App switch Geste beim S22 Ultra funktioniert nicht wirklich gut, gibt es Abhilfe?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

aliensmille

Erfahrenes Mitglied
111
Hallo.
Ich habs mal wieder versucht mit Samsung zurecht zu kommen da one ui 5 angeblich gut funktioniert.
Somit habe ich mir bei meiner letzten USA Reise ein S22 Ultra mitgenommen in der Hoffnung nun zufrieden zu sein.
Im großen und ganzen ist es recht flüssig, nicht so flüssig wie mein Vivo X70 Pro + aber OK.
Was mich immer noch sehr stört ist die Geste am unteren Rand um zwischen den Apps zu wechseln.
Beim Vivo, oder auch bei anderen, reicht ein kurzer Wisch und man wechselt butterweich zwischen den Apps.
Nun ist es beim s22 so das es für mich mit einer Hand nahezu unmöglich ist diese Geste durchzuführen, man muß recht weit wischen damit es funktioniert.
Selbst mit zwei Händen zur Verfügung funktioniert es oft nicht wirklich gut, es hängt oder es ladet frisch.

Gibt es hier irgendeine Abhilfe, oder muß ich much einfach drank gewöhnen ds Samsung es nicht auf die Reihe bekommt?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Die Möglichkeit, die du beschreibst, gibt es natürlich und läuft bei mir butterweich aber wenn du von unten nach oben wischst und kurz hälst, dann kommst du doch auch in das App Menu der offenen Apps. Das geht locker mit einer Hand.

Ja das geht natürlich auch, mit hin und her wischen geht es halt schneller, zumindest bei meinem vorigen Gerät war das der Fall.

Hast du mal einen von den vielen Launchern getestet?

Ja. Immer wieder mal, da funktionierte allerdings diese Geste überhaupt nicht, ist das jetzt leicht schon behoben?
Ich hatte meist Nova launcher

Edit:So habs grad schnell getestet, die Geste funktioniert mittlerweile allerdings eins zu eins wie original.

Zuletzt bearbeitet:
@aliensmille Mit dem NavStar Modul von Good Lock, kann man bezüglich Navigation einiges einstellen. Noch weiter geht das Modul One Hand Operation+ von Good Lock.

• Danke
Reaktionen: aliensmille
Danke dir, NavStar hab ich noch nicht versuch, One Hand Operation+ bezieht sich nur auf die Seiten links und rechts.

@aliensmille Im Modul HomeUp gibt es den Task Changer in welchem man die 'Bottom gestures sensitivity setting' einstellen kann, also die Höhe am unteren Rand welcher auf Gesten reagieren soll.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und aliensmille
@MarcoLo Machts ein wenig besser wenn man beide Hände zu Verfügung hat aber mit nur einer Hand kommts aufs selbe, zumindest bei mir.
Danke dir!

Also das Problem hab ich auch, finde die Geste zum wechseln der letzten beiden Apps unten von links nach rechts auch nicht so toll. Ich benutze jetzt auch die Funktion mit den 3 Gesten. Da kann man dann schnell mit der 1 Taste wechseln. Sind zwar 2 kurze Gesten aber ich finde es geht besser wie mit der Geste von links nach rechts. One Hand+ benutze ich aber auch und hab da auch ne Geste dafür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aliensmille
Ein Vivo hatte ich (leider) noch nicht in der Hand, aber ich fand diese Geste bei bisher allen Android Phones eher so mittelprächtig.
Liegt wahrscheinlich auch an der Größe. Auf die kommt es zwar bekanntlich nicht an, manchmal aber eben doch. Bei mir sowieso, ich habe nicht die größten Hände.
Für den Wechsel nutze ich auch NavStar, ich mag diese Stapel Geschichte. Die andere Geste, am unteren Rand, benutze ich selten. Ich bin mal gespannt was Google sich in der nächsten Android Iteration einfallen lässt, da wollen sie die Zurück Geste ja sowieso ausbauen. Eventuell erübrigt sich dann diese Problematik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Das vivo läuft abartig smooth, ist die CN Variante mit dem Origin os, leider hat das natürlich auch seine Nachteile das es eine CN Version ist.
Beim vivo reicht ein kurzer Wischer und es wechselt wunderbar.
Samsung dürfte das einfach nicht hinbekommen oder findet es so einfach gut wenns ruckelt und nicht gut funktioniert.

aliensmille schrieb:
Samsung dürfte das einfach nicht hinbekommen oder findet es so einfach gut wenns ruckelt und nicht gut funktioniert.

Danke für Deine Erfahrungen mit Vivo, aber warum sparst Du Dir nicht solche Polemik?
Das ist doch Unsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hatte mal ein s20+ und da wars das selbe somit kann man davon ausgehen das sies nicht mehr hinbekommen 🤷

@Randall Flagg Was meinst Du mit NavStar und Stapelgeschichte?

Aber das geht doch...

@Grossmeister_T aber sows von schlecht

Bei mir kein Problem, oder ich kenne es nicht besser. Hatte vorher Oneplus.

• Danke
Reaktionen: MarcoLo
Zurück
Oben Unten