Black Screens & Aufhänger beim Galaxy S22 Ultra?

Ich muss auch zurückrudern, die einstellung scheint doch nichts gebracht zu haben. Habe eben wieder mit Blackscreens zu tun gehabt.
Beim scrollen in einem Newsfeed wurde das Display einfach 2x schwarz...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: streetjumper16
@Suppenhahn ja, auch das komplette neu aufsetzen hat nichts gebracht.

Es scheint dann doch ein Softwareseitiges Problem zu sein.
 
Ja ich hoffe wirklich das Samsung da zum Final Release wirklich eine Patch in der Pipeline hat.
Wo dann auch hoffentlich die akkulaufzeit mit verbessert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Können diejenigen welche das S22 Ultra bereits ihr eigen nennen die Software Probleme bestätigen und ist es für euch störend?

Es betrifft ja nur das S22 Ultra so wie es aussieht, also sollte man einen Hardwaredefekt am Exynos 2200 ja ausschließen können, sonst müssten es ja alle haben. Hoffe dass das mit einem Software Update zu kitten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam ich hatte noch keinen Blackscreen, entweder ist es eine sache der Einstellung oder ein Thema der verwendeten Software
Meine Einstellung im Bereich Anzeige

Screenshot_20220220-195627_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau verkleinert Gruß von hagex
Dwyane schrieb:
Können diejenigen welche das S22 Ultra bereits ihr eigen nennen die Software Probleme bestätigen und ist es für euch störend?

Es betrifft ja nur das S22 Ultra so wie es aussieht, also sollte man einen Hardwaredefekt am Exynos 2200 ja ausschließen können, sonst müssten es ja alle haben. Hoffe dass das mit einem Software Update zu kitten ist.

Nein, läuft seit Freitag fehlerfrei durch.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und smacksmash
Suppenhahn schrieb:
Ich muss auch zurückrudern, die einstellung scheint doch nichts gebracht zu haben. Habe eben wieder mit Blackscreens zu tun gehabt.
Beim scrollen in einem Newsfeed wurde das Display einfach 2x schwarz...

Vielleicht liegt wirklich ein Defekt vor, ich würde das Gerät tauschen lassen.
 
Dwyane schrieb:
Es betrifft ja nur das S22 Ultra so wie es aussieht
Soweit ich weiß betrifft es auch das S21 Ultra. Zumindest haben im Computerbase Forum einige Besitzer vom S21 Ultra davon berichtet
 
@djfredo so habe ich es auch eingestellt aber trotzdem kommen diese Black Screens.
Ich habe z.b. über die XBox app gespielt keine Probleme kein Ruckeln nichts. Bisher hatte ich diese Aussetzer in Verbindung mit Chrome.
 
  • Danke
Reaktionen: streetjumper16
Ich nutze nicht den Chrome(deaktiviert) sondern den Edge- oder Samsungbrowser und den Nova-Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: Huskie
@Huskie ebenso chrome
 
Wäre ja lustig wenn Chrome die Ursache ist
 
Laut swagtab treten die Probleme nur beim Ultra auf
Spricht also stark für software
 
@djfredo Das würde mich nicht wundern. Chrome hat schon manchen lustigen Fehler produziert.
Auf diversen Geräten wie auch meinem Note 10+ ist er regelmäßig eingefroren.
Deshalb deaktiviere ich Chrome auf allen Geräten sobald ich sie in die Hand bekomme und nutze ausschließlich den Firefox.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck und djfredo
Habe jetzt auch mal Chrome deaktiviert.
Muss jetzt nur meine Lesezeichen rüber bekommen.
 
Hab mir nun Edge installiert. Nutze den auch auf meinem Laptop
 
  • Danke
Reaktionen: Huskie
Akeel1994 schrieb:
Laut swagtab treten die Probleme nur beim Ultra auf
Spricht also stark für software
Im Gegenteil.
Da die Software zu 99% bei allen S22 Modellen sie selbe ist.
Das spricht eher für Treiber btw. Hardware Probleme.
Ich tippe mal auf Treiber, weil das Ultra als einziges viele verschiedene Wieholfrequenzen unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: perog und AOK
@Snake3 Bei der Firmware vom ultra und nicht ultra gibt's natürlich Unterschiede, wozu auch die Treiber gehören
Da alle Modelle ansonsten den gleichen Chip haben, ist die Hardware mit hoher Wahrscheinlichkeit als Ursache ausgeschlossen. Ansonsten müssten ja alle Modelle die selben Probleme haben
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Könnt ihr das bBackscreen Problem Mal genauer beschreiben was da passiert.

Bei meinem S21U hatte ich paar Mal das Problem z.B. wenn ich ein Link über YouTube öffnen wollte, ein Blackscreen bekommen habe. Sogesehen war ich dann im Lockscreen, was ich gemerkt habe, als ich die Power-Taste geklickt habe. Musste das S21U dann erneut entsperren.

Landet ihr bei eurem Blackscreen auch im Lockscreen oder was passiert da genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BitterLemon das Bild wird einfach schwarz bzw geht aus, man kann dann auf den home Button gehen dann geht es kurz an und dann wieder aus. Dann kann man es normal wieder anschalten bzw befindet man sich auf dem homescreen zum entsperren.
Manchmal kommt es auch vor das es sich komplett aufhängt. Muss man warten bis es wieder geht. One UI stürzt ab.
 
  • Danke
Reaktionen: T1Nobby und BitterLemon

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
672
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
319
NH944
N
L
Antworten
6
Aufrufe
576
CZ99
C
Zurück
Oben Unten