Bluetooth Aussetzer beim Samsung Galaxy S22 Ultra

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Gerade eben habe ich das Update eingespielt. Danach ein Test, auch wieder die Aussetzer :-(

Hast du das Problem denn immer oder nur mit einer bestimmten App?

Ich habe es über Deezer, Radio.de und auch über die App PlayerPro laufen lassen.
Ich habe nirgends das Problem. Vielleicht liegt es an deiner App?
Hast du den Equalizer aktiv? Oder Dolby Atmos? Da vielleicht mal ein- und ausschalten.

Ansonsten wüsste ich nicht, was das Problem sein kann.

Nur mit Spotify, ansonsten benutze ich keine für Musik. Dolby Atmos oder Equalizer ist nicht im Einsatz. Habe erneut den Wipe Cache gemacht und die Cache Dateien bei Spotify gelöscht. Wieder kein Erfolg.

Vielleicht liegt es dann an der Spotify App.
Lass doch mal ein Youtube Video laufen und teste das damit. Wenn es nicht an der Spotify App liegt, dann müsste das ja auch bei Youtube oder so sein.
So kann man das eventuell aber eingrenzen

Edit: Hab jetzt grad testweise auch mal Spotify installiert. Jetzt läuft mittlerweile das dritte Lied... Keine Probleme.
Bin echt ratlos, was das sein könnte.
Du hast, bis auf einen kompletten Reset, alles gemacht, was mir einfallen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Dolby Atmos und Equalizer habe ich jetzt mal ein- und wieder ausgeschaltet und siehe da, nun läuft es ohne Aussetzer. Boa, wie kann man da seine Zeit vergeuden um so was zu finden.

Danke an alle, die hier mit Tipps unterstützt haben!!

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und AndroidSwitcher
Super, freut mich, dass es funktionert

Es hat nicht lange funktioniert. Nach einiger Zeit kamen die Aussetzer wieder, erst in größeren Abständen, so 15 Minuten vielleicht und dann immer kürzer. Mittlerweile kann ich Das Musik hören vergessen. Heute ein Versuch mit Webradio, das gleiche Problem. Es ist also ein Bluetooth Problem von Android. In einem Samsung Forum habe ich mehrere solcher Einträge gefunden.

• Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@rittersmann in der Samsung Members App gemeldet?

Nein, muss ich mal nachholen.

Hallo, ich hole mal ein altes Thema wieder hoch.

Ich habe jetzt die Galaxy Buds 2 Pro seit heute morgen und bei mir bricht immer wieder der Ton ab. Auch kurz nacheinander. Da sind immer Pausen, dann gehts weiter.

Zuvor hatte ich die Galaxy Buds 1 Pro, da war es eine kurze Zeit mal so, dann aber nicht mehr.

Man kann so einfach keine Musik hören.

Amazon Music ist "ohne Optimierung" und mit " kein Tiefschlaf eingegstellt. D.h, die App geht im Hintergrund auch nicht aus.

Das Telefon macht mich echt wahnsinnig ....:(
Das hapert es nach 8 Monaten immer noch an allen Ecken und Enden :(

Zuletzt bearbeitet:
@AndroidSwitcher

Hast du das neueste Update für die Ohrhörer schon installiert? Ich nutze die Buds 2 Pro schon knapp seit einem Monat intensiv auch zum telefonieren und kann solche Abbrüche mit dem S22 Ultra zusammen in keinster Weise bestätigen. Nutze selber zum Musikhören Youtube Music.

Zuletzt bearbeitet:
@Samsi2 Ja, das wurde gleich bei Inbetriebnahme installiert.

Es ist wie immer. Manche S22 Ultra haben schlechten Akku, die Telefonaussetzer und Bluetooth Probleme (ich habe alles 3). Manche haben keine Probleme. Das ist verhext :(

Auch bei mir gibt es Bluetoothprobleme und zwar nur im Auto. Gerät entkoppelt sich kurz und verbindet sich dann wieder neu. Mit Bluetoothkopfhörer gibt es kein Problem.
Mich würde interessieren ob jemand mit den Bluetoothproblemen eine Smartwatch besitzt , resp sogar konkret eine Huawei Smartwatch ?

@AndroidSwitcher Bei diesem Phänomen habe ich eher die Buds unter Verdacht.

Aktuell nutze ich die Buds 1 Pro und habe kein Problem. Nutze ich die Buds Live habe ich auch recht regelmäßig diese Aussetzer.

@MeinNickname

Die Buds Pro 1 hatten ja auch ab und an Aussetzer. Aber immer nur unterwegs, wo viele Menschen waren.
genau wie jetzt. Bin jetzt daheim und die Buds2 Pro funktionieren wunderbar. Auf der Arbeit eben nicht, da wo viele Menschen waren.
Gegenseitige Bluetooth Störungen ?

@AndroidSwitcher hab die 1pro und 2pro, keine Probleme mehr damit. Vor einigen Monaten machte eingeschaltetes Dolby Atmos Ärger. Das wurde aber längst gefixt. Mit dem Fold4 hatte ich das Problem sogar noch bis vor dem letzten Update.

Zuletzt bearbeitet:
@AndroidSwitcher Ja, ok.
Da ich während der Arbeitszeit mehr oder weniger ganztägig das MS Teams Headset trage und dank der Home Office Regelung in der Firma auch im Büro meist (fast) alleine bin, kann ich das nicht nachstellen.

tscjoki66 schrieb:
Auch bei mir gibt es Bluetoothprobleme und zwar nur im Auto. Gerät entkoppelt sich kurz und verbindet sich dann wieder neu. Mit Bluetoothkopfhörer gibt es kein Problem.
Mich würde interessieren ob jemand mit den Bluetoothproblemen eine Smartwatch besitzt , resp sogar konkret eine Huawei Smartwatch ?

Bei mir ebenso seit jüngster Zeit ausschließlich im Auto. Ich höre gern über Amazon Music Podcasts. Dann bricht es einfach so ab, also ich muss praktisch erneut auf Play drücken, damit es weitergeht. Nervt schon! 🤬

• Danke
Reaktionen: tscjoki66 und AndroidSwitcher
@HerrNexus schon mal ein Update für das Autoradio gemacht?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Wenn eine App stoppt und erneut auf Play gedrückt werden muss, einfach mal die Akku-Optimierung für diese App deaktivieren. Wenn die abspielende App nicht im Vordergrund ist oder das Display aus ist, klingt das für mich nach Rauswurf aus dem Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…