Bluetooth Aussetzer beim Samsung Galaxy S22 Ultra

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

rittersmann

Neues Mitglied
6
Mein neues S 22 Ultra zickt beim Musikhören über Bluetooth. Sowohl mit tragbaren Kopfhörern (Galaxy Buds Pro) als auch beim Streaming im PKW. Nach etwa 1 - 2 Minuten kommt es zu Aussetzern, die sich dann in relativ kurzen Abständen wiederholen. Musik kann man da nicht mehr entspannt hören. Nach Suche im Netz habe ich die Bluetooth App gesucht:
App Info
Speicher - hier Cache leeren und Daten löschen
Dann Neustart des Handys. Nun sind Daten und Cache wieder da und das Spiel beginnt von vorne.

Danke für eine Info und für Hilfe.

Günni
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jetzt hab ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, die Kopfhörer neu gekoppelt. Es gib keine Änderung, die Abbrüche bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Empfohlene Antwort(en)
Dolby Atmos und Equalizer habe ich jetzt mal ein- und wieder ausgeschaltet und siehe da, nun läuft es ohne Aussetzer. Boa, wie kann man da seine Zeit vergeuden um so was zu finden.

Danke an alle, die hier mit Tipps unterstützt haben!!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und AndroidSwitcher
Alle Antworten (42)
Nächster Versuch Wipe Cache - ebenfalls ohne Ergebnis, nur die Zeit bis zum ersten Aussetzer war viel länger, so dass ich dachte, es hätte endlich geklappt. Langsam werde ich ärgerlich :-(
 
Ich höre ganz viel über meine JBL Xtreme 3.
Keinerlei Abbrüche. Und das über Stunden. Auch in Verbindung mit den Buds Pro hatte ich bislang keine Probleme. Hilft dir jetzt nicht unbedingt weiter, scheint aber kein generelles Problem zu sein.
Vielleicht die Geräte nochmal entkoppeln und neu verbinden
 
Ich nutze Anker SoundCore In Ears.
Bei mir ist es auch. 😞

Selten. 1 Mal pro Lied vielleicht, aber nervt.
Das Telefon ist in der Nähe.
Beim iPhone war es nie mit den in ears.
Aber das Samsung kann ja AptX oder wie das heißt. Das habe ich jetzt aktiviert. Vielleicht liegts daran ?
 
Bei mir ist es der Echo, der diese regelmäßigen Aussetzer hat...
 
Habt ihr die Aussetzer denn erst seit dem Update, oder auch schon vorher gehabt?
 
Ich hatte es schon vor dem aktuellen Update, habe es aber auf die Anker In-Ears geschoben. Aber @rittersmann hat es ja auch mit den Galaxy Buds. Deshalb habe ich es vorher nicht gemeldet.
 
Also bin ich mit dem Problem nicht alleine. Mit Anker In-Ears, die hatte ich noch hier rumliegen, ist es auch so, ebenfalls beim Streamen über die Anlage im Wohnzimmer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Birger21 schrieb:
Vielleicht die Geräte nochmal entkoppeln und neu verbinden

Hab ich ja gemacht, hat auch nicht geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Die Apps über die Ihr Musik hört oder streamt sind aber nicht im Standby Ordner oder? Wenn ja, dann kein Wunder...
 
@Brasilianer85 Warum würde das ein ganz kurzes, wirklich kurzes Knacksen hervorrufen? Ich würde erwarten, dass die Musik dann aufhört zu spielen und nicht kurz knackst/unterbricht.
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
@AndroidSwitcher Achso okay, das ist was anderes. Es gab hier aber all die Jahre immer wieder Leute, die das (gerade mit Spotify und Co.) nicht wussten und sich dannn gewundert haben, dass nach 2 Minuten die Musik weg war. Deiner Nachricht entnehme ich, dass du dich da bestens auskennst und natürlich hat das nichts mit nem Knacksen etc. zutun. Also ich nutze verschiedene Bluetooth Geräte mit meinem S22 Ultra (Auto, Watch4, Boombox, sogar billige Chinalautsprecher auf Arbeit) und habe bisher keine verbindungsabbrüche gehabt...zum Glück
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
@AndroidSwitcher wo aktiviererst du AptX denn?
 
Schon seltsam. Vielleicht ist es mir bisher auch jcuhr aufgefallen, weil die Musik im Hintergrund läuft. Ich werde später mal drauf achten, ob das bei mir dann nicht doch vor kommt.
 
Kann bei mir auch keine Aussetzer feststellen. Jabra in ear's, Auto, diverse Boxen von Teufel und Bose usw. Bis jetzt alles ohne Aussetzer, auch über Stunden. Stream kommt u.a. von Amazon Music...
 
Brasilianer85 schrieb:
Die Apps über die Ihr Musik hört oder streamt sind aber nicht im Standby Ordner oder? Wenn ja, dann kein Wunder...
Bei mir nur von Spotify.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Also ich habe es jetzt nochmal mit der App radio.de und der Jbl Xtreme 3 über 2 Stunden getestet. Ich habe keinerlei Aussetzer, Abbrüche oder sonstige Störungen
 
Zuletzt bearbeitet:
@xReem0 Das habe ich direkt in der SoundCore App der Kopfhörer aktiviert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diese “Aussetzer“ sind ein „Knacksen“. In der Länge eines „Fingerschnips“. Man muss schon darauf achten, damit es auffällt. Aber mir ist es sofort aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ganz bewußt auf Störungen geachtet. Alleine schon, um hier ein richtiges Feedback geben zu können. Da war aber absolut nichts, was da nicht hingehört. Zumindest nicht über die Jbl. Die Buds habe ich noch nicht wieder getestet. Aber vorgestern hatte ich sie in Benutzung und da ist mir auch nichts aufgefallen. Aber ich werde das auch nochmal mit denen prüfen.
 
So ich beschalle mich gerade mit den Buds.Keine Abbrüche oder Knacksen oder dergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Genau das habe ich jetzt auch nachgeholt. Auch mir den Buds Pro keinerlei Aussetzer oder Knacken. Alles prima
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
428
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
253
NH944
N
L
Antworten
5
Aufrufe
234
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten