Android Auto stürzt auf dem S22U permanent ab

T

torsten070180

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
Kann mir jemand Helfen? Benutze mein S22 Ultra mit Android Auto zum Navigieren doch leider stürzt es nach kurzer Zeit ab. Auf denn Handy ist noch das Symbol von Android zusehen aber das Auto Display geht weg. Nach erneuten Koppeln geht es wieder für 1 bis 2 Minuten. Habe ein Ford Focus mit meinem Firmen IPhone und mein alten Handy geht alles ohne Probleme.
 
Ist bekannt und wird angeblich in einem der nächsten Updates gefixt
 
Ich fahr nen Mitsu und seit Tagen mit dem s22u kabellos mit Android Auto und keinen Absturz.
 
Habe nen Peugeot und ebenfalls keinerlei Probleme. Alles läuft einwandfrei.
 
@torsten070180 Check mal bitte, ob Android Auto bei dir iwie in der Liste bei Apps in Standby mit drin ist. So war das damals beim Note 9 oder 10 der Fall. Danach lief es ohne Probleme
 
Was mir noch eingefallen ist: Habe die App Android Auto auf dem Handy gesucht und nicht gefunden. Früher gab es da doch eine extra App, oder?

Jedenfalls habe ich dann im Internet Android Auto runter geladen. Beim installieren hat das Handy gefragt, ob ich die App aktualisieren möchte. Habe ich dann auch gemacht.

Eventuell probierst das auch mal. Vielleicht tut die Version, die ich installiert habe, bei dir auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220407-082150_Chrome.jpg
    Screenshot_20220407-082150_Chrome.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 97
Android Auto ist in den Einstellungen integriert. Erweiterte Funktionen > Android Auto
 
Ich werde Android Auto wieder deaktivieren weil es den Akku des S22u zu schnell leer saugt.
 
@Mr.Tom67 Ich habe es 5 Stunden konstant getestet. Der Akku wurde nicht voller oder leerer weil ist doch auch direkt mit Strom verbunden.
Oder geht es auch über Bluetooth
 
ich habe auch keine Probleme mit AA läuft super und der Akku wird auch geladen , bin aber mit USB Kabel verbunden .
 
@Paintball75 habs Kabellos verbunden.
 
Nutze AA auch kabelgebunden - klappt alles.
 
Ziemlich genau ein Jahr später muss ich den Thread wieder ausgraben...
Seit einigen Wochen (seit OneUI 5.1?) bricht die Android Auto Verbindung hin und wieder ab. Egal ob über Bluetooth oder mit Kabel verbunden. Kann das jemand bestätigen? Neustart vom Handy hat nicht geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: NiBi85
Läuft bei mir seit anbeginn im Wireless Mode problemlos.
 
Ich nutze es täglich per Wireless im Octavia, keine Probleme.
 
Ich ebenfalls wireless, keine Probleme (Mercedes C257).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch per Wireless und keine Probleme.(E-Niro)
 
@Gsonz habe seit kurzem selbiges Problem. Handy startet dann auch selbstständig neu. Hast Du das auch?
 
Einen Neustart macht meins nicht. Einige Sekunden nach Verbindungsabbruch ist die Verbindung auch wieder da.
Vielleicht liegts auch am Auto, Toyota Smart Connect hatte kürzlich auch ein Update.

Über Kabel habe ich das Problem nicht mehr, das war nur ein Wackelkontakt. Kabellos macht es aber weiterhin Probleme, heute hat sich das Handy innerhalb von einer Minute 4 mal neu verbunden. Danach ist auf dem Rest der Fahrt nichts mehr passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: NiBi85

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
373
Doxxer
D
Mobin-M
Antworten
0
Aufrufe
336
Mobin-M
Mobin-M
Zurück
Oben Unten