Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S22 Ultra

• 2.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe zwei Weiße mit 128GB bzw. 256 GB im Einsatz und null Probleme.

• Danke
Reaktionen: Saxler
Kommt mir auch so vor. Bei mir war noch nie was asynchron. Außergewöhnliche Ruckler hatte ich auch noch nicht. Hatte ja vorher ein 128GB in Schwarz. Das hatte ich knapp 2 Wochen. Aber auch da wäre mir nichts aufgefallen.

• Danke
@Saxler Ich habe Weiss 256 und Tatsächlich fast null Probleme. Bis auf ab und zu Sperrbildschirm Frierung. Sonst alles bestens.

• Danke
Genauso wie ihr schreibt, habe ich bis gestern auch geschrieben.
Aber seit gestern ist wirklich der Wurm drin.
Ich schließe aber die Hardware aus, sonst wäre das vermutlich von Anfang an so gewesen. Ich denke, da hakt gewaltig was in der Software. Da spielen einige Komponenten anscheinend noch nicht richtig zusammen

• Danke
@Birger21 ist wie Windows. 1 Monat läuft ohne Probleme, dann plötzlich spinnt was.

Meines lief fast 1 Monat ohne Probleme, seit 3 Tagen ist der Wurm drin

@Saxler ich hab das 512GB Modell in grün und keines der genannten Probleme.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Birger21 ist ganz sicher die Software. Vielleicht bestimmte (System) Apps die unter bestimmten Umständen was triggern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Birger21 und Saxler
@Paintball75 & @handyprayer & @maierbosch
Paintball75 schrieb:
Bis auf ab und zu Sperrbildschirm Frierung. Sonst alles bestens.
Danke für Eure Rückmeldung. Ich fragte mich echt, ob ich mir das jetzt einbilde oder an meinem Verdacht echt was dran ist. Man schaut ja auch in anderen Foren so nach. Es kommt offenbar tatsächlich auch auf die Farbe an, die man sich aussucht.

Hast du eigentlich mal nur den Sperrbildschirm mit PIN probiert? Tritt es dann auch auf? Ich nutze nur PIN und da ist es definitiv nicht.

@Birger21
Birger21 schrieb:
Genauso wie ihr schreibt, habe ich bis gestern auch geschrieben. Aber seit gestern ist wirklich der Wurm drin.
Na ja, so schwer wird das nicht sein. Hast du an den Einstellungen unmittelbar zuvor was verändert? Eine App kurz zuvor installiert? Aktualisiert? Sowas wird es sein, jede Wette, wenn zuvor über einen solch langen Zeitraum alles funzte. Ich habe auch einige Apps im Verdacht, weil viele noch nicht angepaßt sind an die Neue Hardware und da denke ich vor allem an die GPU.

@iamnotkurtcobain
Ja nun, wie ich schrieb, beim weißen sind es deutlich weniger Betroffene. Beim Grünen ist meine Beobachtung, daß es stark mit der Speicchergröße variiert. Kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Kam gerade das März Google Play Update rein. Vielleicht hilft es ja einigen von euch.

• Danke
Reaktionen: Hudrator, Borsti1966, Paintball75 und eine weitere Person
@iamnotkurtcobain Wo siehst du das? Im Playstore hab ich noch nichts 🤔
Und ein update sehe ich selbst auch nicht.

@Azmoryan
Unter biometrische Daten und Sicherheit

@Azmoryan

Anhänge

• Screenshot_20220329-214932_Settings.jpg
    Screenshot_20220329-214932_Settings.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 92
  • Danke
Reaktionen: fck-andi
@Azmoryan geh mal in den Einstellungen auf Telefoninfo - Softwareinformation - Google Play Systemupdate

Saxler schrieb:
Was ich beobachte, beim Weißen Modell mit 256 Gbyte sind es offenbar deutlich weniger betroffene, oder bilde ich mir das ein?

Ich habe auch die 256 GB weiß. Musste überhaupt jemand auf sein weißes warten als Vorbesteller? Ich hatte meins am 23.02. bekommen, also 2 Tage vor Release. Und Probleme hatte ich bis jetzt auch keine.

• Danke
@fck-andi
fck-andi schrieb:
Musste überhaupt jemand auf sein weißes warten als Vorbesteller?
Mein Eindruck bzw. Beobachtung ist die, daß es wohl stark darauf ankommt, wo respektive über wen man sein Gerät bestellt hat. Ich hatte über Amazon am 21.03. bestellt. Bekommen habe ich es am 07.03..
fck-andi schrieb:
Und Probleme hatte ich bis jetzt auch keine
Weiße Modelle mit 256 Gbyte Speicher sind meine Beobachtung definitiv, daß so gut wie niemand über die sonstig weit verbreiteten Macken klagt. Und ich halte das nicht für Zufall. Dafür ist es mittlerweile zu häufig der Fall und vor allem querbeet durch zig Foren zieht sich das so. Es kommt ganz offensichtlich zum einen auf die Farbe als auch die Speicherausführung an.

512GB schwarz und alles gut!

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten, MeinNickname und Saxler
Ich glaube, dass es an gewissen Apps oder Einstellungen liegt die Probleme verursachen.
Sollte alles mit Software Updates zu lösen sein.

@a2k2013

Jupp, genau wie bei mir. Anfänglich war es ja nur, dass sie Videos nicht synchron waren und jetzt halt die Freezes. Komischerweise war heute wieder nichts. Schon seltsam.

@iamnotkurtcobain

Muss ja schon so sein. Daher warte ich mal entspannt auf ein Update. Zumal heute wieder alles gut ist.

@Saxler

Nein, wie ich schon geschrieben habe. Hab nichts in den Einstellungen verändert, keine App installiert und Updates führe ich nur manuell durch. Da war auch nichts.
Aber wer weiß, was im Hintergrund aktualisiert wird.
Es wird ganz sicher an irgendwelchen Apps liegen, die Probleme mit der OneUi haben, bzw umgekehrt.
Ich beobachte mal, wenn es wieder auftritt, ob ich ein Schema erkennen kann

• Danke
@Birger21
Birger21 schrieb:
Ich beobachte mal, wenn es wieder auftritt, ob ich ein Schema erkennen kann
Prima. Wäre nett, wenn du dann hier darlegen würdest was Sache ist, so daß es nicht sonst noch jemand passiert. Sowas wird ja dann auch anderen passieren. Man kann sich ja gegenseitig Helfen.

Ist halt nur ein Sicherheitspatch. Brachte mir in Sachen Performance nichts. Überraschte aber auch nicht. Wie schonmal geschrieben. Hab 2 Telekom-Geräte gehabt. Beide die Probleme. Zwei Geräte im Saturn/Mediamarkt (EUX) hatten die Probleme auch.

@Saxler
Na klar mache ich das. Dafür sind wir ja hier.
Wobei ich wirklich hoffe, dass es gestern nur einmalig war

• Danke