noch nichts getan. Aber das bin ich gewohnt mittlerweile.
 
@MojoX Bei mir kam Freitag die Bewertung, das Geld war Dienstag dann da.
 
  • Danke
Reaktionen: MojoX
Na dann müsste ja meines eventuell bis zum Wochenende da sein.
@juermi47 Da dein Gerät 1 Tag später eingegangen ist wirst du denk ich diese Woche bestimmt auch noch was erhalten
 
@MojoX dann arbeitet dieser Subunternehmer aber schneller als Teqcycle
 
Heute das Geld gekommen und auch die Löschbestätigung. Somit ist seit Eingang des Gerätes beim Subunternehmer bis zur Auszahlung nur 1 Woche vergangen. Dafür aber über 1 Monat Rechnungsprüfung bis endlich mal das Label kam.
 
@MojoX Du hast aber jetzt wirklich Glück gehabt, so schnell ging das.
Bei mir unverändert, 50 Tage warten auf Rechnungsprüfung und jetzt wieder warten auf Geräteprüfung.
 
Ich habe heute mein Handy zurück bekommen. Es ist meines- die IMEI-Nummer stimmt.
Ich sehe jetzt einen Fehler, der mir nicht auffiel, weil dort die originale Folie kaputt war.
Jetzt geht die Sucherei nach dem gesprungenen Displayglas los. Ich konnte nichts finden.
Gut - die bekommen ihr Geld und ich finde einen Käufer für das gebrauchte.
Das Gutachten:
Das Bild vom zurückgesendeten Handy spricht für sich:
Gutachten2.jpg 20220509_135804.jpg

Das alte Handy kam heute ohne jede Ankündigung. Meine Anrufe heute früh bei Samsung und teqcycle waren ohne jegliche Auskunft zum Vorgang (keiner weiß was ☺).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@camper-pr ok, ich bin vielleicht blind . Ich sehe aber weder einen Displayschaden oder einen Pixelfehler, tauge also als Begutachter gar nichts. Die haben wohl tatsächlich die beschädigte Folie als Displayschaden erkannt, oder wie soll das sonst sein?
 
@juermi47 Am oberen Bildrand der Handyaufnahme ist eine kleine runde schwarze Stelle. Das ist wohl der Pixelfehler. Dort war die Stelle der beschädigten Folie. Alle anderen Fehler sind von mir auch so nicht erkennbar.
 
Die einen warten immer noch auf ihr Smartphone s22 ultra, aber es gibt leider immer noch Probleme bei Teqcycle mit dem trade - in. Nachdem ich ich 50 Tage auf ein Rücksendeetikett gewartet habe, warte ich jetzt wieder mal seit 20 Tagen auf die abschliessende Gerätebewertung. Irgendwie passt hier einiges überhaupt nicht. Es ist auf jeden Fall das letzte Mal, das ich diese Art von Einkauf mit der Vorbestellung getätigt habe. Samsung hat sich insgesamt damit keinen Gefallen getan.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@juermi47 Das stimmt leider. Gesamte Vorverkauf mit all den Aktionen war eine reine Katastrophe. Ich bin von Apple zu Android gewechselt und werde nach den Erfahrungen bestimmt nicht noch mal bei Samsung ein Handy vorbestellen. Das hat so viel Nerven gekostest, dass ist der Wahnsinn. Ich warte immer noch auf meine Bewertung für das Eintausch Handy und den 100 Euro Google Play Gutschein für die Handraiser Aktion. Von der unfertigen Firmware des Telefons selber ganz zu schweigen.
 
@camper-pr
Wie lange hat es gedauert, bis Du dieses eigenartige Gutachten bekommen hast?
Ich erhielt vor ein paar Wochen nur die Meldung, der Smartphonespeicher wäre jetzt vollständig gelöscht.
Da der erwartete Wert des A71 (100 €) bereits beim Kauf des S22U verrechnet wurde und sich seit der Tiefenlöschungsbescheinigung nichts mehr tat, hatte ich die Angelegenheit als abgeschlossen angesehen.
Bekommt jeder so ein Gutachten oder nur die, bei denen es Beanstandungen gibt?
 
@juermi47 Echt du wartest immernoch? Dein Gerät ist doch nur 1 Tag später eingegangen als meins. Vielleicht liegt es an meiner Beschwerde, dass es schneller bearbeitet wurde? Wäre aber irgendwie auch nicht ok.
Hab letzte Woche dann noch die silbernen Buds geschickt bekommen und damit sind für mich nun nach 2 Monaten alle Aktionen abgeschlossen.
 
Am 27.04. ist mein Paket angekommen.
Am 05.05. ist es auf 3. Sendung bei Teqcycle erfasst

Und seitdem tut sich nichts. Habe vorher ein paar Bilder von meinem alten Handy gemacht und alle Panzergläser entfernt. Sah aus wie neu!

Ich bin gespannt wann es umspringt. Es war ein Xiaomi Mi 10t Pro 256gb. Soll 358€ erhalten, super Preis!

Habe dann effektiv 42€ für das S22 Ultra gezahlt xD
 
Jetzt sind es bei mir auch knapp 7 Wochen, die seit der Lieferung der Uhr vergangen sind, ohne dass ich ein Label zum Einschicken bekommen habe. Nach 2 Wochen hatte ich bei Samsung nachgefragt, aber darauf nicht mal eine Antwort bekommen habe.

Also wenn ich bedenke, dass man bei dieser Aktion mitgemacht hat, um ein paar Euro zu sparen, dann habe ich dafür bislang so viel Zeit aufwenden müssen, dass sich das nicht mehr wirklich gelohnt hat.

Grundsätzlich muss ich die billige Uhr nicht einschicken, also kann es mir ja egal sein. Nur möchte ich gerne einen Haken dran machen und ggf. den Karton wegschmeißen. Somit sollte Samsung doch bitte entweder endlich für das Label sorgen oder mir sagen, dass sie diesen Tausch nicht mehr durchführen möchten, da für sie das Entsorgen teurer ist, als der Wert der Uhr darstellt.
 
@Flashlightfan Ich schätze mal, dass nur der solch ein Gutachten erhält, der die "Erwartungen" mit seinem Handy nicht erfüllt. Also der, der die Gutschrift für das Gerät wieder zurücksenden muss. Das Gutachten soll dann wohl die Begründung für die Ablehnung sein.
5.4. Versandlabel erhalten - 12.4. Bestätigung das Gerät eingetroffen - 29.4. Rückzahlungsforderung und Gutachten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
1.127
harry6
H
H
Antworten
31
Aufrufe
2.191
juermi47
J
Zurück
Oben Unten