Black Screens & Aufhänger beim Galaxy S22 Ultra?

  • 192 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Black Screens & Aufhänger beim Galaxy S22 Ultra? im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
S

streetjumper16

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das S22 Ultra in der 256GB Version seit Gestern und schon 2 mal das Problem gehabt dass sich das Smartphone komplett aufgehängt hat. Es half nur noch ein Hardreset zum Neustart. Zudem ist mir 1 mal die komplette Oberfläche abgestürzt und wurde neu gestartet.
Dann hab ich immer mal wieder das Problem das der Screen einfach aus geht, nach dem wieder aktivieren geht er wieder aus und erst dann bleibt er wieder aktiv.

Ich hoffe es handelt sich hier nur um ein Software Problem.

Hat sonst wer die selben oder ähnliche Probleme ?
 
djfredo

djfredo

Stammgast
Bis auf die anfänglichen Ruckler die jetzt nicht mehr spür-sichtbar sind gibt es keine Probleme. Ganz im Gegenteil das Teil fängt an Spaß zu machen
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
@streetjumper16
Alte Sicherung aus einem anderen Gerät wiederhergestellt z.B. per SmartSwitch?
 
S

streetjumper16

Fortgeschrittenes Mitglied
@WolfgangN-63

Ja! Kann es daran liegen ?
 
Akeel1994

Akeel1994

Experte
@streetjumper16 ja, neu einrichten ist eigentlich immer am besten
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
@streetjumper16
Ja, definitiv.
Ich habe ein ähnliches Verhalten auf meinem S21U festgestellt, nachdem ich dort eine Sicherung von meinem S20U wiederhergestellt hatte.
Speziell kurz nach Abschluss der Wiederherstellung dauerte es eine geraume Zeit, bis das S21U lief wie es sollte. Da wird im Hintergrund wohl vieles reorganisiert.

Ich würde weiter beobachten und insbesondere versuchen, ein reprozierbares Muster zu identifizieren.

Tritt die Problematik auch nach einem sauberen Neustart (erst alle Apps schließen und dann neu starten) auf?
 
MOSkorpion

MOSkorpion

Stammgast
@Akeel1994 Gut das hier nochmal zu lesen. Hatte das schon in den letzten jahren immermal gesehen aber gedacht das es mittlerweile mit dem Smart Switch laufen sollte. Da werde ich auch dieses mal alles selber einrichten.

Danke
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
Kommt wohl sehr darauf an, was man alles wiederherstellt (und wie).

Und Achtung:
Ich habe mit SmartSwitch Mobile wireless direkt vom S20U auf dem S21U Daten übertragen.
Das ist natürlich keine Wiederherstellung einer Sicherung, die man z.B. mit SmartSwitch auf einem PC erzeugt hätte.
Weder inhaltlich noch technisch.
 
S

streetjumper16

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe nun Per Smart switch ein Backup auf den PC erstellt und das S22 Ultra nochmal komplett zurückgesetzt. Bisher läuft es nun. Ich beobachte aber weiterhin.
Danke schonmal für die Info!
 
E

esc

Erfahrenes Mitglied
Ich denke nicht, dass es an Wiederherstellung liegt. Die sogenannte Wiederherstellung lädt alle Programme neu runter. Früher wurden die apks übertragen von Gerät zu Gerät und dies hat halt Probleme gemacht.
 
P

PrinzessinT

Stammgast
ein Restore eines Backup ist soweit machbar immer zu vermeiden!
Hier sollten nur Daten rekonstruiert werden, die anders nicht wiederherzustellen sind und unbedingt erforderlich sind.

ich sichere alle meine Daten regelmäßig auf eine ext. Samsung SSD. Dazu ist die App "FolderSyncPro" perfekt geeignet.
So ist ein Restore ebenfalls schnell möglich dank SSD. 30GB/~14Tau. Daten in ca. 20min. Ist deutlich sicherer und schneller als die Cloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
kai84m

kai84m

Stammgast
Hatte auch schon einmal einen kompletten Freeze. Jetzt seit über 24h und ausgedehnterer Nutzung (Navigation, GPay etc.)aber nicht mehr, #klopfaufholz.

Mit den Reaktionsschwierigkeiten und der Ruckelneigung kann ich auch bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

A6er

Fortgeschrittenes Mitglied
Meins rennt völlig problemlos seit gestern Mittag.
 
Huskie

Huskie

Stammgast
Moin, ich habe die Black Screens auch aber nur wenn ich in FB bin und eine Link in Chrome öffne. Dann kurze Zeit später wenn ich den Artikel lese und scrolle wird er schwarz.
Das Ruckeln habe ich bisher so nicht.
 
S

Suppenhahn

Neues Mitglied
Nachdem ich der OneUi volle Akku Zugriffsrechte gegeben habe, scheint es bei mir mit den Blackscreens vorbei zu sein.
 
S

streetjumper16

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie genau mach ich das ?
 
Huskie

Huskie

Stammgast
@Suppenhahn werde ich auch mal probieren.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@streetjumper16 du suchst unter Apps die One Start UI dann unter Akku kannst du es einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Suppenhahn

Neues Mitglied
 
F

fips

Stammgast
@Suppenhahn das Video ist nicht öffentlich verfügbar.